18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Neues von Bogus Lamero - ... dann existiert kein Makel


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Pencake
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2364
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Beitrag17.07.2009 10:19
Neues von Bogus Lamero - ... dann existiert kein Makel
von Pencake
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

"Bogus, komm einfach vorbei. Diese Gruppe ist sowas von ... total inspirierend", die Stimme von Doreen hatte soeben ihre satte sächsische Färbung verloren.

Heute lagen eigentlich noch tausend Dinge an. Der Abfluss in der Dusche, das fehlende Tomatenmark, die schriftliche Kündigung fürs Sportstudio, der Besuch in "Mario´s Buchladen" (nein, über das Apostroph lässt er nicht mit sich reden), die Hundeleckerlis - und, und, und.
Nachdenklich biss ich durch Brot, eine dicke Scheibe Emmentaler und eine feine Schicht Butter. Ich riss ein Blatt vom Tageskalender neben dem Kühlschrank. "Mit Hesse durch das Jahr", den hatte mir Doreen  zu meinem fünfjährigen Jubiläum geschenkt.
Schon fünf Jahre in Hamburg, mir kam es exakt so lange vor. Etwas kitzelte meine Nase, ein Schwall aus der Kunststudenten-WG nebenan: gebratene Anchovis, Eier und Schwarzwurzeln. Ein Geheimrezept, kürzlich war es mir nach drei Flaschen Rotwein zwar nicht zubereitet, aber verraten worden - es sei makellos. Malik war also wach. Schon später Abend?
Ich konzentrierte mich auf die Kalenderzeilen: "Kein Mensch kann das beim andern sehen und verstehen, was er nicht selbst erlebt hat." Das wars doch. Meine Entscheidung war gefallen.

Wir saßen uns zu sechst im Kreis gegenüber. Um uns ein nackter Raum, an der Decke spiegelvergitterte Lichtquadrate.
Neben Doreen entdeckte ich ein gerahmtes Poster hinter Glas, darauf saß ein alter Mann auf dem Schoß eines noch älteren, darunter der Satz: "Erwachsene brauchen viel Zärtlichkeit, damit sie keine Drogen nehmen." Hinter einer Dame mit geblümter Strickweste und einer Nase, die wie mehrfach gebrochen aussah, ein weiterer Rahmen. Und die Worte: "Was du hier hörst, wen du hier siehst, lasse es zwischen diesen vier Wänden." Wenn man es genau nimmt, hat dieses Zimmer fünf bis sieben Wände, dachte ich.
"Hallo, ich bin der Stefan, seit dreieinhalb Jahren beschäftige ich mich nun mit dem Buch der Wandlungen, dem I-Ging." Stefan links neben mir trug ein kurzärmliges Hemd, auf dem der Kopf eines Pitbulls eingestickt war, seine Bizeps-Muskeln sahen aus wie der aufblasbare Pinguin meines Neffen. Stefan trug das Haar seitlich rasiert, an seinem Hals war in Old-English-Schrift "makellos" eintätowiert.
Die Kombi aus Strickweste und Boxernase begrüßte mich offiziell, stellte mir das "I-Ging" als das älteste chinesische Weisheitsbuch vor,  und erklärte, dass quasi alle hier seit Jahren damit zu tun hätten.
Es folgten zwei weitere Frauen in den Vierzigern, die sich in Outfit und Aussehen auffällig ähnelten (braun-orange Cordröcke, peinlich genau rasierte Beine und Achseln, Crocs - einmal türkis, einmal rosa -, grellroter Lippenstift).
Doreen kam mir unter diesen Umständen so verführerisch wie nie vor, ich hing an ihren Lippen und bekam nur noch die letzten fünf Worte mit: "... an meinen Freund Bogus weitergeben."
Ich bekam keine Luft, erst der Klang meiner Stimme, die endlich meinen Namen aussprach, gab mir Sicherheit. Ich erwähnte beiläufig einen Yogakurs, den ich mal belegt hatte, was mir einen Knieklapps von Pitbull Stefan einbrachte. Ich sprach weiter, und presste heilfroh meine letzten Worte raus: "... dass ich von so einer Scheiße hier echt nix erwarte", wie ferngesteuert drehte ich mich nach links, "und wenn du mich nochmal anfasst, dann ramm ich dir Tobis Delphin in deine rechtsradikale Fresse."  
Stille. Stefan hüstelte. Die Augen über Giselas Boxernase musterten mich groß. Crocs scharrten. Doreen stand auf und trat ans Fenster.
Wieder mal war es mir passiert.
Ich hörte Doreens monotone Stimme, diesmal sächselte es ganz gewaltig: "Das Betrachten: In Betrachtungen hat die Reinigung stattgefunden, bevor das Opfer dargebracht wurde; da ist ehrfuchtsvolle Aufrichtigkeit."
Neben mir hatte Stefan seinen Frosch im Hals eingekriegt: "Das Nachfolgen: Das Nachfolgen ist ein großer Erfolg. Es ist förderlich, wenn es stimmt; dann existiert kein Makel."   
Langsam erhob ich mich, nickte anonym in die Runde und verließ den Raum. Erst im Fahrstuhl stellte ich fest, dass ich barfuß war (wenn ich nervös werde, trete ich mir manchmal die Schuhe von den Füßen).
Die Worte meiner Mutter klopften durch meine Brust: "Bis du heiratest, ist alles wieder gut."

