13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Der Albtraum


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Piffi
Geschlecht:weiblichGummibärkrümel

Alter: 20
Beiträge: 66
Wohnort: im All


BeitragVerfasst am: 06.08.2009 11:41    Titel: Der Albtraum eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat



Ich schlief keiner konnte mich aufwecken, und trotzdem fiel ich hinab, wo war der Boden? ich sah ihn nicht, kein Ende oder endlos? Überhaupt wo bin ich? Ist der Boden schon unter mir? Beginne ich zu schwinden? Ja mein Fuß löst sich auf, das nichts kommt näher, umschließt mich und auch ich werde nichts.

Plötzlich spüre ich etwas, den Boden, ich fiel aus dem Bett

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angst
Geschlecht:männlichScheinheiliger

Alter: 28
Beiträge: 1673



BeitragVerfasst am: 06.08.2009 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Piffi,

Du hast einige Kommas und Punkte vergessen. Wenn du erlaubst, lass mich dir meine Version deiner Geschichte zeigen:

Ich schlief. Keiner konnte mich aufwecken und trotzdem fiel ich hinab. Wo war der Boden? Ich sah ihn nicht, kein Ende oder endlos? Überhaupt, wo bin ich? Ist der Boden schon unter mir? Beginne ich zu schwinden? Ja, mein Fuß löst sich auf, das Nichts kommt näher, umschließt mich und auch ich werde nichts.

Plötzlich spüre ich etwas: den Boden. Ich fiel aus dem Bett.


Mit der Stelle, die ich rot gekennzeichnet habe, kann ich nichts anfangen. Sie verwirrt mich.
Zum Einen ist das kein vollständiger Satz. (Dazu müsstest du noch ein Verb hinzufügen.)
Zum Anderen werde ich aus der Frage an sich nicht schlau: "kein Ende" und "endlos" bedeutet dasselbe.
Das wäre in etwa so, als ob ich fragen würde: "Ist es Mann oder ein männliches Wesen?"

Was die Geschichte an sich betrifft: es ist eine klassische Albtraum-Szene und als solche nicht sonderlich originell.
Aber aller Anfang ist schwer und ich finde, dieser Text ist ein ausgezeichneter Anfang. Daumen hoch
Übrigens hört sich deine Stimme sehr, sehr angenehm an.

Liebe Grüsse,
Scheinheilige


_________________
»Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piffi
Geschlecht:weiblichGummibärkrümel

Alter: 20
Beiträge: 66
Wohnort: im All


BeitragVerfasst am: 06.08.2009 12:42    Titel: Danke pdf-Datei Antworten mit Zitat

Du des is ein Kommentar der echt ... ich find ihn toll! Danke! Und das mit ende oder  endlos was passt in den Text besser rein? ich wollte beides schreiben.. gesagt getan.. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das schlechteste Gedicht der Welt - D... geomorph Originalität 0 19.03.2019 09:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge John der Schwarzmagier Bea H2O Einstand 4 17.03.2019 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Im Zeichen der Katze – Novelle Poolshark Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 10 16.03.2019 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Antworten auf Kritik an der EU Urhebe... Pütchen Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 16 15.03.2019 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Herzog von Aquitanien preusse Verlagsveröffentlichung 13 15.03.2019 15:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Dichternarzisse

von Oktoberkatze

von Mogmeier

von BerndHH

von KeTam

von Lady_of_words

von sleepless_lives

von SonjaB

von Cheetah Baby

von pna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!