18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Mein Prota gerät in eine Schlägerei... aber wie?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
medizynicus
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 477
Wohnort: Bad Dingenskirchen


Beitrag08.06.2009 13:15
Mein Prota gerät in eine Schlägerei... aber wie?
von medizynicus
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Leute,
darf ich Euch mal darum bitten, die Phantasie sprühen zu lassen?
Folgendes Problem:
Mein "Held" sitzt in einer ganz normalen Stadt in einer ganz normalen Straßenkneipe und trinkt ein paar Bier.
Ganz normal. Er ist ein friedlicher Mensch und die Gegend, in der er sich befindet ist eine friedliches Städtchen.
So.
Und dann muß er irgendwie in eine Schlägerei geraten bzw. von irgendjemandem angegriffen werden. Es ist wichtig, daß er ansschließend entsprechend lädiert mit ggf. blutender Nase herumläuft.

Ich habe keine Idee, wie man das glaubwürdig umsetzen kann. Daß er einfach selbst Streit sucht oder wen blöd anspricht ist unglaubwürdig. Und daß es in dieser friedlichen kleinen Stadt von Bösewichtern wimmelt, welche die Gäste von Straßenkneipen überfallen nimmt mir auch niemand ab.
Hat wer einen Geistesblitz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Vara
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
V


Beiträge: 43



V
Beitrag08.06.2009 13:23

von Vara
Antworten mit Zitat

Huhu,

neben ihm könnte doch ein Paar in Streit geraten, der immer weiter ausartet. Mit Wasser ins Gesicht schütten und etc.
Als der Mann die Frau an den Handgelenken packt und anschreit geht er dazwischen und kassiert selbst eine.
Er muss da ja gar nichts machen und kann dem Mann ja gut zureden, der ist aber so außer sich, dass sich einfach ein Fremder in seinen Ehestreit einmischt, dass er weiter auf ihn einschlägt, vielleicht schon angetrunken ist etc.
Und wenn dieses Städtchen so friedlich ist, dann mach aus den beiden Touristen.  Very Happy

Da du geschrieben hast, er soll danach mit blutender Nase rumlaufen, darf also keine Polizei kommen und kein Notarzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag08.06.2009 13:26

von Plague Rat
Antworten mit Zitat

Naja, gibt es doch so viele Möglichkeiten. Man kann es einfach machen und irgendein Trunkenbold kommt daher und macht ärger. Nachdem was man heute so in der Zeitung liest brauchen die Leute mittlerweile wohl noch nicht mal eine Rechtfertigung.
Er kann vllt auch die Freundin eines eifersüchtigen Typens anquatschen. Vielleicht schuldet er aber auch jemanden Geld und die Typen wollen in auch nur auf ihre Art an die Zahlung erinnern, oder jemanden anders ärger machen und der Protagonist schreitet ein. Das wären jetzt mal so Standartsituationen, die aber durchaus gehen dürften, muss ja nichts ausgefallenes sein.


_________________
A quick taste of the poison, a quick twist of the knife
When the obsession with death
The obsession with death becomes a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag08.06.2009 20:28

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Eigentlich ganz einfach:

Zwei ältere Damen sitzen neben ihm am Tisch. Die eine hält ein kleines Hündchen auf dem Schoß.
Hündchen wird allmählich unruhig, denn es muss mal. Doch seine Meisterin ist zu stark ins Gespräch vertieft.

Am Ende wird die Not zu groß: Hündchen befreit sich aus den Armen der guten Frau, springt zu Boden und schafft es gerade noch bis zum Nachbartisch.
Es hebt das Bein und ein dünner Strahl ergießt sich über die Schuhe Deines Protags.

Der ist noch jung und hat schon drei Bierchen intus.
Gerade genug also, um seinen jugendlichen Reflexen die nötige Inspiration zu verschaffen.
Auch er hebt das Bein ...

Die Flugbahn des Hündchens ist kurz, aber deutlich.
Sie endet in der Erdbeer-Sahne-Torte direkt vor der Nase seiner Herrin.

Es muss nicht weiter ausgeführt werden, wie Dein Held in der Folge zu einer blutenden Nase kam.
Er war im Recht ... und doch hatte er nicht einmal gekämpft ...

Herzlich  Very Happy  Very Happy  Very Happy

Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ezil
Leseratte

Alter: 37
Beiträge: 167
Wohnort: Heimat


Beitrag08.06.2009 20:40

von Ezil
Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einer Verwechslung?

_________________
Aber Hallo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleka
Kleine, süße Prinzessin
K

Alter: 31
Beiträge: 1037



K
Beitrag08.06.2009 20:43

von Kleka
Antworten mit Zitat

Hmm eine echte Geschichte, wie ich sie selbst aus erster Hand gehört habe...
Der andere sucht einfach streit, geht zu ihm hin und sagt zB. "Gib mir ne Mische aus!"
Der Prota sagt "nein"
und dann gibt es eins drauf...
Leider ist das Realität, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist!


