18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 1. FFF
Auf die Plätze! Fertig! LOS!!!!


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag19.06.2009 20:16

von Probber
Antworten mit Zitat

Die Zeit nicht, aber wenn alle Texte außer einem mit einer 1 geziert sind, dann ist das schon aufschlußreich und als neutraler Beobachter ist man da schnell geneigt, Wettbewerbsverzerrung zu argwöhnen - vorsichtig ausgedrückt. Laughing

Auf die Befederungszeit hat Boro so weit ich weiß keine Einsicht.


@Maria: Das ist unglücklich, da stimme ich dir zu. Beim nächsten Mal bedenken wir das. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag19.06.2009 20:17

von Maria
Antworten mit Zitat

Kleka hat Folgendes geschrieben:

Warum alles sperren?!


weil ihr Chaoten seid, darum.
der hat dies, die hat es so gemacht, HA und nicht mal gelesen... aber du hast Recht. ^^ wayne


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag19.06.2009 20:28

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Einherjer hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte keine Namen nennen. Aber nehmen wir mal an wir meinen die selbe Person.

Kann doch nicht sein, das in 10 Minuten 10 Texte abgewatscht werden, mit Kommentaren wie:

nicht zu Ende gelesen, keinen Einstieg gefunden etc. pp.

Ist doch ein bisschen offensichtlich, das es dem User nur darum ging möglichst schnell viele Texte abzuwerten?

Finde ich nicht in Ordnung. Aber Charackter ist manchmal Glücks... ach lassen wir das.


Gruß

Einherjer


Sag es, wenn du mich meinst.

Wisst ihr denn, wie ich bewertet habe? Ist ja nicht so, dass ich konsequent einsen vergeben hätte. Ich habe keine einzige eins gegeben. Meine Noten bestehen auch nicht nur aus meiner Laune.

Auch wenn ich nur zwei Sätze gelesen habe, denke ich doch Sprachniveau und Stil einschätzen zu können.

Und was - soll ich plötzlich nicht mehr bewerten dürfen, weil mich ein Text nicht ansprach? Gebt's zu, ihr seid nur alle bockig deswegen. *g*

Zitat:
Willst du das so mit dienen Texten umgegangen wird?


Ich möchte Ehrlichkeit und wenn der Text den Leser nicht reinzog und er nicht mehr las als zwei Sätze und dann benotet - ja und? Soll ich heulen?

Was erwartet ihr denn von euren Texten? Sie entstanden unter Zeitdruck, sind nicht mehr als erste Entwürfe. Normalerweise lässt jeder ja die Texte ruhen und bearbeitet sie das ein oder andere Mal bevor er sie einstellt. Hier nicht, also können die Texte nie grandios sein. Meiner ist es auch nicht, das weiß ich selbst und meine Note für meinen Text ist ehrlich. Andere Noten zu ihm sind mir ziemlich schnuppe.

Ich genoss die Herausforderung in zwei Stunden (gut, eine, weil ich die erste verdrödelte) einen zusammenhängenden Text zu schreiben, noch dazu mit vorgegebenen Worten. Es ist aber kein Text an dem ich hänge, auch weil er eben nur der erste Entwurf ist. Trotzdem freue ich mich über konstruktive Kritik, kann ja sein, dass eine dabei ist, die nicht auf Textalter&Schreibzeit zurück zu führen ist und ich sie deswegen auch für andere Schreibarbeiten verwenden kann.

Am Text werde ich auch nicht weiter arbeiten. Er wird als Fingerübung in meinem Schreibordner landen und sollte ich iwann auf die schnelle mal eine Geschichte brauchen, werde ich ihn vll. wieder finden und mich der Idee erneut annehmen.

Ich denke, das hier soll ein WB aus Spaß sein? Warum nehmt ihr es plötzlich so butter-ernst, wenn einer mal kommt und ehrlich sagt, er hat abgebrochen und zusätzlich bewertet?


_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag19.06.2009 20:33

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

So. Ich habe jetzt alles bewertet. Habe über den Tag alles gelesen und mir einen Zettel geschrieben mit Eindrücken. Diese habe ich nun gegeneinander abgewogen und schließlich bin ich eben zu den jeweiligen Federzahlen gekommen. 8 Federn waren das Maximum, was ich gegeben habe. Es gibt zwar einen Text, der 9 Federn durchaus verdient hätte, doch den werde ich nicht bewerten.  Laughing

_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag19.06.2009 20:53

von Probber
Antworten mit Zitat

@Zitkalasa:
Mach' dir keine Sorgen. Wir in der Moderation sehen diesen Wettbewerb auch als eine Sache aus Spaß an.

