18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Die Eroberung der Erde/ Phylos: ein Ausschnitt


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Telani
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 37
Beiträge: 174



Beitrag03.06.2009 13:21
Die Eroberung der Erde/ Phylos: ein Ausschnitt
von Telani
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Hab mich mal wieder an ein größeres romanartiges Projekt gewagt, das mir momentan sehr viel Zeit raubt.  Laughing
Ich will euch hier keine großartigen inhaltlichen Infos geben, sondern einen Abschnitt posten, von dem ich gerne erfahren würde was (oder was nicht) er in euch auslöst?
Das Ganze geht in Richtung SciFi, spielt in einer Zukunft, in der die Menschen von der Erde vertrieben worden sind und im Exil leben.
Also hier der Ausschnitt, freue mich über Kommentare jeder Art!

LG Telani


Allmählich spürte sie ihren Körper wieder, bleiern zog es ihre Glieder hinab. Ihre Hände tasteten nach Halt und sie ächzte. Sie spürte Leinen unter ihren Fingern und vergrub sie darin. Selbst unter der Haut ihrer Füße streichelte sie das warme weiche Laken. Sie tat einen kräftigen Atemzug und öffnete schließlich die Augen. Ein weißer Plafond.
Mit gerunzelter Stirn blickte sie um sich. Ihr Körper war bedeckt mit weißem Leinen und sie lag in einem Bett.

Dieser Raum, die cremefarbene Tapete, das Gemälde. Der Konsul!
Erschrocken fuhr sie hoch, ihre Sinne kamen blitzartig zurück. Scheu blickte sie um sich. Doch da war niemand, kein Geräusch drang an ihr Ohr. Sie lag allein und nackt im Bett des Konsuls.
Habe ich nur geträumt?

Sie legte die Hände an ihre Stirn und massierte sich die Schläfen. Er war gegangen, er hatte seine Pflicht getan und war einfach gegangen. Zurück blieb nur Leere in Kiras Brust und Kälte die ihre Haut eisig stichelte.
Dieser Traum, sein Werk durch die Gabe der Sinth. Er hatte sie beruhigt, doch nun saß sie hier in seinem Bett und ein pochender Klumpen verdichtete sich in ihrem Hals. Die Worte des Kainens traten unwillkürlich in ihren Kopf und hackten grausam auf sie ein.

Sie war ein Afrack Mädchen, er der Konsul und da er wortlos gegangen war fühlte sie sich besudelter und schäbiger denn je. Sie schloss die Arme um ihren Brustkorb und bekämpfte den Ekel vor ihrem eigenen Leib der in ihr hochstieg. Die Leere des Zimmers riss ein gewaltiges Loch in ihre Brust. Sie schnaufte.
Dana welche Macht auch immer du jetzt besitzen magst, bitte für mich um ein Kind. Lass diesen Wahnsinn bald enden.



_________________
Die Wirklichkeit ist ein zerbrochener Spiegel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sun Wukong
Geschlecht:männlichEselsohr
S

Alter: 44
Beiträge: 459

Podcast-Sonderpreis


S
Beitrag03.06.2009 13:40

von Sun Wukong
Antworten mit Zitat

Hallo Telani,
bin in sci-fi nicht so belesen, aber hier trotzdem ein paar Anmerkungen:
Zitat:
Allmählich spürte sie ihren Körper wieder, bleiern zog es ihre Glieder hinab. Ihre Hände tasteten nach Halt und sie ächzte. Sie spürte Leinen unter ihren Fingern und vergrub sie darin. Selbst unter der Haut ihrer Füße streichelte sie das warme weiche Laken. unter der Haut? fand ich etwas unklar Sie tat einen kräftigen Atemzug und öffnete schließlich die Augen -> sie atmete tief ein. Ein weißer Plafond.
Mit gerunzelter Stirn blickte sie um sich. Ihr Körper war bedeckt mit weißem Leinen (kam schon, also vielleicht "ihr ganzer körper war mit dem weißen Leinen bedeckt") und sie lag in einem Bett.