_________________
Freunde sind Gefährten auf Zeit
Loyalität ist die Definition des Preises für den man verraten wird.
Wenn du jemandem vertraust musst du hoffen das der Preis hoch genug ist aber es ist dumm und naiv...
zu glauben es gäbe ihn nicht.

Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag08.06.2009 22:47

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Kleka hat Folgendes geschrieben:
... Leider ist das Realität, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist!


Hmm... wir reden doch vom friedlichen Städtchen.
Phantasie bitte ... smile

Aber eigentlich egal. grr

Meine etwas unsinnige Parodie mit der alten Dame und ihrem Hündchen hatte ich eigentlich eingeworfen, um deutlich zu machen, dass eine derartige Ideenfindung ausschließlich Aufgabe des Autors ist!
Offenbar ist das nicht angekommen.

Hat er eine Geschichte zu erzählen, oder hat er nicht ...
Falls ja, dann sollte sich eine derartige Fragestellung eigentlich erübrigen.
Dann dürfte sich die Frage danach, wie der Protag in eine Prügelei gerät, eigentlich nicht stellen.

LG  Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag08.06.2009 22:50

von Hoody
Antworten mit Zitat

Ist die Schlägerei wichtig oder die blutende Nase? Oder muss beides in Zusammenhang stehen?
Blutende Nasen bekommt man auch anders...


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag08.06.2009 23:04

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Embarassed  Deutlich gemacht hab ich wohl nix ...  Mr. Green

_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wallenstein
Eselsohr
W

Alter: 61
Beiträge: 331
Wohnort: Duisburg


W
Beitrag09.06.2009 00:05

von wallenstein
Antworten mit Zitat

Doch, doch! -- Also medizynicus,

Wenn Merlinos Hund deinem Prota nicht ans Bein pinkeln will (he he, die Idee ist wirklich gut!), dann versuch's mit dem sprechenden Kerzenständer. Wie das? -- Ganz einfach!

Dein Prota sitzt für sich gemütlich in einer fast leeren Kneipe, am Nebentisch plaudern zwei aufgetakelte Ladies, die haben aber keinen Blick für ihn. Nur der Köter, den die eine Mutti steiff wie ein Plüsch-Tier an ihren Busen drückt, schielt ab und zu müde. Gott, Scheiß, nichts los hier, denkt dein Prota. Er hatte gehört, in der Großstadt zogen schon mal Gangs durch die Kneipen. "Eh, Alter, gib mir ne Mische!" oder so. Und wenn nichts kam, zückten die ihre Gewehre, nen Revolver oder ne Schreckschuss, also, wenn du neun Bier aufhast, machste da keinen Unterschied. Du zahlst oder du bist ne tote Säufergestalt. Aber hier? Hier ist absolut tote Hose!

Was muss jetzt wohl kommen, denkt er und nuckelt an seinem Bier und kommt sich vor wie in einem schlechten Drehbuch. Ja, Mann, wie in einem Drehbuch! Check this: hier läuft jetzt ne Schlägerei, aber Mann, hier läuft nichts! Nichts. Nur das Gelaber der beiden Schnecken am Tisch nebenan. Wie soll man da ne verschissene Schlägerei hinbekommen?

Er sieht sich um. Mit den Tussis läuft schon einmal gar nichts, denkt er, die Kerls mit ihrem "Eh, Alter, gib mir ne Mische!" schlagen hier sowieso nicht auf, allenfalls der Köter sieht aus, als müsse er jemandem ans Bein pissen, aber selbst wenn der mir ans Bein pisst, jetzt ... eh, Alter, was machsten dann? -- Iss klar, dann  strull ich zurück -- Ach ja? -- Ja, ich steh auf, und piss den Köter an. -- äh, und dann, wenn dann die Tussi komisch wird? Ne, für ne Schlägerei brauchste nen handfesten Kerl. Scheiße, deine Sorgen will ich haben: Drehbuchspinner, der jetzt ne Schlägerei braucht!
"Ey, was quatschst du mich blöd an?"
"Ich?"
"Ja, ich! -- äh du!"
"I-ich bin der Kerzenständer, ich quatsche nicht!"
"Wie?"
"Willste nun ne Schlägerei, ja oder nein?"
"Nein."
"Dann blas mich aus."
"Äh, iss gut, Alter."

