18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Die kleine Klo-Lektüre ( Text I)


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Schatten
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 426
Wohnort: Dort wo der Vogel Phoenix sich zum sterben niederlegt


Lebenslinien - Ein Kurzgeschichtenband
Beitrag20.06.2009 16:09
Die kleine Klo-Lektüre ( Text I)
von Schatten
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hier habe ich auf Wunsch eines Userers mit unaussprechbarem Namen wink
mal einen kleinen Teil meines Satire-Werkes, welches "zum Abschuß"
frei gegeben wird.
Ich erwarte nicht dass es jemandem gefällt, meine Art Humor ist
doch sehr grotesk. smile

----------------
Ein Zirkus, ein Traum & anderer Mist

Wenn man Sex hat, ist es immer besser, wenn man Wasserabweisende Schutzkleidung trägt. Diese Weisheit war für mich Lebenswichtig, da ich nicht in meinem eigenen Saft ersaufen wollte. Dumm nur, dass alle meine Freundinnen diese Weisheit nicht mit mir teilten. So kam, was kommen musste: Sie gingen reihenweise kaputt. Und das leider nicht erst seit Gestern. Nein, es war immer so. Jedes mal beim Abgang hatte mein hoch gewachsener Freund zu viel Power, und schoss alles, sogar die Reserven, mit Hochdruck ab, direkt durch meine Freundinnen hindurch. Was irreparable Schäden verursachte, vom Wasserschaden ganz zu schweigen. Auf diese Weise hatte ich schon dutzende Freundinnen verschlissen. Doch sei’s drum. Ich hatte ja einen guten Kumpel, der Freundinnen in Serie produzierte. Haufenweise, in aller Herren Länder. Gute Massenwahre, die, wenn man sie gut behandelte – nicht so wie ich -, ein Leben lang hielten und für viel Freude sorgten.
Und so kam es dann auch, dass ich meinen guten Kumpel mal wieder besuchen musste.
Dieser war gar nicht entzückt davon, mich wieder zu sehen. Er begrüßte mich stets gleich: „Man Man Man, dein Verschleiß an Freundinnen ist echt enorm, Alter. Lass deinen kleinen Freund nebst Wichse doch mal von einem Fachmann untersuchen. Geh zu einem Dachdecker !“
In Sachen Freundinnen war mein guter Kumpel ein technisch versierter Vollprofi. Er konnte mir sofort sagen wo bei einer Freundin der G-Punkt lag, oder wenn mal eine kaputt war dann öffnete er sie und reparierte mit Fachmännischem Blick die Fehler in den Verkabelungen ohne große Mühe. Aber von Wichse hatte er so was von keine Ahnung !... Trotzdem war ich am nächsten Tag bei einem anerkannten Dachdeckermeister, der nach etwa einer Stunde sagte: "Alles in Ordnung, Herr Flachwichs. Ihre Wichse ist fast perfekte Dichtungsmasse für die Schaumstoffverkleidung der Innenwände !"
Diese Nachricht freute mich sehr, doch hatte die Untersuchung an meinen Kräften gezerrt, weshalb ich kurzzeitig ins Koma fiel. Und dort hatte ich einen seltsamen Traum:…

Ich saß in meiner Küche. Sie wirkte befremdlich, und doch erkannte ich sie als meine Küche wieder – so als ob sie nicht wirklich mir gehörte, aber ich sie sehr gut kannte. Und dort war auch Kermit der Frosch, der in der Küche hin und her hüpfte. Während er das tat, sang er den Song: „Zahnfleisch, ich mag Fleisch. Zahnfleisch, du schönes Fleisch !...“
Anschließend holte er sich einen runter. Er spritzte die ganzen Wände voll und fiel um. Und während Miss Piggy ihm zu Hilfe eilte, und sich gerade über ihn beugte, da spitzte Kermit seiner Freundin den letzten Rest seiner Wichse voll Pfund ins Gesicht.
Es war halt noch etwas übrig, und das musste raus.