Maliks farbgesprenkeltem Küchentisch wackelte etwas, kauend schob er die Oberschale eines Handys unter eins der Tischbeine. Vor mir dampfte ein Teller mit einem körnigen Haufen, der zwischen Weiß, Gelb und Braun changierte.
"Ketchup?"
Ich breitete eine rote Decke über den Berg.
"Hast du Fußpflaster?" fragte ich, bevor meine Gabel im Haufen verschwand.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiefgang
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 43
Beiträge: 1139
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Und ständig fließt Musik aus meiner Stromgitarre
Beitrag17.07.2009 17:21

von Tiefgang
Antworten mit Zitat

Da ist also die Fortsetzung; danke für die schönen Minuten Lesegenuß!

Einige Favoriten möchte ich hervorheben:

"... der Besuch in "Mario´s Buchladen" (nein, über das Apostroph lässt er nicht mit sich reden)"

"Schon fünf Jahre in Hamburg, mir kam es exakt so lange vor."

"Kein Mensch kann das beim andern sehen und verstehen, was er nicht selbst erlebt hat." (tatsächlich ein Hermann Hesse Zitat?)

"... (wenn ich nervös werde, trete ich mir manchmal die Schuhe von den Füßen)."

Naja, eigentlich Quatsch was ich hier mache, einzelne Teile aus einem in sich runden Stück rauszupicken, daher lass ichs jetzt auch und freu mich auf "Neues von Bogus Lamero"!


_________________
DOPLPACK Verlag
- schreiben & bleiben -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag20.07.2009 20:38

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Fortsetzung, bitte.

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiefgang
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 43
Beiträge: 1139
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Und ständig fließt Musik aus meiner Stromgitarre
Beitrag21.07.2009 09:04

von Tiefgang
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Fortsetzung, bitte.


Die von Bogus (dem alten Lamero) und bitte auch die vom F+K (der alten Bar).


_________________
DOPLPACK Verlag
- schreiben & bleiben -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag21.07.2009 10:22

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Tiefgang hat Folgendes geschrieben:
Die von Bogus (dem alten Lamero) und bitte auch die vom F+K (der alten Bar).

Gerold, du alte Fummeltrine, wenn du dich nicht immer nach drei Bieren in Fötusstellung auf dem Dielenboden zusammenkauern und die ach so schlechte Welt bejammern würdest - der globale Hunger wird größer, das Ozonloch sowieso, Hillary Clinton trägt nichts drunter und überhaupt geht alles vor die Bluthunde -, wäre ich durchaus geneigt, meinen astralen Verbalknallkörper mit der funkenlispelnden Zündschnur wieder über den Gezeitenkanal der Elbe zu wuppen, um euch freundschaftlich-sympathischen Fischfrikadellen und Matjesbrötchen (mit Zwiebeln, verdammt, mit ordentlich vielen Zwiebeln!) zumindest mal die Hand zu schütteln. Mindestens die Hand, wenn nicht mehr.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Von Männern und anderen Fehlversuchen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 02.04.2024 07:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Planung von Trilogien oder Reihen
von Line Kölsch
Line Kölsch Plot, Handlung und Spannungsaufbau 15 17.03.2024 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüße von Rhein und Mosel
von ichbinderautor
ichbinderautor Roter Teppich & Check-In 3 09.03.2024 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein Hallo von mir
von Alice09
Alice09 Roter Teppich & Check-In 4 02.03.2024 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Liste von prüfenden Verlage/Agenturen
von Kahnah
Kahnah Agenten, Verlage und Verleger 19 01.03.2024 12:31 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Raven1303

von JT

von Nora_Sa

von adelbo

von Heidi

von Ralphie

von nebenfluss

von Einar Inperson

von JGuy

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!