Im Folgenden passiert hier nichts mehr, aber doch schier unglaubwürdiges tritt als Nächstes ein, denn die Küchentür fliegt auf und ein dunkel behaartes Wesen, neunmal so groß wie er drückt sich in den Schankraum, "Cockroach", entfährt es P. er hat in einer einzelnen Schrecksekunde komplett seine Muttersprache verloren. "Cockroach, Cockroach", stammelt er, "leave me in peace!"
Das braune Untier streckt sich zu voller Größe, jetzt läuft es auf zwei Beinen, in jeder seiner vier verbleibende Insektenarmen hält es ein Maschinengewehr. "Lets fight!", sagt es und seine Arme wirbeln wie fleischgewordenen Tentakel durch die Luft.
"Scheiße, Scheiße, Scheiße", wimmert P. und verschwindet unter dem Tisch, doch eine Kugel hat ihn bereits getroffen, Blut tropft aus seiner Nase und er krümmt sich vor Schmerzen. "Oh, mein Gott, dass es in so einer friedlichen kleinen Stadt nur so vor Bösewichtern wimmelt", stöhnt er, "Bösewichte, welche die Gäste in Straßenkneipen überfallen -- oahh, das nimmt mir niemand ab!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garine
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 63
Beiträge: 169
Wohnort: NRW


Beitrag09.06.2009 00:54

von Garine
Antworten mit Zitat

Hallo medizynicus,

Hmmm … in einer friedliebend Stadt in einer normalen Kneipe … also Alltagssituation.

Da fallen mir folgende Beispiele ein:

Auf dem Weg zur Toilette muss er an einem Billardtisch vor bei, wo jemand mit seinem Queue einen Meisterschuss abgeben will – so von oben angesetzt – und bums der Stock landet auf der Nase.  

Funktioniert eventuell auch mit einem Spielautomaten, an dem sich gerade jemand über den Hauptgewinn freut und die Arme seitlich nach oben reißt. Der „Held“ stand dabei im Weg.  

Kavalier (soll es ja noch geben), wie dein Held ist, reicht er seiner Nachbarin Feuer. Just in diesem Moment knallt der Bedienung ein großes Tablett mit Gläsern auf den Boden und beide erschrecken, dabei bekommt er auch eins auf die Nase.

Somit ist der Weg frei zu der "wahrscheinlich netten Krankenschwester oder Arzthelferin" ….    

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
... um deutlich zu machen, dass eine derartige Ideenfindung ausschließlich Aufgabe des Autors ist!
Offenbar ist das nicht angekommen.


Soll auch so etwas wie Blockaden geben. (Bei manchen ist dann das schon, dass Brett vorm Kopf Rolling Eyes) Da wäre ich auch dankbar, wenn mir Forumsteilnehmer helfen könnten. Man verlangt ja nicht, dass jemand den kompletten roten Faden entwerfen soll.  Auf der anderen Seite werden Rezensionen abgegeben, wo fast der halbe Test umgeschrieben ist.

Da ist es sicherlich legitim eine solchen Hilferuf zu starten.  

LG Gabriele


_________________
Angenehm ist am Gegenwärtigem die Tätigkeit,
am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. ( Aristoteles )
--------------------------------------------------------
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist das Lächeln. (Aus China)
--------------------------------------------------------
Liebe ist eine explodierende Zigarre, die wir bereitwillig rauchen (Lynda Berry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
medizynicus
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 477
Wohnort: Bad Dingenskirchen


Beitrag09.06.2009 10:34

von medizynicus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Garine, Merlinor und Wallenstein:
Danke für Eure wirklich kreativen Ideen. Die Sache mit dem Hündchen und dem Kerzenständer ist wirklich köstlich!
Aber Ihr habt Recht... da ich selbst wohl momentan der einzige bin, der meinen Protagonsiten kennt werde ich wohl nicht umhin kommen, selbst etwas auszudenken.
Der einzige Weg aus der Schreibblockade dürfte wohl die Feldstudie sein:
Also am nächsten Wochenende mal auf in die Straßenkneipe, ein paar Bierchen picheln und schaun, was alles so passieren könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
medizynicus
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 477
Wohnort: Bad Dingenskirchen


Beitrag09.06.2009 10:35

von medizynicus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

p.s.: Was ist eigentlich eine Mische?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag09.06.2009 11:00

von Probber
Antworten mit Zitat

Wenn dir nur die blutige Nase wichtig ist, dann muss es ja vielleicht nicht mal eine Schlägerei sein. Wie wäre es, dass der Kellner vorbeikommt, auf das ausladene Dekolleté und dabei nicht auf das Bein achtet, das ebenfalls ausladend im Gang herumlungert. Der kellner stolpert, der Bierkrug fliegt im hohen Bogen in Richtung Frau mit besagtem Vorbau, auf den sich der Inhalt des Bieres entleert, während der Kellner im hohen Bogen mit einem Ellbogen voran auf das Gesicht deines Protagonisten landet, so dass dabei schon einmal ein blaues Auge entsteht.
Inzwischen hat die Frau sich total entrüstet den Bierkrug geschnappt und wirft ihn nach dem Kellner, der sich wegduckt. Da der Krug nicht wie moderne Raketen über automatische Zielerfassung verfügt, trifft es wieder deinen Protagonisten genau da, wo ein Mann ein Wurfgeschoss nicht hinhaben möchte: Auf die Nase!

