18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Kitsch³- Ja


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
abby
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
A

Alter: 30
Beiträge: 73



A
Beitrag03.04.2010 00:43
Kitsch³- Ja
von abby
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja

Ein Wort sagt viel
ein Blick sagt mehr
und ein Kuss noch mehr

In den Weiten der Welt
begegnen sich zwei Seelen
und sie verstehen

Dann sagt ein Wort
mehr als ein Blick
mehr noch als ein Kuss

Denn es ist nicht nur
ein Wort
es ist
Liebe



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag08.04.2010 08:26

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Hi abby,

Ein Wort sagt viel
ein Blick sagt mehr
und ein Kuss noch mehr


inhaltlich finde ich dein Gedicht zauberhaft, von der Ausführung her hätte ich einiges zu bemängeln:
Die Abfolge "viel", "mehr", "noch mehr" klingt ein bisschen simpel. (Ebenso der Titel). Das "und" verstärkt den Aufzählungscharakter.

In den Weiten der Welt
begegnen sich zwei Seelen
und sie verstehen


"In den Weiten der Welt" klingt zu hochtrabend - schließlich befinden wir und in den alltäglichen Niederungen der Welt - bzw. du beschreibst etwas ganz "Normales" - die Liebe eben. Genauso "zwei Seelen".

Zitat:

und sie verstehen

Was oder wen? Die Weglassung kommt hier nicht gut.

Vorletzte Strophe geht so ... Die letzte ist schön! Die "Denn"/"Dann" Abfolge könnte man vielleicht noch beanstanden.

Am besten gefällt mir jedoch die Aussage, bzw. die Umkehrung der Reihenfolge der Bedeutungsschwere der drei Begriffe. Ein Wort (Liebe) sagt mehr als der Kuss zu Beginn. Vielleicht könntest du noch bedenken, ob du statt "ein Wort" "einen Satz" (Ich liebe dich!) nimmst. Wahrscheinlich ist das Wort aber doch besser ... Ich stelle es mir nur etwas seltsam vor, nur mit dem einen Wort (in einer Liebeserklärung) auszukommen zu müssen.
BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von DasProjekt

von Murmel

von MT

von Paradigma

von Beka

von Gefühlsgier

von SonjaB

von Literättin

von BlueNote

von nicolailevin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!