@all
Ob Diskussion oder ohne - den meisten Wettbewerbsverzerrungen kommen wir auf die Schliche. Wir überprüfen sowieso.
Diskussionen, wer jetzt was wo und wie schnell jemand gefedert hat, ob der eine oder die andere mogelt - das kann per Diskussion ohnehin nicht geklärt werden. Boro hat da viel bessere Methoden.
Macht euch und anderen doch bitte nicht unnötig Stress. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag19.06.2009 20:58

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Ich denke, wenn man ab morgen die Diskussion freigegeben hätte, wäre das ausreichend. Das Thema mit den Bedingungen hat mir nicht gefallen.
Wunschbrunnen, was soll das? Wer wollte hier mal wieder in's Mittelalter und in Mythen zurück. Hier sind junge Leute die moderne Themen gern hätten.

Nur kurz von mir: Es zeigt sich, wie ich im Vorfeld schon bemerkte, dass man über diese kurze Zeit keine sehr gute Geschichte schreiben kann.
Mehr als einige gute Ansätze sind es eigentlich nicht. Habe auch nichts bewertet, weil ich unter Geschichten viel mehr Bewegung verstehe.

Mir scheint, es haben auch viele junge Leute geschrieben die sich noch nicht getraut haben. Prima. Smile

Die Resonanz war sehr gut und es wird in Zukunft auch sicherlich noch mehr passieren. Talente sind auf alle Fälle zu erkennen. Daumen hoch

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag19.06.2009 21:04

von Probber
Antworten mit Zitat

Hi Hardy,
der Zeitdruck war für uns mal eine Methode, was neues auszuprobieren und zu gucken, was dabei rumkommt.
Offensichtlich hat's vielen Spaß gemacht. Das freut uns natürlich.


Wunschbrunnen war ein mehr sowas wie ein Arbeitstitel für dieses Festival, schreiben konnte man was zu allem, was mit Wünschen zu tun hat. Viele haben das auch gemacht.
Wenn wir uns da ein bißchen falsch ausgedrückt haben, tut uns das Leid, dann versuchen wir beim nächsten Mal genauer zu formulieren. Überhaupt müssen wir noch an ein paar Stellen feilen. Aber diese Art Wettbewerb ist neu, wir lernen noch. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
i-Punkt
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 46
Beiträge: 512
Wohnort: Baden-Württemberg


Beitrag19.06.2009 21:10

von i-Punkt
Antworten mit Zitat

Zitat:
Abgesehen von der Vorgabe steht euch die Wahl von Inhalt und Form vollkommen frei. Dabei kann der Brunnen tatsächlich in den Mittelpunkt eures Textes rücken, aber es kann auch ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte über Wünsche sein, die ihr vielleicht mal hattet, die eine Figur von euch hat oder Hirngespinste, die höchst unwahrscheinlich sind.


Ich fand das schon ausreichend genau formuliert. (Mann, bin ich ein Schleimer heute)


_________________
Schreiben ist einfach, man setzt sich nur hin, starrt auf ein weißes Blatt Papier, bis sich Blutstropfen auf der Stirn bilden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag19.06.2009 21:36

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Probber, du alter Charles Bronson- Fuchs, findest doch immer eine Lücke, Quasi's hinterlistigen Fragen zu entkommen. Very Happy

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lonely_Day
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 36



Beitrag19.06.2009 21:47

von Lonely_Day
Antworten mit Zitat

Darf man seine Geschichte erst erklären, wenn die Bewertungsphase abgeschlossen ist, mir brennen die Finger da meine Geschichte falsch vertanden wurde Surprised

_________________
No Pain, No Gain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag19.06.2009 21:50

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Lonely_Day hat Folgendes geschrieben:
Darf man seine Geschichte erst erklären, wenn die Bewertungsphase abgeschlossen ist, mir brennen die Finger da meine Geschichte falsch vertanden wurde Surprised


Tief durchatmen, Lonely Day.
Ist doch nur noch bis zum Sonntag.
Dann kannst du dir Luft machen. smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag19.06.2009 22:00

von Probber
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
Probber, du alter Charles Bronson- Fuchs, findest doch immer eine Lücke, Quasi's hinterlistigen Fragen zu entkommen. Very Happy

Hardy


Tja, Hardy, gelernt ist gelernt. Für mich stellte sich die Frage: entweder Politik, oder das DSFo. lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag19.06.2009 22:02

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Tja auch ich muss meine Finger auf der Tasta festnageln *lach*
Aber viel schlimmer ist: ICH WEIß NICHT MEHR WAS ICH SCHON BEWERTET HAB UND MUSS NUN ALLES NOCH EINMAL AUFMACHEN!