Wenn dein Protagonist noch verschmuddelt aussehen soll, dann kannst du das Tablett noch mit verschiedenen anderen Dingen vollstopfen. Ich empfehle da z.B. etwas wie einen Schokopudding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wallenstein
Eselsohr
W

Alter: 61
Beiträge: 331
Wohnort: Duisburg


W
Beitrag09.06.2009 12:13

von wallenstein
Antworten mit Zitat

oder Ketchup, dann ist's schön rot Smile

Zitat:
... trifft es wieder deinen Protagonisten genau da, wo ein Mann ein Wurfgeschoss nicht hinhaben möchte: Auf die Nase!


cool, ich lach mich scheckig! Laughing

Vielleicht ist auch ein Fenster der Spelunke geöffnet und hinein flattert ein Spatz, der sich verirrt hat und verfängt sich prompt im Deckenleuchter. Dein Protagonist (ein Guter) will das Tierchen retten und stellt den Barhocker auf den Tisch und klettert selber hoch.

Der Rest ist bekannt und nicht nur die Nase ist in Gips, sondern der ganze Mann und besonders da, wo er ihn nicht hinhaben will Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackRider
Richter und Henker
B

Alter: 49
Beiträge: 1479
Wohnort: ZRH


B
Beitrag09.06.2009 12:47

von BlackRider
Antworten mit Zitat

Is nich Dein ernst? Mit diesem Problem wedest Du Dich ans Forum? smile

_________________
-https://www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII-
Leider macht Sucht auch vor Intelligenz nicht halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag09.06.2009 18:56

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Garine hat Folgendes geschrieben:
... Da ist es sicherlich legitim eine solchen Hilferuf zu starten ...

Ist es natürlich, keine Frage. Und viele haben geholfen ... smile
Aber medizynicus sagt es ja mittlerweile selbst: Es ist seine Geschichte und die kann nur dann bestehen, wenn sie aus einem Guss ist.
Nur er kennt die Protags, nur er kennt Atmosphäre und Richtung.
Er wird da wohl noch einiges an Feldstudien und Traumarbeit leisten müssen.
Prost ...
@Garine: A propos Hündchen. Ich sehe da gerade Deinen Avartar ... Mr. Green
Embarassed ... Könnte es sein? ... äh ... wie war die Landung? ... rotwerd
ich meine, Erdbeer-Sahne ist doch lecker und weich ... love
und ... äh ... *duck und wegrenn*

Very Happy  Very Happy  Very Happy

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garine
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 63
Beiträge: 169
Wohnort: NRW


Beitrag09.06.2009 19:17

von Garine
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:

@Garine: A propos Hündchen. Ich sehe da gerade Deinen Avartar ... Mr. Green
Embarassed ... Könnte es sein? ... äh ... wie war die Landung? ... rotwerd
ich meine, Erdbeer-Sahne ist doch lecker und weich ... love


Ich denke sie war sicherlich sehr weich, als sie am 1. Februar dieses Jahres mit sechszehn Jahren über die Regenbogenbrücke gtegangen ist ...


_________________
Angenehm ist am Gegenwärtigem die Tätigkeit,
am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. ( Aristoteles )
--------------------------------------------------------
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist das Lächeln. (Aus China)
--------------------------------------------------------
Liebe ist eine explodierende Zigarre, die wir bereitwillig rauchen (Lynda Berry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag09.06.2009 19:41

von Murmel
Antworten mit Zitat

Er könnte ja auch nur Nasenbluten haben...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SIH
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 254



Beitrag09.06.2009 20:34

von SIH
Antworten mit Zitat

Die beste Hilfe wäre in diesem Fall wohl eher nicht zu helfen.
Wie ging der Spruch nocheinmal mit dem Hungrigen und der Angel?

Also mein Tip: Denk verdammt nochmal nach!!!!!

Beste Grüße,
Sven

P.S. Aaahhhhrrrg!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag09.06.2009 20:54

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Garine hat Folgendes geschrieben:
... Ich denke sie war sicherlich sehr weich, als sie am 1. Februar dieses Jahres mit sechszehn Jahren über die Regenbogenbrücke gtegangen ist ...


Oh, entschuldige. Das wusste ich nicht.
Ich wollte Dich ganz sicher nicht verletzen.

Sechzehn Jahre ist aber schon ein tolles Alter ...

Herzlich

Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 1 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Felsenthron (eine Liebeserklärung)
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 10.04.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Pütchen

von nebenfluss

von TheSpecula

von Jocelyn

von Alien78

von Gießkanne

von Lady_of_words

von Flar

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!