18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Wieviel lest ihr?

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Tello
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
T

Alter: 27
Beiträge: 47
Wohnort: Oldenburg


T
Beitrag03.07.2009 14:47

von Tello
Antworten mit Zitat

Da fällt mir direkt was neues ein...^^

Lest ihr mehrere Bücher (also Romane) parallel? Ich habs noch nie ausprobiert. Bei mir kommen Morgen zwei neue Bücher an (will mit "Der dunkle Turm" Reihe anfangen), und ich hab gestern abend aus Lesestoffmangel mal "Sofies Welt" aus dem Regal geholt, ums durchzulesen, aber bis morgen könnte das knapp werden^^ Laughing

Ich habe neulich mal Karl Lagerfeld sagen gehört, dass er mehr als 20 Bücher parallel liest.... Verwirrt einen so was nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valeska
Waldohreule

Alter: 33
Beiträge: 1580
Wohnort: Wolke 7


Beitrag03.07.2009 15:04

von Valeska
Antworten mit Zitat

Ich fang manchmal mehrere Bücher parallel an ... ist insofern verwirrend, dass ich nie Lesezeichen benutze, mir nur manchmal die Seitenzahlen merke und dann immer am Rumsuchen bin, in welchem Buch ich gerade wie weit war ... meist ist es aber dann so, dass ich dann irgendwann eines der 2 oder mehr Bücher sozusagen als "Favoriten" gefunden habe, das ich dann zuerst zu Ende lese ... ich fange also parallel an, erstell dann mehr oder weniger eine Hierarchie und "arbeite" die dann ab^^

(herr jemine, klingt das kompliziert ... Laughing)


_________________
so bin ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kleka
Kleine, süße Prinzessin
K

Alter: 31
Beiträge: 1037



K
Beitrag03.07.2009 15:15

von Kleka
Antworten mit Zitat

Farfalla hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
teilweise 5-6 Stunden am Tag...
  Shocked Woher nimmst du die Zeit???

Ab aufn Mp3 player... dann bei jeder Pflichtfahrradtour+ Jede Freiwillige Fahrradtour+Fitnessstudio+beim Einkaufen+ wenn ich rausgehe...
Dafür ist meine Flimmerkiste nie an smile


Zitat:
Bei mir kommen Morgen zwei neue Bücher an (will mit "Der dunkle Turm" Reihe anfangen)
Mach dich drauf gefasst dich durch den ersten Teil zu kämpfen... ab dem 3. bist du dann besessen!
(Die Macht des dunklen Turms hat von dir Besitz ergriffen! smile )


_________________
Freunde sind Gefährten auf Zeit
Loyalität ist die Definition des Preises für den man verraten wird.
Wenn du jemandem vertraust musst du hoffen das der Preis hoch genug ist aber es ist dumm und naiv...
zu glauben es gäbe ihn nicht.

Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Tello
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
T

Alter: 27
Beiträge: 47
Wohnort: Oldenburg


T
Beitrag03.07.2009 15:18

von Tello
Antworten mit Zitat

Erster Teil hat aber ja nicht so viele Seiten... Ich glaub 300 oder so, wird wohl zu schaffen sein Smile

P.S. Es gibt doch noch so ein Buch das heißt "Das Tor zu Stephen Kings dunklen Turm 1-4" oder so... Macht es Sinn den auch zulesen, vorher oder nachher oder "parallel"? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seth
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 42
Wohnort: Hamburg...


Beitrag03.07.2009 15:50

von Seth
Antworten mit Zitat

Lese manchmal bis zu fünf Bücher parallel, aber das ist dann schon die totale Härtefallobergrenze. Meistens liegen bei mir so zwei oder drei Bücher die gelesen werden. Stephen Kings Dunkler Turm ist ziemlich gut, hab ich sehr gerne gelesen. Du meinst vermutlich Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm I-IV. Das ist eigentlich mehr was wie ein Sachbuch, wo nochmal alle Personen und Orte und so aufgeführt werden. Ist ganz interessant, aber meines Erachtens nach für den Turm selbst nicht sagenhaft wichtig. Aber es hat ein Vorwort von King, deshalb hab ich's mir eigentlich zugelegt. Ich liebe Kings Vorworte, von mir aus könnte er aufhören Romane zu schreiben und nur noch Bücher rausbringen, wo er über irgendwelche Belanglosigkeiten redet ^^

_________________
Klopapier eignet sich nicht zum schreiben mit Füllfederhaltern. Mit Finelinern allerdings...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versgerber
Geschlecht:männlichEselsohr
V

Alter: 32
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin
Der Bronzene Wegweiser


V
Beitrag03.07.2009 17:35

von versgerber
Antworten mit Zitat

Tello hat Folgendes geschrieben:
Es gibt doch noch so ein Buch das heißt "Das Tor zu Stephen Kings dunklen Turm 1-4" oder so...