*brummel*


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag19.06.2009 22:13

von Pütchen
Antworten mit Zitat

SylviaB hat Folgendes geschrieben:
Tja auch ich muss meine Finger auf der Tasta festnageln *lach*
Aber viel schlimmer ist: ICH WEIß NICHT MEHR WAS ICH SCHON BEWERTET HAB UND MUSS NUN ALLES NOCH EINMAL AUFMACHEN!

*brummel*


lol Mir geht es genau so hmm


Man kann übrigens nicht davon ausgehen, dass der, der innerhalb 10 Minuten wertet, nicht alle Texte ausführlich gelesen und abgewogen hat. Denn ich lese schon den ganzen Tag immer wieder daran, überlege und gebe nun die Federn ab wink

Aber nachdem ich ja kein Teilnehmer bin, bin ich glücklicherweise außen vor und gegen Verdachtsmomente erhaben lol


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Valeska
Waldohreule

Alter: 33
Beiträge: 1580
Wohnort: Wolke 7


Beitrag19.06.2009 22:17

von Valeska
Antworten mit Zitat

Puetchen hat Folgendes geschrieben:
Man kann übrigens nicht davon ausgehen, dass der, der innerhalb 10 Minuten wertet, nicht alle Texte ausführlich gelesen und abgewogen hat. Denn ich lese schon den ganzen Tag immer wieder daran, überlege und gebe nun die Federn ab wink

So wird's bei mir auch laufen, vorausgesetzt, ich werd bis zur Deadline fertig mit Texte lesen und zerlegen. Sonst muss ich mich enthalten und die Befederung nur symbolisch abgeben.


_________________
so bin ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag20.06.2009 02:11

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

So, über die Hälfte wäre geschafft. Zu einigen konnte ich (noch) keinen Zugang finden und warte deshalb noch etwas mit der Bewertung.

PS: Wenn ich manche Texte innerhalb von wenigen Minuten bewertet habe, habe ich sie mir vorher schon ein paar Mal durchgelesen, aber noch nichts dazu geschrieben. Ich lasse alle erst mal auf mich wirken und befedere dann im Akkord. wink


_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag20.06.2009 09:15

von Nihil
Antworten mit Zitat

Die Nettigkeit wird mit diesem Wettbewerb allerdings stark geprüft. ^^'
Wenn ich zum Beispiel sehe, dass zwischen Scheiß Brunnen und dem meiner
Meinung nach besten Text Wunschbrunnen 7 weniger als 1 Punkt Unterschied
liegt...

Und wenn mir der Wettbewerb eins gezeigt hat, dann die vollkommene Sub-
jektivität der Bewertungen. Es war mir vorher auch klar, dass jeder nach
seinem eigenen Maß misst, aber bei einigen Kommentaren hats mich echt
umgehauen. Dafür seh ich jetzt alles wieder etwas lockerer. ^^'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag20.06.2009 09:23

von Gast
Antworten mit Zitat

Na ja, es fließen halt wirklich die unterschiedlichsten Geschmäcker ein... Ich bin auch ein wenig erstaunt über den aktuellen Zwischenstand und die Tatsache, dass irgendwie fast jeder Text mindestens einmal brutal abgewatscht wurde (zum Beispiel das Absacken von Wunschbrunnen 7, das auch ich nicht wirklich verstehe...), aber das lässt sich wohl nicht ändern - wenigstens wüsste ich nicht, wie.
Nach oben
FictionWriter
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 128



Beitrag20.06.2009 09:33

von FictionWriter
Antworten mit Zitat

Stimmt. Dass dieser Text mit einer "1" bewertet wurde, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Also ich persönlich hab die Texte eher "gnädig" bewertet.
Zum Beispiel hab ich die Rechtschreibung komplett außen vor lassen ... bei dem Wettbewerb geht es ja darum, sich in einer vorgegebenen Zeit mit vorgegebenen Wörtern eine plausible Geschichte auszudenken.

