18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Eine Art Drehbuch / Buch / Notiz


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ShiMpanZeh
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 31
Beiträge: 6



Beitrag26.07.2009 22:46
Eine Art Drehbuch / Buch / Notiz
von ShiMpanZeh
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin der neue Smile
Ich hoffe ich bin richtig hier. Es gibt in diesem Forum sehr viele Kategorien, da verliere ich schnell den überblick Razz.

Also als erstes möchte ich sagen, dass ich kein Profi im schreiben bin. Ich möchte es aber gerne werden und bin dran mich zu verbessern. Meine schwächen liegen vorallem in den Wörtern selber. Die richtig guten Wörter benutze ich selten. Meistens die langweiligen. Und Dinge beschreiben kann ich auch nicht gut.

Das war zuerst als Kurzgeschichte gedacht. Danach sollte es für mich eine Persönliche Notiz werden. Damit wenn ich ein Buch schreiben will, immer den Überblick bewahren kann.

Das ganze ist noch nicht fertig. Wenn ich alle Kapitel habe, entscheide ich mich ob ich ein Buch beginne oder nicht. Wenn es schlussendlich ein Buch wird, habe ich vor immer aus der Perspektive der Charaktere zu schreiben, die im jeweiligem Kapitel zentriert sind. Ich habe alles sehr sehr kurz gefasst. Das werdet ihr beim Lesen merken. Wenn es ein Buch geben würde, wird alles Detaillierter.

Wenn ihr alles gelesen habt, solltet ihr schon langsam verstehen können um was es geht. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, fragt einfach, was ihr wissen wollt. Das Genre ist ganz ein wenig Science-Fiction, vorallem aber Thriller. Und vorallem bin ich auf eure Meinung dazu gespannt. Kritik ist natürlich erlaubt.

Logikfehler bitte nicht beachten ^^


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kapitel 1


William Jones: Der Ausbruch

William Jones sitzt im Gefängnis. Vor drei Jahren haben ihn seine Kollegen wegen Hochverrats hochgenommen. Nun möchte er ausbrechen, was ihm auch gelingt und seine Rache planen.


Freddy Turner: Rachegedanken

1 Monat nach dem Ausbruch von William Jones.

Er sitzt depressiv und alleine mit seinem Sohn zu Hause, als plötzlich das Telefon klingelt. William meldet sich an der anderen Leitung.


Jenny Clark: Keine Spur

Zur gleichen Zeit.

In Spanien, Teneriffa werden Reihenweise Leute umgebracht. Täglich werden fünf Leichen gefunden, die keinen Zusammenhang zueinander haben. Vom Mörder keine Spur. Mit ihrem Freund und Partner Michael Brown hat sie streit, weil es ihn nervt, dass sie immer das tut was ihr Bruder ihr befielt.


Michael Brown: Jenny Clark

Er konzentriert sich nicht mehr auf die Morde in Spanien, sondern verstrickt sich immer mehr mit seiner Partnerin Jenny in einen streit. Ihr Bruder Daniel Clark nervt ihn mit Telefonterror.


Daniel Clark: Gesucht und gefunden

Daniel ist gerade mitten auf einer Undercover Mission, als Putzkraft bei der US Marine. Er wischt die Böden des U-Bootes, als er ein Gespräch eines Marines mitbekommt. Doch dies bringt ihn in eine Lebensgefährliche Situation. Er wird entdeckt, niedergeschlagen und entführt.


Anthony Petersson: Alarm

Als er keinen Kontakt zu Daniel mehr bekommt, vermutet er schlimmstes. Er kann sich über Daniels Zustand nur über den US Marine Leiter informieren, weil nur dieser über die Mission informiert ist. Doch auch zu ihm, bekommt er keinen Kontakt.


Ethan Mitchell: Kleiner aber feiner Drogenbaron

Ethan beobachtet, wie der Drogenhändler in einem Italienischem Restaurant verschwindet. Während er darauf in seinem Auto wartet, dass er wieder herauskommt, nimmt er selber Kokain zu sich. Weil ihm die Drogen langsam ausgehen, bekommt er schon die Gedanken, auf die andere Seite zu wechseln.


Joseph Riddle: Macht

Er wurde durch die Gründung des Videoportales Youtube reich und berühmt. Dies hat ihn total verändert. Seinen besten Freund Jacob Mason kommandiert er herum.