Zitat:
Du meinst vermutlich Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm I-IV


Ist anzunehmen Laughing  Laughing  Laughing


_________________
Lachen kann so leicht sein, wenn man genügend oder gar keine Gründe hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seth
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 42
Wohnort: Hamburg...


Beitrag03.07.2009 18:23

von Seth
Antworten mit Zitat

Hey, es besteht ein Unterschied zwischen arabischen und römischen Ziffern  Wink ^^
Ja, okay, ich geb's ja zu... ich hab mich volle Möhre verlesen  Embarassed


_________________
Klopapier eignet sich nicht zum schreiben mit Füllfederhaltern. Mit Finelinern allerdings...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elfebeimturm
Gast






Beitrag03.07.2009 19:08

von elfebeimturm
Antworten mit Zitat

Ich lese immer mindestens zwei Bücher auf einmal. Ich brauch immer ein bisschen Abwechslung zwischendurch.

Zur zeit les ich ungefähr 4 Bücher in der Woche.
Es kommt darauf an, wie viel Zeit ich habe und wie sehr mich das Buch fesselt: dann schaff ich auch mehr.
Nach oben
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag03.07.2009 19:28

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Tello hat Folgendes geschrieben:
Ich habe neulich mal Karl Lagerfeld sagen gehört, dass er mehr als 20 Bücher parallel liest.... Verwirrt einen so was nicht?


Ich glaube, auf die Anzahl parallel gelesener Bücher bringe ich es auch.
Da sind aber mindestens fünf bis sieben Gedichtbände dabei. Dann kommen die Bücher, die ich zur Recherche brauche. Dann liegen die Bücher bereit, in denen ich immer mal wieder etwas nachschlagen und nachlesen muß.
Ein kleineresBuch für die Handtasche, ein großes Buch für die Couch, ein bequemes Softcover, um es mühelos im Bett zu lesen. Die Alltime-Favorites, die immer aktuell sind. Nietzsche, Marc Aurel, Spinoza, Platon. Dann die Bücher, die ich schon xmal gelesen habe, in denen ich aber meine Lieblingsszenen immer wieder nachlese.
Oftmals ist es auch so, daß man, wenn man ein Buch liest, noch ein zweites dazulesen muß zum näheren Verständnis. Dann gibt es Wörterbücher und Lexika, die immer mal wieder herhalten müssen.

Bei genauerem Nachdenken sind das mehr als 20 Bücher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag03.07.2009 22:29

von Alogius
Antworten mit Zitat

Aus dem Grund habe ich mir ein kleines Hängeregal konstruiert, in dem in Armnähe all die Bücher sind, in die ich dauernd oder oft reinschauen will oder muss. wink

_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag03.07.2009 22:44

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Bei mir ist das ein Bücherturm auf dem Schreibtisch. Eigentlich zwei Büchertürme.
Ich versuche immer, die Bücher der Größe nach zu stapeln.
Das mit dem Hängeregal geht bei mir nicht, weil mein Schreibtisch unter dem Fenster steht, und ich hänge am Sonnenlicht.

Aber ich plane demnächst die Anschaffung eines weiteren Bücherregals.  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag03.07.2009 22:46

von Alogius
Antworten mit Zitat

Ohne jetzt in SchönerWohnen-Gespräche zu versinken, kann ich nur sagen, so etwas lohnt sich.
Wir haben hier kürzlich alles umgestellt, Regale ersetzt und so weiter. Das ist nun ein Tempel des Wissens hier.
Und alles so sortiert, das ich schon Angstzustände kriege -ich finde so schnell was ich suche, dass ich glaube, etwas vergessen zu haben!