Es geht also um die Geschichte an sich, und nicht um Zeichensetzung oder Rechtschreibung. Auf sowas achtet man hauptsächlich bei der Überarbeitung.

Bei einem Germanisten-Wettbewerb würd's wohl anders aussehen Verstecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag20.06.2009 09:42

von Gast
Antworten mit Zitat

So hat eben jeder andere Kriterien - ich finde z.B. auch die Rechtschreibung bei einem Wettbewerb auf Zeit wichtig (kleine Tippfehler in Maßen ausgenommen, das kann man schon nachsehen, wenn die Idee stimmt). Irgendwie gewichtet eben jeder anders - wobei ich mir bei der Lyrik sowieso kein Urteil über "gut" und "schlecht", sondern nur über "spricht mich an" und "spricht mich nicht an" anmaße. Aber es sind ein paar Texte dabei, die ich für zwei Stunden Arbeit gelinde gesagt einfach zu mau finde - nette Ideen zum Teil, aber von der Umsetzung her einfach zu wenig... Nur: So richtig abgeschlagen sind diese Texte nicht... Aber, wie gesagt: Die Geschmäcker sind verschieden, auch wenn jeder meint, sein eigener wäre natürlich der Beste...  Wink
Nach oben
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag20.06.2009 09:44

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Also für mich ging das Ding an den Baum.

Erstens in Sachen Mitmachen - ein Wettbewerb, bei dem ich aus 10 vorgegebenen Wörtern sieben Pflichtwörter einbauen muss, ist kreativitätshemmend. Wenn ich nur zwei Stunden Zeit habe, eine Idee zu haben, einen brauchbaren Text zu verfassen UND sieben Pflichtwörter einzustampfen, dann ist das nix. Zwei Stunden brauche ich ja schon für die Überlegung einer Szene aus meinen eigenen Projekten, wo ich Umfeld und Figuren aus dem Effeff kenne. Also hab ich mich da raushgehalten und war lieber kreativ.

Das setzt sich aber auch bei den eingereichten Texten fort. Ich habe keinen einzigen zu Ende gelesen (und deshalb auch keinen einzigen bewertet). Entweder morbid, oder einfallslos, oder "Ich", und die wenigen, die etwas hätten werden können, zerstören sich selbst durch den allzu offensichtlichen Kampf mit dem Pflichtwort, der dann sinnlose Dialoge und nichtssagende Beschreibungen als Früchte trägt. Peng. Text kaputt.

In amerikanischen Foren werden oft Pflichtwortspiele gespielt. Aber nicht als Wettbewerb, sondern zum Besiegen von Schreibhemmungen. Das ist was anderes, da geht es nicht um Kreativität. Und selbst da habe ich nur ein einziges Beispiel gesehen, wo eine Schreibübung in dieser Form wirklich ein sehenswertes Ergebnis brachte, und das ging so:

Zitat:
The short story had to contain the following three things:
1) Religion
2) Sexuality
3) Mystery

"Good God, I'm pregnant: I wonder who did it?"


Nun denn, weiter viel Spaß an euch damit. Ich ziehe mich zurück. Für mich ist das nichts mehr.


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag20.06.2009 09:52

von Gast
Antworten mit Zitat

DasProjekt hat Folgendes geschrieben:
Also für mich ging das Ding an den Baum.

Erstens in Sachen Mitmachen - ein Wettbewerb, bei dem ich aus 10 vorgegebenen Wörtern sieben Pflichtwörter einbauen muss, ist kreativitätshemmend.


Naja, so sehe ich das nicht... Dass man hier auf zwei Stunden kein Meisterwerk aus dem Boden stampft, das war glaube ich jedem klar... Insofern sehe ich das einfach als kleine Herausforderung, nichts weiter... Womit du allerdings Recht hast: Die große Anzahl "morbider Texte" ist wirklich auffallend, wobei das wohl einfach am Thema liegt: Wünsche, Wunschbrunnen... Wer wünscht sich etwas? Jemand der mit dem, was er hat, nicht glücklich ist... Da was Heiteres aus dem Hut zu zaubern? Hätte ich nicht hingekriegt...

Edit: Obwohl ich eigentlich ungern morbide / depressive Texte schreibe...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 7 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 1. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Enfant Terrible

von MT

von Beobachter

von Wirbi

von Belfort

von spinat.ist.was.anderes

von Lady_of_words

von Münsch

von JT

von Ruth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!