18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Literaturzeitschriften
Dresdner Literaturner in der Federwelt


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag04.02.2012 11:26
Dresdner Literaturner in der Federwelt
von Nemo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe DSFO-Gemeinde,

die Autorengruppe Dresdner Literaturner, deren Mitglied ich bin, stellt sich in der Februar/März-Ausgabe von Sandra Uschtrins Zeitschrift "Federwelt" vor. Garniert werden die Informationen zur Gruppe mit fünf Kurzprosa-Texten von unseren Autoren Volker Schreckenbach, Angela Zeiler, Yvonne Schönlein, Bianka Bleisch und mir. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Federwelt Nr. 92 Februar/März 2012
ISSN 1439-8362
6,50 €

Die Texte zum Lesen im Internet:
http://www.federwelt.de/

Wort frei!
Nemo



_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag05.02.2012 09:48

von Aknaib
Antworten mit Zitat

Liebe Forummitglieder,

ich weiß, ich habe mich rar gemacht, was u. a. daran liegt, dass ich meine knappe Restzeit zum Schreiben nutze.

Sicher werden einige meinen Beitrag in der Federwelt lesen und denken: Upps, das kommt mir irgendwie bekannt vor.
So ist es.
Hier zum Vergleich die Originalversion: http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=30023

Für die Federwelt gab es eine max. Zeichenvorgabe, daher   musste ich den Text kürzen und auch durch eure Vorschläge ist dann die Neufassung entstanden.

Insofern möchte ich auf diesem Weg allen Mut machen, dass es sich immer lohnt, im dsfo Rat zu suchen. Und vorallem an hiesigen Wettbewerben teilzunehmen, um mit einem Schlag viele Tipps zu bekommen.
Dies ist nun mein dritter Text, den ich über dsfo Wettbewerbe angeschoben habe und der nun veröffentlicht ist bzw. wird.


Herzliche Grüße
Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teutoni62
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 237
Wohnort: Cottbus


Beitrag05.02.2012 13:57
Gratulation
von Teutoni62
Antworten mit Zitat

Gratulation!

Ein schönes Gefühl, wieder einmal etwas von den Literaturnern zu hören und zu lesen. Also dann herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße an die Turnerriege, insbesondere an Rolf.

Teutoni62


_________________
"Die Fantasie ist eine gewaltige Kraft. Manchmal hilft sie sogar zu überleben."

Henning Mankell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag05.02.2012 15:08

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Hallo Bianka und Nemo,

Glückwunsch zu den Veröffentlichungen. Das ist doch gleich mal ein Anlass, mich nach dem Heft umzuschauen Smile

Beste Grüße

Fjodor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag10.02.2012 15:29

von Gast
Antworten mit Zitat

Meinen herzlichsten Glückwunsch. *blümchen werf*
Darauf könnt ihr euch was einbilden!

debruma lol2
Nach oben
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag19.02.2012 14:29

von agu
Antworten mit Zitat

Glückwunsch, ihr Lieben! Ich freue mich auch jedes Mal, wieder von euch zu lesen! LG, Andrea

_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag19.02.2012 14:51

von adelbo
Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Freue mich sehr für Euch.  Cool

LG
adelbo


_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag19.02.2012 15:06

von Gast
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden,

Bianka freut mich ganz besonders, dass die Geschichte um Kolja es geschafft hat.

Liebe Grüße
Monika
Nach oben
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5337
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag19.02.2012 16:01

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Ui, das ist ja riesig, Glückwunsch auch von mir!  Daumen hoch

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag19.02.2012 21:53

von Murmel
Antworten mit Zitat

Auch von mir, Glückwunsch! Freut mich für euch beide. smile Daumen hoch

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag26.02.2012 20:33

von Aknaib
Antworten mit Zitat

Ohhh, sooo viele Glückwünsche ... und wir haben bisher nicht reagiert.    Embarassed

Also herzlichen Dank, ich freue mich sehr, dass ihr eure Nachrichten und Glückwünsche  hinterlassen habt.  

Liebe Grüße
Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Literaturzeitschriften
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Hitchhiker

von Arminius

von BlueNote

von Lionne

von gold

von EdgarAllanPoe

von V.K.B.

von Schreibmaschine

von Franziska

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!