So, sorry für OT. wink


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag03.07.2009 22:54

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Ich finde aber, daß in ein richtiges Standregal mehr reinpaßt als ins Hängeregal.

Und ich traue Hängeregalen nicht.
Bücher sind schwer.
Letztes Jahr ist mir eines meiner Bücherregale zusammengebrochen. Das war eine Katastrophe!
Ich mußte alle Bücher herausräumen, damit der Tischler es reparieren konnte.
Positiv war, daß ich einige Bücher wiederfand, die ich lange vergeblich gesucht hatte.

Damit das aber kein OT-Beitrag wird: Ja, ja, ich lese viel.  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dichternarzisse
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 217
Wohnort: Banghazi-Bruessel-Zürich


Beitrag03.07.2009 23:40

von Dichternarzisse
Antworten mit Zitat

Brynhilda hat Folgendes geschrieben:
Dichternarzisse hat Folgendes geschrieben:
Lesen ist bei mir unterschiedlich. Mit einem spannendem Buch würde ich nicht mehr als 3Tage brauchen, selbst wenn es Prüfungszeit ist. Gerade aber beschäftige ich mich mit einem mittelmäßigen. Bin schon seit ner Woche dabei und gerade mal in der Mitte.


Ich lasse mir gerade bei Büchern, die ich als gut befinde, viel, viel Zeit zum Lesen.
Ein Glas guten Weines schüttet man ja auch nicht einfach die Kehle herunter, den läßt man im Gaumen kreisen, bis man jede Nuance des Geschmacks auf der Zunge hat.
So ist das auch mit einem guten Buch. Es ist mir ein Genuß, und so etwas dehne ich gerne aus.
Wie schon Nietzsche wußte, will alle Lust Ewigkeit.


Das könnte ich nicht. Es wird viel zu spannend sein um es langsam anzugehen. Genießen tu ich wirklich. Erst aber wenn ich es zum zweiten Mal lese und auf alles genau achte, und das habe ich wirklich bis jetzt bei jedem guten Buch getan.


_________________
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name
Dichternarzisse
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 217
Wohnort: Banghazi-Bruessel-Zürich


Beitrag03.07.2009 23:50

von Dichternarzisse
Antworten mit Zitat

Brynhilda hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube, auf die Anzahl parallel gelesener Bücher bringe ich es auch.
Da sind aber mindestens fünf bis sieben Gedichtbände dabei. Dann kommen die Bücher, die ich zur Recherche brauche. Dann liegen die Bücher bereit, in denen ich immer mal wieder etwas nachschlagen und nachlesen muß.
Ein kleineresBuch für die Handtasche, ein großes Buch für die Couch, ein bequemes Softcover, um es mühelos im Bett zu lesen. Die Alltime-Favorites, die immer aktuell sind. Nietzsche, Marc Aurel, Spinoza, Platon. Dann die Bücher, die ich schon xmal gelesen habe, in denen ich aber meine Lieblingsszenen immer wieder nachlese.
Oftmals ist es auch so, daß man, wenn man ein Buch liest, noch ein zweites dazulesen muß zum näheren Verständnis. Dann gibt es Wörterbücher und Lexika, die immer mal wieder herhalten müssen.

Bei genauerem Nachdenken sind das mehr als 20 Bücher.


Das erinnert mich an mein altes Bett. Ich hatte früher keinen Schreibtisch, nur ein kleines Regal und ich schlage gerne alte Bücher wieder auf deshalb war die Aussicht unter meinem Bett, ne Katastrophe. Schon wenn ich all die Bücher dort unten zählen würde.... grr


_________________
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag04.07.2009 01:42

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Bücher! Das ist so eine Segen-und-Fluch-Geschichte.
Man kann nicht mit ihnen leben, aber auch nicht ohne sie.
 Wink

Ich denke ja, daß die meisten, die schreiben, so gestrickt sind, daß sie immer und überall vion Bücher umgeben sind und sie bei sich tragen.
Ray Bradbury hat sogar eine Zeitlang in einer Bibliothek geschrieben, weil er keine eigene Schreibmaschine hatte.