Als ich wieder zu mir kam, stand ich mit meiner Freundin und meinem Kumpel vor einem riesigen Zirkuszelt. Es war so gegen 23 Uhr Nachts. Und der Zirkus trug den Namen „Zirkus Hirnlos“. Ein treffender Titel, wie mir später klar werden sollte.
Es war ein Amateurzirkus, der gerade frisch seine Zelte bei uns in der Stadt aufgeschlagen hatte. Marcus, ich und unsere Freundinnen die Marcus erst vor kurzem hatte bauen lassen wollten uns dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Und die Attraktionen die der Zirkus zu bieten hatte, waren nicht von schlechten Eltern.
Der Messerwerfer, der in Begleitung seiner hässlichen Assistentin auf gefährliche Weise Messer und Gabel benutzte um eine Currywurst zu zerschneiden, war Nervenzerfetzung pur. Auch der Löwendompteur der hochgefährliche Wildtiere zähmte, in dem er seine Raubkatzen die alle aus absolut gefährlichen Acryl- und Polyester-Stoff bestanden, mit einem Gartenstuhl in Schach hielt, war todesmutig. Er hätte sich wer weis was für eine Allergie einfangen können.
Nur die Clowns die später folgten, die waren irgendwie nicht so toll ! Was sollte an zwei Clowns so lustig sein, die sich gegenseitig mit Flammenwerfern abfackelten, oder sich mit popeliger Chlor-Lösung die Augen wegätzten ?
Ein dritter Clown versuchte irrsinniger Weise zu erklären, dass er nun ein Clown-Auto vorbereiten ließe, in dem sich gut zwanzig seiner Kollegen setzen würden, die dann alle zusammen in seinen weit geöffneten Arsch fahren würden.
Nicht gerade witzig. Aber als er versuchte seinen Arsch mit beiden Händen zu öffnen, riss er sich in sprichwörtlicher Manier aus versehen den Arsch auf !...
Das war dann doch noch richtig witzig.
Die Seiltänzer hingegen wirkten schlapp und kraftlos. Einer der drei todesmutigen Läufer, der sich nach einem Losentscheid entschlossen hatte, das straff gespannte Seil entlang zu laufen, war so am schwitzen, dass er fast umgefallen währe. Hätten die beiden Kollegen nicht das Seil auf dem Boden straff angezogen, hätte sich der Seiltanzende Kollege vermutlich die Knöchel verstaucht.
Den Rest der Show haben wir nicht mehr mit ansehen können, da es sich nur noch darum drehte, den erstickenden Löwendompteur mit einem Luftröhrenschnitt zu helfen (er war einem der Stofftiere zu nahe getreten). Und der Clown, der sich den Arsch aufgerissen hatte, wurde auf der Bühne beide Backen wieder zusammen genäht. Langweilig.
Den Rest der Nacht verbrachten wir mit unseren Freundinnen im Bett, so wie es sich gehört.

----------------



_________________
Wir haben genau eine Gehirnzelle die wir uns alle teilen.
Keine Ahnung wer sie Heute hat.
Zitat: Evil Jarred / Bloodhoundgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag20.06.2009 16:37

von lupus
Antworten mit Zitat

hallo schatten,

naja, alles sehr an den Haaren herbeigezogen, krampfhaft, wenig unterhaltsam, thematisch plump. Auch wenn ich gewollt hätte, wär mir kein Grinser ausgekommen, abgesehen vom ersten Satz, den ich noch für das Beste im Text halte, der auch noch saumäßig gut is. Sonst? tote Hose - um beim hema zu bleiben ....

Logisch is es auch nicht: wasserabweisende Kleidung schützt vor dem Ersaufen nicht.

und - wenn du dir die Rechtschreibfehler schon beim Großhandel besorgst - geh doch etwas sparsamer damit um Smile

mir hat's nicht gefallen, was ja noch nix heißen muss.


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boudicca
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 266



Beitrag20.06.2009 16:42

von Boudicca
Antworten mit Zitat

Zitat:
eines Userers mit unaussprechbarem Namen


 Very Happy  Very Happy  Very Happy
Ich fühle mich angesprochen.

...

Und  spekuliere gerade darüber, was dieser Text mir sagen will. Ich würde es weniger Satire als surrealistisches Experiment nennen - vielleicht ist Surrealismus dafür aber auch der falsche Ausdruck. Ich bin der Ansicht, dass man die Formulierungen, wenn du gedenkst über den Saft des Mannes zu schreiben, ein wenig spitzfindiger ausführen kann. Im Moment verwirrt mich die Beschreibung eher.