Jacob Mason: Keine Lust

Jacob hat keine Lust mehr immer nur die Rechte Hand von Joseph zu sein. Sie waren einmal die besten Freunde. Er will ihn los werden, egal wie.



Kapitel 2


William Jones: Ins Schwarze getroffen

Er hat mit Freddy Turner genau den richtigen für seinen Racheplan gefunden. Sie treffen sich und er besprecht mit ihm seinen Plan.


Freddy Turner: Nicht ganz sicher

Freddy hat zwar grosse Rachegedanken, aber er hat auch seinen Sohn und er muss sich den Plan von William Jones gründlich durchdenken. Er möchte nicht im Knast landen und er weiss, wie gefährlich William ist. Seine Taten gingen durch alle Medien. Schlussendlich kommt er zu einem Entschluss.


Jenny Clark: Immer mehr Tote

In Teneriffa spitzt sich die Lage zu. Es gibt grosse Aufstände. Der Mörder soll gefasst werden. Und die Leichen häufen sich immer mehr. Gleichzeitig kämpft Jenny gegen das Ende von ihrer Beziehung mit ihrem Partner an.


Michael Brown: Endlich Ruhe

Michael ist froh, dass er endlich Ruhe vor Jennys Bruder hat. Dieser hat sich das erste mal länger als 24 Stunden nicht gemeldet. Doch das Ende von der Beziehung steht immer noch auf dem Spiel. Und er hat einen Verweis, seines Chefs gekriegt, weil er sich nicht mehr auf den Fall konzentriert.


Daniel Clark: Fischgeruch

Daniel erwacht in einem Fischlager, des U-Bootes. Die grosse Türe ist versperrt. Als er plötzlich ein stöhnen hinter sich wahrnimmt, merkt er dass er wahrscheinlich versagt hat.


Anthony Petersson: Es knistert

Weil er keinen Kontakt mehr zum U-Boot bekommt, schickt er ein anderes zum Aufenthaltsort des U-Bootes, um nachzusehen was dort los ist. Gleichzeitig merkt er, dass die Forensikerin Gefühle für ihn Verspürt.


Ethan Mitchell: Der Deal

Der Drogenhändler hat das Restaurant verlassen und Ethan folgt ihm weiter. Als der Händler an einer Seitenstraße anhält, steig Ethan ebenfalls aus und geht auf ihn zu. Er will ihm einen Deal vorschlagen.


Joseph Riddle: Verhängnisvolle Freundschaft

Als er am Abend nach Hause will, taucht sein Freund Jacob in der Tiefgarage der Firma auf. Er geht normalerweise mit dem Bus nach Hause, was Joseph deshalb stutzig macht. Er geht auf Jacob zu und sieht umso näher er kommt, sein wütendes Gesicht.


Jacob Mason: Keine Kontrolle

Er zieht eine Waffe und schiesst wütend um sich herum. Dann zielt er auf den erschrockenen Joseph. Mit schnellen Worten erklärt er ihm, wie ihm das tun von seinem ehemaligen besten Freund auf die nerven geht. Er läuft ganz nah zu Joseph und hält die Pistole an seine Schläfe und drückt ab.



Kapitel 3


William Jones: Tarnung

William Jones hat gute Kontakte. Er verpasst sich die perfekte Tarnung, damit er in die Länder reisen kann, in denen sich die fünf Agenten aufhalten.


Freddy Turner: Hackangriff

Währenddessen William sich seine Tarnung besorgt, versucht sich Freddy schon einmal an den ersten Hackangriffen auf Youtube. Er hat noch viel mehr vor, als das was William denkt.


Jenny Clark: Spuren

Der Täter hinterlässt die ersten Spuren. Diese sind aber keine normalen Spuren. Etwas übernatürliches geht hier vor, wie Jenny schon vermutet hat. Um besser arbeiten zu können, hat sie sich fürs erste von Michael getrennt. Jenny macht sich sorgen um ihren Bruder.


Michael Brown: Zerstört

Weil sich Jenny von ihm für vorübergehend getrennt hat, flippt er total aus. Er wird deshalb fürs erste beurlaubt, bleibt aber trotzdem in Teneriffa.


Daniel Clark: Nicht aufgeben

Es ist der Leiter der US Marine, der mit ihm in diesem Fischlager eingesperrt wurde. Als dann plötzlich eine Stimme durch einen Lautsprecher im Lager ertönt, wird es noch schlimmer, als zuerst vermutet.