Ich habe wegen meiner Liebe zu Büchern angefangen zu schreiben.  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag04.07.2009 02:34

von Hoody
Antworten mit Zitat

Ich finds nur Schade das ich Bücher jetzt anders lese.
Durch das viele kritisieren und so, bemerke ich automatisch Fehler in einem Buch oder besser gesagt ich suche nach welchen. Mir fallen Wortwiederholungen auf, dann langweiliger Satzbau, Spannungsbogen und auch die Charaktere gefallen mir nicht mehr so gut wie früher. Oder wenn es wieder langatmige Stellen gibt, die man sicher kürzen könnte.           Was mich manchmal stört.
Weil ich dann nicht richtig in die Geschichte eintauchen kann.


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TintenFisch
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 202
Wohnort: München


Beitrag04.07.2009 22:30

von TintenFisch
Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich schätze mal, während der Schulzeit lese ich zwischen vier und sieben Bücher im Monate, kann aber auch mehr sein.
In den Ferien hab ich die Tradition, mich einen halben Tag lang in der Bücherei zu verschanzen und dort dann aber auch gleich mal ungefähr drei Bücher herunter zu schlingen.

Parallel lese ich ungefähr fünf Bücher, aber dabei unterschlage ich sehr viele, die ich noch zuende lesen will, aber zwangsläufig in die Bücherei zurückbringen musste.

Jarda hat Folgendes geschrieben:
Ich finds nur Schade das ich Bücher jetzt anders lese.
Durch das viele kritisieren und so, bemerke ich automatisch Fehler in einem Buch oder besser gesagt ich suche nach welchen. Mir fallen Wortwiederholungen auf, dann langweiliger Satzbau, Spannungsbogen und auch die Charaktere gefallen mir nicht mehr so gut wie früher. Oder wenn es wieder langatmige Stellen gibt, die man sicher kürzen könnte.           Was mich manchmal stört.
Weil ich dann nicht richtig in die Geschichte eintauchen kann.


Shocked Genau so geht es mir inzwischen auch!
Ich habe schon immer sehr langsam gelesen. Seiten nur zu überfliegen war mir schon immer zuwider. Ich beschäftige mich mit jedem Wort, überlege mir, wie ich selbst es geschrieben hätte und komme dadurch nur langsam vorran. Doch warum abhetzen? Für mich bedeutet Lesen Entspannung. Und dabei will ich mich nicht mit irgendwelchen Leute messen, die einfach nur Seite für Seite runter ziehen und am Ende weder den Inhalt noch irgendwelche sprachlichen Auffälligkeiten wiedergeben können...
Manchmal denke ich mir auch, dass ich viel zu lange an einem Buch hängen bleibe und viele Stellen doppelt lese, doch auch wenn andere auf Unverständnis stoßen, ich kann inzwischen nicht anders, als alles mit kritischem Blick zu hinterfragen, was zeitweise zwar nervig, aber auch umso lehrreicher sein kann.

In letzter Zeit komme ich seltsam viel zum Lesen. Täglich verziehe ich mich auf die Westbank - ich lese mir zum Training selbst vor und dort hört mich niemand Wink - und lese jedes Mal ungefähr 200 Seiten in drei oder vier Stunden. Doch leider kommt da immer noch lange nicht so viel zusammen, wie ich gerne hätte. Die meiste freie Zeit nutze ich zum Schreiben und das Lesen muss ich dadurch leider etwas vernachlässigen...

Was mich aber so richtig zum Lesen anstacheln kann, ist Zeitdruck. Aus der Bibliothek ausgeliehene Bücher verschlinge ich dadurch sehr viel schneller, während ich meinem eigenen Bücherregal erst einen zweiten Blick schenke...

Wo kann ich nur Zeit auftreiben, ohne sie von ebenso wichtigen Dingen abziehen zu müssen? Sad

lg
Sophia


_________________
Das Leben fröhlich weiterwinken, heiße Schokolade trinken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tello
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
T

Alter: 27
Beiträge: 47
Wohnort: Oldenburg


T
Beitrag05.07.2009 00:02

von Tello
Antworten mit Zitat

Ich hab mir noch nie ein Buch aus der Bücherrei ausgeliehen... Ich kann das nicht, ich muss jedes Buch, das ich gelesen habe, ins Regal stellen können, wie eine Art Trophäe und jederzeit wieder rausholen können. Hat auch den Vorteil, dass ich sehen kann, wie viel ich in meinem ganzen Leben schon gelesen habe. Ich hab hier sogar noch sämtliche "Gänsehaut" Bücher. Die waren in meiner Kindheit der Hit!  Cool