Davon abgesehen würde ich die Beschreibungen eher brachial als grotesk nennen. Grotesk heißt mich, wenn die Clowns im Zirkus Tische kaputt treten, mit Sprühsahne eine Blume darauf skizzieren, sich mitten hinein setzen und stillschweigend grimmig ein Schild davor stellen, wo geschrieben steht: "Ich mag keine Kunst". ...  Very Happy

Oder du holst dir Anregung bei Kafkas "Auf der Galerie".

Im Großen und Ganzen hast du Recht, lustig finde ich es nicht. Ich kann auch mit Brachialhumor nichts anfangen, da mir dieser allgemein zu anspruchslos ist.

Mich würde nur interessieren, ob dieser Beitrag Sinn hat oder sinnfrei bleiben soll. Ich bin nur auf der Suche nach dem roten Faden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag20.06.2009 16:46

von Einherjer
Antworten mit Zitat

Hallo Schatten.

Zitat:
Ich erwarte nicht dass es jemandem gefällt, meine Art Humor ist
doch sehr grotesk.


Puh, dann muss ich dich ja nicht enttäuschen.

Dein Text gefällt mir nicht. Nein, er ist richtig besch...eiden. Dein Text hat gar nichts. Er ist weder witzig noch originell.
Vielmehr erscheint er mir wie das Traumtagebuch eines beziehungs- und entwicklungsgestörten Dreizehnjährigen.

Bitte verschone uns mit in Zukunft mit solchen "Ergüssen".

Zitat:
Hier habe ich auf Wunsch eines Userers mit unaussprechbarem Namen mal einen kleinen Teil meines Satire-Werkes, welches "zum Abschuß" frei gegeben wird.


Du solltest in Betracht ziehen, dass dich dieser "Userer" ganz gewaltig verarscht hat.


Einherjer


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag20.06.2009 16:51

von Hoody
Antworten mit Zitat

Kann mich den anderen nur Anschließen.
Habe auch mal so einen Quatsch zusammen geschrieben, noch schlimmer glaube ich.
Versuch einmal was anderes zu schreiben und nicht so etwas.
Du kannst keine lustigen Sachen schreiben. Auch wenn es dir vielleicht gefällt. Ich kann es auch nicht. Das musst du nur erkennen.
Probier mal alle Genres und Arten durch, so  wirst du sicher dein Ding finden.


lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boudicca
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 266



Beitrag20.06.2009 16:53

von Boudicca
Antworten mit Zitat

Zitat:
Du solltest in Betracht ziehen, dass dich dieser "Userer" ganz gewaltig verarscht hat.


Warum sollte ich? Das musst du mir erläutern. Wenn jemand in einem Schriftstellerforum äußert, dass er einen satirischen Text geschrieben hat, darf man sich ja wohl anhören (bzw. lesen) was der derjenige zum Besten zu geben hat. Oder irre ich mich?  

Wenn Schatten seinen Text für geeignet hält, ihn der Öffentlickeit preiszugeben, ist das seine Sache. Ich kann nicht ahnen, was kommt. Dieses Forum ist dafür da, die Meinungen anderer einzuziehen, sind sie nun positiv oder negativ. Außerdem - ich weiß nicht, ob du Leute gerne verar***st, aber ich halte nichts davon. Erspare mir lieber deine haltlosen Vermutungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schatten
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 426
Wohnort: Dort wo der Vogel Phoenix sich zum sterben niederlegt


Lebenslinien - Ein Kurzgeschichtenband
Beitrag20.06.2009 16:57

von Schatten
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Lupus:

Dass es Dir nicht gefällt war abzusehen. Aber o.k.
Danke dir trotzdem für deinen Kommentar.

Zitat:
und - wenn du dir die Rechtschreibfehler schon beim Großhandel besorgst - geh doch etwas sparsamer damit um Smile


Ah ja ...  Confused
Als ob Du noch nie fehlerhafte Worte oder Sätze geschrieben hast.
...

Zitat:
- um beim hema zu bleiben ....


Äh-hem ... *räusper*

@Boudicca:

O.k. damit hast du es wohl auf den Punkt gebracht.
Mit Brachialhumor kann so gut wie niemand was
anfangen. O.k. ist ja nicht schlimm.
Mein Kumpel hat sich ausgeschüttet vor lachen,
aber wie ich erwähnte, ist diese Art Humor
sehr gewöhnungsbedürftig. Ist nicht Jedermanns Sache.

