13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Wüstensand -2-


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Vom Verschwinden der Muse
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 41
Beiträge: 3644

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
BeitragVerfasst am: 02.08.2009 10:29    Titel: Wüstensand -2- eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wüstensand -2-

Der König

Was für einen Fluch habe ich mir aufgeladen! Mit einem anderen, einem Sklaven, habe ich mein Weib gesehen; in seiner Wollust hat er sie berührt, und mein Wesir hat ihn erschlagen. Jeden Tag nun eine neue Ehefrau, dass ich nicht betrogen werde –denn die Treue liegt niemals im weiblichen Schoß.
Doch jeden Tag zwinge ich mich, meine Frau zu töten. Immer wenn ich die Hand anlege, um ihr ein Ende zu bereiten, sehe ich die erste Frau. Kann denn nichts diese Plage beenden?
Nun sehe ich sie. Die Tochter des Wesirs ist die nächste. Doch wenn ich ihrer Stimme lausche, wie sie die alten Geschichten aus leichteren Tagen singt, liegt meine Hand auf ihrem Herzen. Den Takt fühle ich, und ich habe die große Hoffnung auf bessere Zeiten.
Ein Hoch auf den einen Gott, dass mein Minister den Mann, der ihr den Hof machte, verstoßen hat.
Möge er sein Glück tief unter den Gärten des Palastes finden, denn meines ist nun hier.



_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Vom Verschwinden der Muse Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wüstensand Thoriumoxid Werkstatt 0 19.01.2010 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wüstensand -4- Alogius Vom Verschwinden der Muse 0 03.08.2009 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wüstensand -3- Alogius Vom Verschwinden der Muse 0 02.08.2009 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wüstensand -1- Alogius Vom Verschwinden der Muse 0 01.08.2009 09:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von JGuy

von Soraya

von SonjaB

von JGuy

von Cheetah Baby

von Probber

von MosesBob

von Leveret Pale

von hexsaa

von TheSpecula

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!