Anthony Petersson: Erste Liebe

Anthony empfindet ebenfalls schon sehr lange etwas für die Forensikerin. Er hatte aber noch nie eine Freundin und stellt sich deshalb ein bisschen doof an. Das U-Boot, welches er losgeschickt hat, meldet sich mit einer schrecklichen Nachricht.


Ethan Mitchell: Vertrauen

Als er dem Drogendealer das Angebot gab, ihm zu helfen, schaute dieser schon zuerst sehr blöd rein. Und Ethan von ihm nur weiterhin Drogen verlangt hat, noch blöder.


Joseph Riddle: Abgang

Joseph stand immer nicht geschockt in der Tiefgarage, obwohl sein ehemaliger Freund schon lange verschwunden ist. Ihm schwirrten tausend Gedanken durch den Kopf und einer davon war Rache.


Jacob Mason: Zufrieden

Er wusste, er hatte Joseph mit dieser Aktion sehr geschockt und dieser würde ihn jetzt hoffentlich nicht mehr wie ein Stück Dreck behandeln. Doch er wird sich wünschen, nie eine solche Aktion durchgezogen zu haben.



Kapitel 4


William Jones: Drei Länder

William macht sich auf den Weg nach Italien, um Ethan Mitchell zu überwachen und zu Filmen. Da sieht er etwas, was er noch nicht von seinem ehemaligen Partner wusste.


Freddy Turner: Zu frühe Drohungen

Er hat es geschafft, sich heimlich ins System zu hacken. Freddy hat aber nicht sehr viel Geduld um noch auf Williams Videos zu warten. Er will sich schon früher bemerkbar machen, indem er ihnen Drohbotschaften schickt, in denen er sie Informiert, was in den nächsten Stunden und Tagen alles noch passieren wird.


[B]Jenny Clark: Unsichtbar[/B]

Jenny findet an einem weiteren Tatort eine Flüssigkeit. Als sie diese Untersuchen lassen lässt, stellt sich heraus, dass diese Substanz unbekannt ist. Sie will das Versuchskaninchen spielen und diese Flüssigkeit zu sich nehmen. Da geschieht etwas unglaubliches.


Michael Brown: Stalker

Michael glaubt, er könne den Fall auch alleine lösen. Gleichzeitig folgt er Jenny heimlich jeden Schritt. Er will sie zurück.


Daniel Clark: Befehle

Die Stimme aus dem Lautsprecher fordert von Daniel schwere Dinge, die er nicht gerne tut. Doch er hat keine andere Wahl und muss vielleicht den Leiter der Marine foltern, bis dieser mit einem Geheimnis herausrückt.


Anthony Petersson: Kein Zeichen

Das U-Boot hat die Koordinaten von der Marineeinheit verloren. Es wird deshalb fast unmöglich Daniel zu finden. Anthony, welcher sehr gestresst ist, weil er keinen Kontakt mehr zu Daniel herstellen kann, schnauzt die Forensikerin an, obwohl sie nur eine kleine Frage stellen wollte.


Ethan Mitchell: Prüfung

Ethan ist fast 20 Jahre älter als dieses Drogenkind, doch er muss auf ihn hören, wenn er weiterhin Drogen erhalten möchte. Er muss einen tödlichen Test bestehen, damit er sein Partner wird und sein Vertrauen gewinnt.


Joseph Riddle: Hinterhalt

Schon damals bei Freddy Turner hatte er dies angewandt. Er will Jacob Drogen unterschmuggeln und ihn dann rauswerfen. Dieses mal wird es so viel sein, dass er auch gleich noch im Knast landet. In der Firma geht es wild zu und her und jeder möchte mit Joseph sprechen. Es sind Drohungen von grossen Attentaten eingegangen.


Jacob Mason: Überraschung

Als bei Jacob das Telefon klingelte, dachte er, er hört nicht richtig. Und doch, es war Joseph. Er will sich bei ihm für die letzten Jahren entschuldigen. Und er bittet ihn in die Firma zu kommen, es herrscht ein grosser Aufstand, den Joseph nicht alleine aufhalten kann.



Kapitel 5


William Jones: Ausnutzen

Jetzt da William weiss, dass sein ehemaliger Partner selbst Drogenabhängig ist überkommt ihn eine Idee. Ethan wird für ihn seine Partner filmen und die Bomben installieren. Das ist dann für alle beteiligten am einfachsten und er wird am Schluss auch umgelegt.