Sinnfrei sollte er im großen und Ganzen eigentlich
sein, ja. Es steckt so gut wie nichts dahinter. Es
ist eher abstrakt gesehen, sowas wie "eine andere
Sicht auf die Welt", die mit der Realität nix gemein hat.
Und einen Roten Faden wirst du da wohl nicht finden.  Embarassed

@Einherjer:

Danke auch Dir für deine offene Meinung.

Zitat:
Bitte verschone uns mit in Zukunft mit solchen "Ergüssen".


Kann ich gerne machen !

Zitat:
Du solltest in Betracht ziehen, dass dich dieser "Userer" ganz gewaltig verarscht hat.


Das must du schon mit "Boudicca" persöhnlich
abmachen. Da hab ich nichts zu zu sagen.  Wink


_________________
Wir haben genau eine Gehirnzelle die wir uns alle teilen.
Keine Ahnung wer sie Heute hat.
Zitat: Evil Jarred / Bloodhoundgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag20.06.2009 17:05

von Hoody
Antworten mit Zitat

Zitat:
Das must du schon mit "Boudicca" persöhnlich


Äh-hm *hust Fehler hust*
Sorry, ich weiß nicht warum du Lupus angreifst.
Jeder  macht Rechtschreibfehler, aber die Fehler in deinem Text sind welche, die man bei nochmaligen durchlesen leicht findet.
Ich mache auch sehrrrr viele Rechtschreibfehler, aber persönlich mit h und musst mit einen s, nein du.
Auch so im Text.
Hättest du ihn dir öfters durchgelesen, wären dir sicher die meisten Fehler aufgefallen.

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag20.06.2009 17:11

von Einherjer
Antworten mit Zitat

Hallo Boudicca.

Erstens wusste ich nicht, dass du dieser User mit dem unausprechlichen Namen bist.

In dem Moment in dem ich meinenText verfasst habe, stand dein Beitrag noch nicht drin.
Ergo kann ich unmöglich dich gemeint haben.

Zweitens folgt aus ersterem, kann ich dir damit auch nicht unterstellt haben, dass du gerne Leute verarscht.

Zitat:
Wenn jemand in einem Schriftstellerforum äußert, dass er einen satirischen Text geschrieben hat, darf man sich ja wohl anhören (bzw. lesen) was der derjenige zum Besten zu geben hat.


Ich weiß nicht was vorher passiert ist. Lese ich aber, dass jemand auf anraten eines anderen etwas postet, gehe ich davon aus, dass dieser den Text zuvor gelesen hat.


Zitat:
Außerdem - ich weiß nicht, ob du Leute gerne verar***st, aber ich halte nichts davon.


Hmm, du wirfst mir haltlose Vermutungen vor und implizierst nebenbei, dass ich gerne Leute verarsche obwohl wir uns überhaupt nicht kennen?


Zitat:
Erspare mir lieber deine haltlosen Vermutungen.


Dito.


Einherjer


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boudicca
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 266



Beitrag20.06.2009 17:16

von Boudicca
Antworten mit Zitat

Hallo Einherjer,
1.
Zitat:
Ich weiß nicht, ob du Leute gerne verar***st


2. Ich kann nicht anschätzen, wann du deinen Beitrag geschrieben hast. Meiner stand vor deinem online.

3. Habe den Text nicht vorher gelesen. Ich vertraue auf Schattens persönliches Urteil gegenüber seinen Texten. Ist schließlich seine Sache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schatten
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 426
Wohnort: Dort wo der Vogel Phoenix sich zum sterben niederlegt


Lebenslinien - Ein Kurzgeschichtenband
Beitrag20.06.2009 17:19

von Schatten
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Jarda:

Mist, hatte Dich ganz überlesen.  Shocked
Also: Zu deinem ersten Post kann ich
sagen: Hast recht.
Vielleicht sollte ich zumindst auf diese
Art Humor besser verzichten. Daher
bin ich statt verärgert zu sein, eher
dankbar, dass mich so viele "User" <--- Diesmal richtig wink
darauf hingewiesen haben. So bleibt
mir die peinliche Erfahrung erspart,
zu erkennen dass keine Sau solche
Texte kauft.