P.S. an Seth und Kleka:

Hab heute innerhalb eines Nachmittages das erste Buch vom dunklen Turm gelesen... Ist echt der Hammer! Allein das riesige Vorwort ect. ... Kann ich nur weiterempfehlen. Morgen gehts dann dierekt mit "Drei" weiter.  Rolling Eyes  Wink  Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag05.07.2009 08:16

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Tello hat Folgendes geschrieben:

Ich habe neulich mal Karl Lagerfeld sagen gehört, dass er mehr als 20 Bücher parallel liest.... Verwirrt einen so was nicht?



Nein, das ist nicht verwirrend. Ich lese so im Schnitt 14 Bücher gleichzeitig (einige davon auch Sachbücher) und weiß bei jedem eigentlich noch genau was bis jetzt passiert ist. Ich glaube wenn ich nur ein Buch lesen würden, dann würde mich das wahnsinnig machen. Wobei es manchmal natürlich Bücher gibt, die einen so fesseln, dass man sie allen anderen Büchern vorzieht und dann zwei Tage nur dieses ganz besondere Buch ließt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag06.07.2009 12:57

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Also Lesen - reines Lesen ... sicher 10h pro Tag. *g* Romane lese ich allerdings in letzter Zeit weniger bzw. brauch ich einfach 'ne Weile ehe ich fertig bin, weil ich immer mal das eine bzw. das andere lese.

Allerdings habe ich vorgestern 3 LTB am Stück gelesen in, nja, 2-3h, hab dann noch 'nen Historical-Krimi angefangen und dann eine gaaanze Weile geschlafen. Nja, iwie musste ich ja die Zeit im Krankenhaus rum kriegen. lol


_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seth
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 42
Wohnort: Hamburg...


Beitrag06.07.2009 16:01

von Seth
Antworten mit Zitat

Tello hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir noch nie ein Buch aus der Bücherrei ausgeliehen... Ich kann das nicht, ich muss jedes Buch, das ich gelesen habe, ins Regal stellen können, wie eine Art Trophäe und jederzeit wieder rausholen können. Hat auch den Vorteil, dass ich sehen kann, wie viel ich in meinem ganzen Leben schon gelesen habe. Ich hab hier sogar noch sämtliche "Gänsehaut" Bücher. Die waren in meiner Kindheit der Hit!  Cool

P.S. an Seth und Kleka:

Hab heute innerhalb eines Nachmittages das erste Buch vom dunklen Turm gelesen... Ist echt der Hammer! Allein das riesige Vorwort ect. ... Kann ich nur weiterempfehlen. Morgen gehts dann dierekt mit "Drei" weiter.  Rolling Eyes  Wink  Exclamation

So geht's mir auch, Bücher ausleihen geht bei mir garnicht. Was nicht bei mir im Regal steht, wird nicht gelsen. Das Problem daran ist, dass z.B. gerade jetzt hab ich kaum Geld für neue Bücher und muss nun auf schon gelesene Bücher zurückgreifen. Und da ich ein Buh eigentlich nie vergesse, neige ich dazu nur die Stellen zu lesen, die mir besonders gut gefallen haben  Rolling Eyes  
Werde vielleicht auch demnächst noch mal den Dunklen Turm mir vorknöpfen (und es ist verwirrend, dass der zweite Band "Drei" heißt... obwohl... die Zählung meines eigenen Gigantoromans beginnt mit Null, da heißt also Band Drei "Zwei"... auch nicht viel besser...) Aber der Dunkle Turm hat mir richtig gut gefallen, bis auf den vorletzten Band, den fand ich etwas schwächer und ich hatte schon Angst, dass das Ende verhauen wird. Aber ich muss sagen, dass Ende von der Dunkle Turm ist auf Platz Zwei meiner Lieblings-Enden  Wink


_________________
Klopapier eignet sich nicht zum schreiben mit Füllfederhaltern. Mit Finelinern allerdings...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 13 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Schreibt ihr ein Buch oder arbeitet i...
von PatDeburgh
PatDeburgh Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 21 29.03.2024 17:07 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!