Freddy Turner: Fehler nach Fehler

Freddy gibt immer mehr Details bekannt, die er nicht hätte so früh rausgeben dürfen. Er droht der Firma, sie hochzujagen, wenn nur einer das Gebäude verlässt oder Kontakt zur Aussenwelt herstellt. Er hat dort zwar keine Bombe platziert, aber er kann überwachen wenn jemand Kontakt aufnimmt und dann, wird es Ärger geben.


Jenny Clark: Unsichtbar

Jenny löst sich auf. Sie wird unsichtbar. Jetzt weiss sie, wie dieser Typ unbemerkt so viele Menschen töten konnte, ohne dass ihn jemand bemerkte. Sie verliert aber auch Flüssigkeit. Es tropft einfach aus ihr heraus. Und dieses eine Mal hat der Mörder seine Spuren nicht gründlich genug entfernt.


Michael Brown: Knastbruder

Weil Michael seine Freundin aus den Augen verloren hat, terrorisiert er sie mit ständigen Anrufen. Plötzlich tauchen seine Kollegen vom FBI auf und nehmen in vorläufig fest.


Daniel Clark: Folterkammer

Zuerst weigert sich Daniel den Leiter der US Marine zu foltern. Doch als die Stimme, seine Schwester Jenny ausspricht, änderte er seine Meinung. Der Entführer wird sie finden und töten, wenn er den Leiter nicht foltert und sein Geheimnis erfährt.


Anthony Petersson: Der Anruf

Im Büro des NCIS klingelt das Telefon. Anthony nimmt ab und hat den Entführer von Daniel am Apparat. Dieser fordert alle Daten vom Leiter der US Marine und wenn er diese hat, wird er Daniel frei lassen. Der gestresste Anthony geht sofort auf dieses Angebot ein und beginnt damit, die Daten zu sammeln.


Ethan Mitchell: Prüfung

Ethan möchte dem Drogendealer die Hand zur Vereinbarung geben, doch dann fällt ein Schuss. Der Dealer fällt tot um und William kommt hervor.


Joseph Riddle: Verdacht

Joseph hatte Glück, dass er vor der Drohung mit dem Kontakt zur Außenwelt, sich bei Jacob gemeldet hat. Er arbeitet daran, mit dem Hacker zu verhandeln, während ihm ein Blitzgedanke kommt. Weiß er wer der Hacker ist?


Jacob Mason: Nachgegeben

Jacob taucht in der Firma auf und kriegt schon wieder die ersten Anweisungen von Joseph. Als wäre nichts passiert. Doch ihm liegt die Firma so am Herzen, dass er seine Befehle ausführt und versucht den Hacker aufzuhalten. Doch dann schickt ihm der Hacker ein Bild von seinen Kindern.

Weitere Werke von ShiMpanZeh:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag26.07.2009 22:50

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Hallo Shimpanzee oder wie auch immer!  Wink

Also. Ich habe deinen Thread mal unter "Biographisches und Sonstiges" verschoben, denn mit der Kategorie "Sonstiges" liegt man nie daneben.

Das ist so eine Art Szenarium.

Schau einfach mal, welche Art von Rückmeldung du dafür bekommst!

Viele Grüße,
Brynhilda

PS: Herzlich Willkommen im DSFO!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShiMpanZeh
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 31
Beiträge: 6



Beitrag26.07.2009 23:00

von ShiMpanZeh
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke dir Brynhilda fürs Verschieben und für die Begrüssung. Ich möchte noch sagen, dass diese Geschichte am Schluss alles einen Zusammenhang hat. Das sollte noch beim Verstehen dieser Notizen helfen.

Lg ShiMpanZeh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShiMpanZeh
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 31
Beiträge: 6



Beitrag27.07.2009 17:15

von ShiMpanZeh
pdf-Datei Antworten mit Zitat

So es geht weiter:

Kapitel 6


William Jones: Planänderung

William geht auf Ethan zu, der ihn geschockt und überrascht zugleich anschaut. Er zielt auf Ethan und beginnt ihm von seinem Racheplan zu erzählen und dass er auch etwas dafür bekommt.


Freddy Turner: Drohungen

Freddy findet die Idee mit den Fotos von den Kindern von Jacob sehr genial. Er hat sie zwar nicht wirklich in Gewalt, aber Jacob wird jetzt alles für ihn tun. Er befielt ihm, seinen Freund Jacob von seinem Thron zu stossen und die Leitung zu übernehmen.