Zum zweiten Post:
Ich habe Lupus nicht angegriffen !
Hätte er das auch gedacht, hätte
er sich sicher schon längst gemeldet.
Ich habe ihn lediglich auf seine eigene
Weisheit verwiesen und ihm Seine
"Fehlbarkeit" vor Augen geführt.
Niemand ist perfekt, ich nicht, er
nicht, Gott nicht !!!

Und wenn ich hier und da ein paar
Fehlerchen einbaue, weil ich zu schnell
tippe und den Text nicht mit der
nötigen Aufmerksamkeit durchlese
und sie berichtige, dann ist das meine
Sache. ... Man man, da hätte ich
ja gleich im Lyriker-Forum bleiben können  Rolling Eyes

Trotzdem, Danke für deine Kommentare !

Edit:

[quote]3. Habe den Text nicht vorher gelesen. Ich vertraue auf Schattens persönliches Urteil gegenüber seinen Texten. Ist schließlich seine Sache.[/quote]

Jou !!! ... Und meine Einschätzung war falsch !  Cool


_________________
Wir haben genau eine Gehirnzelle die wir uns alle teilen.
Keine Ahnung wer sie Heute hat.
Zitat: Evil Jarred / Bloodhoundgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag20.06.2009 17:21

von Hoody
Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wenn ich hier und da ein paar
Fehlerchen einbaue, weil ich zu schnell
tippe und den Text nicht mit der
nötigen Aufmerksamkeit durchlese
und sie berichtige, dann ist das meine
Sache.

Die anderen werden dich immer darauf hinweisen  Wink
Damit musst du Leben. Aber egal, lassen wir es.

lg Hubi und bin gespannt wie dein nächster Text wird.


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag20.06.2009 17:21

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, manchmal stehe ich einfach auf geschmacklosen Humor unterhalb der Gürtellinie, von mir daher ein herzliches lol

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag20.06.2009 17:24

von Einherjer
Antworten mit Zitat

Hallo Boudicca.

1.
Zitat:
1.
Zitat:
Ich weiß nicht, ob du Leute gerne verar***st


Zitat:
Hmm, du wirfst mir haltlose Vermutungen vor und implizierst nebenbei, dass ich gerne Leute verarsche obwohl wir uns überhaupt nicht kennen?


2. Alles weitere bitte per PN. Nur der Fairness halber, gegenüber dem eigentlichen Threadersteller.



Gruß

Einherjer


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schatten
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 426
Wohnort: Dort wo der Vogel Phoenix sich zum sterben niederlegt


Lebenslinien - Ein Kurzgeschichtenband
Beitrag20.06.2009 17:24

von Schatten
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Die anderen werden dich immer darauf hinweisen Wink
Damit musst du Leben. Aber egal, lassen wir es.

lg Hubi und bin gespannt wie dein nächster Text wird.


Jau, lassen wir's, führt eh zu nichts. wink
Recht hast du, aber egal.
Und mein nächster Text wird auf jeden Fall
besser ankommen, das verspreche ich !

Zitat:
Ich weiß nicht, manchmal stehe ich einfach auf geschmacklosen Humor unterhalb der Gürtellinie, von mir daher ein herzliches lol2


Danke Danke und Danke hoch dreizehn !!  Very Happy

Zitat:
2. Alles weitere bitte per PN. Nur der Fairness halber, gegenüber dem eigentlichen Threadersteller.



Nichts da, bleibt ruhig und postet weiter euren kleinen Zwist.
Ich liebe es und würde es gern weiter verfolgen. lol2


_________________
Wir haben genau eine Gehirnzelle die wir uns alle teilen.
Keine Ahnung wer sie Heute hat.
Zitat: Evil Jarred / Bloodhoundgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Michael
Geschlecht:männlichAnti-Lyriker


Beiträge: 734



Beitrag20.06.2009 17:31

von Michael
Antworten mit Zitat

Hallo Schatten

Zitat:
Und wenn ich hier und da ein paar
Fehlerchen einbaue, weil ich zu schnell
tippe und den Text nicht mit der
nötigen Aufmerksamkeit durchlese
und sie berichtige, dann ist das meine
Sache. ... Man man, da hätte ich
ja gleich im Lyriker-Forum bleiben können


Dann brauchst du dich aber nicht zu wundern, wenn andere deine Rechtschreibfehler ankreiden. Okay, lupus´ Metapher war vielleicht ein wenig überzogen, aber er hat es garantiert nicht so ernst gemeint. User, die ihre Texte posten, sollten zumindest ein Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen. Rechtschreibung ist genauso wichtig wie alle anderen Dinge auch, die zu einem gut geschriebenen Text dazugehören.

Natürlich ist niemand perfekt, aber man sollte es, wenn man einen Text verfasst, versuchen. Rechtschreibfehler, die in einem unwichtigen Beitrag aufgrund zu schnellen Schreibens passieren sind nicht so wichtig.

Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schatten
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 426
Wohnort: Dort wo der Vogel Phoenix sich zum sterben niederlegt


Lebenslinien - Ein Kurzgeschichtenband
Beitrag20.06.2009 17:36

von Schatten
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Michael !

Dein Avatar gefällt mir. smile
Das aber nur am Rande.

Selbstverständlich hast du mit allem Recht !!
Natürlich ist es äusserst wichtig, wenn man einen
Text schreibt, auf die Rechtschreibung zu achten,
da man beim Lektorat dadurch nur ungern auffällt.
Ist schon peinlich, wenn das Lektorat mehr mit den
Fehlern als mit dem sachlichen Inhalt kämpfen muss.  Embarassed

Zitat:
Rechtschreibfehler, die in einem unwichtigen Beitrag aufgrund zu schnellen Schreibens passieren sind nicht so wichtig.


Und damit hast du ebenfalls absolut recht !!! Und genauso
handhabe ich es mit meinen Beiträgen hier im Forum.


_________________
Wir haben genau eine Gehirnzelle die wir uns alle teilen.
Keine Ahnung wer sie Heute hat.
Zitat: Evil Jarred / Bloodhoundgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag20.06.2009 17:37

von Maria
Antworten mit Zitat

Servus,

Brachialhumor ist das eher nicht. Eher ein - und ich weiß Du wirst mir das nicht übel nehmen - einer prä-pubertärer Tagebucheintrag. In diesem Alter kichert man eben noch über Dinge "wie an die Wand spritzen", ist ja alles Neuland und daher unglaublich komisch Mr. Green Daher will ich garnicht in die gleiche Kerbe schlagen.

Möchtest Du allerdings mehr als Tagebucheinträge schreiben, deren Inhalt allein Deine Sache sind und nicht eine große Zielgruppe ansprechen MÜSSEN, dann lass mir Dir ein paar Sachen zeigen:

Formulierungen wie:
Zitat:
Diese Nachricht freute mich sehr, doch hatte die Untersuchung an meinen Kräften gezerrt, weshalb ich kurzzeitig ins Koma fiel.

Zitat:
Das war dann doch noch richtig witzig.

Zitat:
Den Rest der Show haben wir nicht mehr mit ansehen können, da es sich nur noch darum drehte, den erstickenden Löwendompteur mit einem Luftröhrenschnitt zu helfen


sind eher für einen Ferienbericht in Ordnung. Oder eben Tagebuch oder ein Brief an einen Brieffreund, Blogeinträge etc. Du verstehst schon.
Aber mit Prosa oder Kurzgeschichten, Short-Stories o.ä. hat das nichts zu tun.

Lies mal andere Werke, Bücher, Kurzgeschichten. Diesen Berichtsstil legst Du in kurzer Zeit ab, da bin ich sicher, denn im Grunde verfügst Du über Vokabular. Das musst Du jetzt nur noch auf die Reihe kriegen wink

Gruß


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
ichundso
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 180



Beitrag20.06.2009 17:42

von ichundso
Antworten mit Zitat

den ersten teil fand ich ganz nett
am ende übertreibst dus mit deinem lieblingswort (wichse)

"zahnfleisch, ich mag fleisch, zahnfleisch..." fand ich schön

zum ende wirds deutlich zu verkrampft.

der anfang funktioniert, weil die absurde welt in sich stimmig ist, zum ende hin wirds nur trashig mit nem zu hohlen protagonisten


_________________
the mongrel cat came home
holding half a head
proceeded to show it off
to all of his newfound friends
he said "I been where I liked
I slept with who I liked
she ate me up for breakfast
she screwed me in a vice
but now I don't know why I feel so tongue-tied"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag20.06.2009 17:58

von lupus
Antworten mit Zitat

Schatten hat Folgendes geschrieben:
@Lupus:

Dass es Dir nicht gefällt war abzusehen. Aber o.k.
Danke dir trotzdem für deinen Kommentar.