Jenny Clark: Alleingang

Jenny hat ihren Kollegen den Befehl gegeben, ihren Freund für die nächste Zeit in den Knast zu verfrachten, weil er sie nur noch mit Telefonanrufe belästigt hatte. Weil sie sich immer noch Sorgen um ihren Bruder macht, weil er sich nicht mehr meldet, ruft sie beim NCIS an und erfährt schreckliches. Da sie jetzt unsichtbar ist, will sie den Täter versuchen so zu überlisten.


Michael Brown: Schwere Zeit

Michael sitzt im Knast und überlegt sich, was er falsch gemacht hat. Er weiss, dass er seine Freundin zu sehr bedrängt hat und will sich bei ihr entschuldigen, wenn er hier herauskommt. Er versucht mit dem Gefängniswächter zu verhandeln.


Daniel Clark: Gas

Daniel hat es durch schwere Foltermethoden geschafft, den Leiter zum Sprechen zu bringen. Als er mit der unvorstellbaren Wahrheit rausrückt, strömt Gas in das Fischlager. Beide werden Ohnmächtig.


Anthony Petersson: Belastende Beweise

Anthony findet tatsächlich belastende Beweise gegen den Leiter der US Marine. Er verschickt diese per Fax an das U-Boot. Das Telefon klingelt und Jenny ist am Apparat. Er muss ihr sagen, dass ihr Bruder wahrscheinlich in Gefahr steckt.


Ethan Mitchell: Schock zustand

Ethan mag sich noch gut an William und an die damalige Überführung erinnern. Doch das alles ging so schnell. Er sollte noch im Gefängnis sein und dann erschießt er noch seine einzige Drogenquelle. Er stimmt seinem Plan zu. Das erste Ziel ist Anthony und das NCIS Hauptquartier.


Joseph Riddle: Kontakt

Joseph vermutet, dass Freddy hinter diesem Anschlag steckt. Deshalb versucht er über den Computer, Kontakt zum Hacker aufzunehmen. Was ihm auch gelingt.


Jacob Mason: Diener

Jacob sucht Joseph in der Firma, um ihm neue Forderungen zu stellen. Er arbeitet nur weiter, wenn er die Leitung übernehmen darf. Doch das wird nicht so leicht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag27.07.2009 17:45

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Also, ich will dich nicht unterbrechen oder irritieren, und ich bin nun auch keine Drehbuch-Expertin, obwohl ich eine leidenschaftliche Cineastin bin.

Deshalb meine Frage: Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber hat ein Drehbuch für einen Film nicht in der Regel nur 3 Akte?

Das klassische Drama, und das weiß ich ganz genau, hat 5 Akte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShiMpanZeh
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 31
Beiträge: 6



Beitrag27.07.2009 18:00

von ShiMpanZeh
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, dass ich mich mit Drehbüchern auch nicht auskenne. Bin mir auch noch nicht sicher, was das wirklich am Ende wird. Möchte dies einfach zuerst einmal so lange schreiben, bis ich zum Ende komme. Und dann schaue ich, ob ich ein Buch daraus mache oder sonst irgendwas. Ich weiss es noch nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag27.07.2009 21:35

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Okay.
Na, dann mach mal weiter.

Vielleicht kommt ja am Ende etwas ganz Überraschendes und Neuartiges heraus.

Aber ein Film läuft (fast) immer nach dem gleichen Schema an.
1. Akt: Es liegt eine Schwierigkeit vor, der Konflikt beginnt.
(John McClane besucht seine Ex-Frau mit allen Problem und Verstrickungen.)
2. Akt: Etwas muß getan werden, der "Held" muß sich dem Konflikt stellen.
(John McClane überlegt, was er tun soll. Er analysiert die Lage und versucht, Hilfe zu bekommen, doch die bleibt aus. Er ist ganz auf sich allein gestellt.)
3. Akt: Die Katharsis, die Auflösung, der Showdown.
(John McClane nimmt den Kampf gegen die "Terroristen" auf, siegt und kann sogar bei seiner Ex-Frau wieder Boden gut machen.)

 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 1 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Felsenthron (eine Liebeserklärung)
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 10.04.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Uenff

von Minerva

von LightVersionXX

von Einar Inperson

von JGuy

von madrilena

von silke-k-weiler

von silke-k-weiler

von Valerie J. Long

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!