Zitat:
und - wenn du dir die Rechtschreibfehler schon beim Großhandel besorgst - geh doch etwas sparsamer damit um Smile


Ah ja ...  Confused
Als ob Du noch nie fehlerhafte Worte oder Sätze geschrieben hast.
...

Zitat:
- um beim hema zu bleiben ....


Äh-hem ... *räusper*



sag willst du mich verar***en?

1) is ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Text, den man zur Rezension frei gibt und einem Kommentar.
2) nur zur Veranschaulichung, was 'gelegentlich' für dich bedeutet

Zitat:
Wenn man Sex hat, ist es immer besser, wenn man Wasserabweisende Schutzkleidung trägt. Diese Weisheit war für mich Lebenswichtig, da ich nicht in meinem eigenen Saft ersaufen wollte. Dumm nur, dass alle meine Freundinnen diese Weisheit nicht mit mir teilten. So kam, was kommen musste: Sie gingen reihenweise kaputt. Und das leider nicht erst seit Gestern. Nein, es war immer so. Jedes mal beim Abgang hatte mein hoch gewachsener Freund zu viel Power, und schoss alles, sogar die Reserven, mit Hochdruck ab, direkt durch meine Freundinnen hindurch. Was irreparable Schäden verursachte, vom Wasserschaden ganz zu schweigen. Auf diese Weise hatte ich schon dutzende Freundinnen verschlissen. Doch sei’s drum. Ich hatte ja einen guten Kumpel, der Freundinnen in Serie produzierte. Haufenweise, in aller Herren Länder. Gute Massenwahre, die, wenn man sie gut behandelte – nicht so wie ich -, ein Leben lang hielten und für viel Freude sorgten.
Und so kam es dann auch, dass ich meinen guten Kumpel mal wieder besuchen musste.
Dieser war gar nicht entzückt davon, mich wieder zu sehen. Er begrüßte mich stets gleich: „Man Man Man, dein Verschleiß an Freundinnen ist echt enorm, Alter. Lass deinen kleinen Freund nebst Wichse doch mal von einem Fachmann untersuchen. Geh zu einem Dachdecker !“
In Sachen Freundinnen war mein guter Kumpel ein technisch versierter Vollprofi. Er konnte mir sofort sagen wo bei einer Freundin der G-Punkt lag, oder wenn mal eine kaputt war dann öffnete er sie und reparierte mit Fachmännischem Blick die Fehler in den Verkabelungen ohne große Mühe. Aber von Wichse hatte er so was von keine Ahnung !... Trotzdem war ich am nächsten Tag bei einem anerkannten Dachdeckermeister, der nach etwa einer Stunde sagte: "Alles in Ordnung, Herr Flachwichs. Ihre Wichse ist fast perfekte Dichtungsmasse für die Schaumstoffverkleidung der Innenwände !"
Diese Nachricht freute mich sehr, doch hatte die Untersuchung an meinen Kräften gezerrt, weshalb ich kurzzeitig ins Koma fiel. Und dort hatte ich einen seltsamen Traum:…

Ich saß in meiner Küche. Sie wirkte befremdlich, und doch erkannte ich sie als meine Küche wieder – so als ob sie nicht wirklich mir gehörte, aber ich sie sehr gut kannte. Und dort war auch Kermit der Frosch, der in der Küche hin und her hüpfte. Während er das tat, sang er den Song: „Zahnfleisch, ich mag Fleisch. Zahnfleisch, du schönes Fleisch !...“
Anschließend holte er sich einen runter. Er spritzte die ganzen Wände voll und fiel um. Und während Miss Piggy ihm zu Hilfe eilte, und sich gerade über ihn beugte, da spitzte Kermit seiner Freundin den letzten Rest seiner Wichse voll Pfund ins Gesicht.
Es war halt noch etwas übrig, und das musste raus.

Als ich wieder zu mir kam, stand ich mit meiner Freundin und meinem Kumpel vor einem riesigen Zirkuszelt. Es war so gegen 23 Uhr Nachts. Und der Zirkus trug den Namen „Zirkus Hirnlos“. Ein treffender Titel, wie mir später klar werden sollte.
Es war ein Amateurzirkus, der gerade frisch seine Zelte bei uns in der Stadt aufgeschlagen hatte. Marcus, ich und unsere Freundinnen die Marcus erst vor kurzem hatte bauen lassen wollten uns dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Und die Attraktionen die der Zirkus zu bieten hatte, waren nicht von schlechten Eltern.
Der Messerwerfer, der in Begleitung seiner hässlichen Assistentin auf gefährliche Weise Messer und Gabel benutzte um eine Currywurst zu zerschneiden, war Nervenzerfetzung pur. Auch der Löwendompteur der hochgefährliche Wildtiere zähmte, in dem er seine Raubkatzen die alle aus absolut gefährlichen Acryl- und Polyester-Stoff bestanden, mit einem Gartenstuhl in Schach hielt, war todesmutig. Er hätte sich wer weis was für eine Allergie einfangen können.
Nur die Clowns die später folgten, die waren irgendwie nicht so toll ! Was sollte an zwei Clowns so lustig sein, die sich gegenseitig mit Flammenwerfern abfackelten, oder sich mit popeliger Chlor-Lösung die Augen wegätzten ?
Ein dritter Clown versuchte irrsinniger Weise zu erklären, dass er nun ein Clown-Auto vorbereiten ließe, in dem sich gut zwanzig seiner Kollegen setzen würden, die dann alle zusammen in seinen weit geöffneten Arsch fahren würden.
Nicht gerade witzig. Aber als er versuchte seinen Arsch mit beiden Händen zu öffnen, riss er sich in sprichwörtlicher Manier aus versehen den Arsch auf !...
Das war dann doch noch richtig witzig.
Die Seiltänzer hingegen wirkten schlapp und kraftlos. Einer der drei todesmutigen Läufer, der sich nach einem Losentscheid entschlossen hatte, das straff gespannte Seil entlang zu laufen, war so am schwitzen, dass er fast umgefallen währe. Hätten die beiden Kollegen nicht das Seil auf dem Boden straff angezogen, hätte sich der Seiltanzende Kollege vermutlich die Knöchel verstaucht.
Den Rest der Show haben wir nicht mehr mit ansehen können, da es sich nur noch darum drehte, den erstickenden Löwendompteur mit einem Luftröhrenschnitt zu helfen (er war einem der Stofftiere zu nahe getreten). Und der Clown, der sich den Arsch aufgerissen hatte, wurde(n fehlt) auf der Bühne beide Backen wieder zusammen genäht. Langweilig.
Den Rest der Nacht verbrachten wir mit unseren Freundinnen im Bett, so wie es sich gehört.



noch Fragen? Und mehr als meinen Hinweis auf deine Orthografie mit einem  Very Happy zu versehen, kann ich nicht machen. Aber wurscht.


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schatten
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 426
Wohnort: Dort wo der Vogel Phoenix sich zum sterben niederlegt


Lebenslinien - Ein Kurzgeschichtenband
Beitrag20.06.2009 18:15

von Schatten
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Maria:

Vielen Dank für deinen äusserst distanzierten Kommentar.
Sehr konstruktiv, deine Ansicht. smile

Und: Bei Gott ! Du hst recht !
Was um Himmels Willen habe ich mir mit
diesen spät-pubertären Texten nur gedacht ?  Shocked

Es ist toll, wie charmant Du mich darauf
hingewiesen hast, dass diese Art Texte
meiner nicht würdig sind. wink

Ich würde mich freuen, wenn du
auch meinen nächsten Text
einem konstruktiven Blick
gönnen würdest. smile
Würde Dich dazu gerne einladen.

@ichundso:

Danke !
Hast ja recht.

Zitat:
"zahnfleisch, ich mag fleisch, zahnfleisch..." fand ich schön


Das stammt übrigens aus einem Traum,
den ich mal vor Jahren hatte. lol2


_________________
Wir haben genau eine Gehirnzelle die wir uns alle teilen.
Keine Ahnung wer sie Heute hat.
Zitat: Evil Jarred / Bloodhoundgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von JT

von Rike

von silke-k-weiler

von BiancaW.

von Magpie

von Olifant

von EdgarAllanPoe

von Schreibmaschine

von Biggi

von Mr. Curiosity

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!