Dieser Raum, die cremefarbene Tapete, das Gemälde. Der Konsul! (die Tapete wirkt etwas zu trivial, beschreibe vielleicht einfach das Gemälde genauer)
Erschrocken fuhr sie hoch, ihre Sinne kamen blitzartig zurück. Scheu blickte sie um sich. Doch da war niemand, kein Geräusch drang an ihr Ohr. Sie lag allein und nackt im Bett des Konsuls.
Habe ich nur geträumt? Wenn Du keinen Wechsel der Perspektive möchtest, fehlen hier Anführungszeichen

Sie legte die Hände an ihre Stirn und massierte sich die Schläfen. Er war gegangen, er hatte seine Pflicht getan und war einfach gegangen. (Gegangen war er, hatte seine Pflicht...) Zurück blieb nur Leere in Kiras Brust und Kälte die ihre Haut eisig stichelte.
Dieser Traum, sein Werk durch die Gabe der Sinth. Er hatte sie beruhigt, doch nun saß sie hier in seinem Bett und ein pochender Klumpen verdichtete sich in ihrem Hals. (gut!) Die Worte des Kainens traten unwillkürlich in ihren Kopf und hackten grausam (hacken allein reicht auch schon) auf sie ein.

Hoffe, ich konnte helfen, finde Deine Sprache alles in allem schön klar und abwechslungsreich.
Grüße, Kealakekua!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telani
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 37
Beiträge: 174



Beitrag03.06.2009 20:04

von Telani
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Keka,
ich hoffe du hast kein Problem damit, dass ich dich so nenne  Embarassed

Danke für deinen Kommentar und die Textvorschläge die du gemacht hast, werde sicher einiges umsetzen...also alles bis auf das mit der Tapete, denn genau wird das eigentlich schon eine Szene früher beschrieben, und das soll quasi nur eine Erinnerung und Anknüpfung sein.

Danke auch für dein Kompliment meines Schreibstiles, freut mich immer so etwas zu hören,

VG Telani!


_________________
Die Wirklichkeit ist ein zerbrochener Spiegel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wallenstein
Eselsohr
W

Alter: 61
Beiträge: 331
Wohnort: Duisburg


W
Beitrag03.06.2009 21:48

von wallenstein
Antworten mit Zitat

Hallo Telani,

es ist noch zu wenig passiert, um etwas sagen zu können, wie ich meine. Sollte dies allerdings der Anfang deiner Geschichte sein, würde ich großzügiger vorgehen und mehr verraten, bzw. zeigen. Du sprichst mir zu sehr in Rätseln, zum Beispiel "der Traum durch die die Gabe der Sinth", "Die Worte des Kainens", bzw. "ein Afrack Mädchen". Hier hätte ich als Leserin nicht viel Geduld und wenn statt des Rätsels Lösung immer weitere hinzu kämen, würde ich schnell das Heft schmeißen. Leider...

Aber, wie gesagt das nur, wenn es der Beginn der Geschichte wäre.

Ist dies der Text dessentwegen du den Erotik-Sci-Fi-Thread angestoßen hattest? Ich finde nicht, dass hier etwas nicht passt, denn es ist ja in Sachen Erotik eher zurückhaltend.

Schön wäre natürlich zu sehen, wie deine Kira aussieht, bzw. was der Konsul für einer ist. Du sagst: "Sie war ein Afrack Mädchen, er der Konsul und da er wortlos gegangen war fühlte sie sich besudelter und schäbiger denn je." -- Das wäre vielleicht eher etwas für eine aktive Szene, denn wir sehen gar nicht ihr Leid, müssen es ihr aber "abkaufen", weil sie es sagt. Da kann ich mir denken, dass ich als Leserin mehr mitfühle, wenn ich live miterlebe, wie er sie abstraft.

Wie auch immer. Viel Ahnung vom Genre Sci-Fi habe ich allerdings nicht, mag sein, dass es Humbug ist, dann bitte ich um Nachsicht Cool

Frohes Plotten, frohes Weiterschreiben,
wünscht wallenstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telani
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 37
Beiträge: 174



Beitrag04.06.2009 12:45

von Telani
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Wallenstein...vielen Dank für deinen Kommentar!

Nein, das ist nicht der Anfang der Geschichte,...sondern ich hab keine Ahnung ich glaub ungefähr bei einem Viertel! Die Szene mit dem Abstrafen wird eben kurz davor beschrieben und auch die Erklärungen zum Konsuln, den Afracks, etc werden in den vorherigen Kapiteln beschrieben.

Ja genau, es ist die Geschichte wegen der ich diesen Erotik im SciFi Thread eröffnet habe,...aber das  sind auch nicht die entsprechenden Szenen dazu. Wie du sagst...hier passiert ja gar nix. Nur bei einigen anderen Stellen beschreib ich den Sex und weiß nicht ob es zu detailliert oder doch zu verbohrt ist...kA da muss ich nochmal gründlich drüberlesen und mich selber fragen wie es denn überhaupt auf mich wirkt Very Happy

Ich habe diesen Auszug eigentlich nur hier reingestellt, weil ich wissen wollte ob er nicht zu abgehackt klingt, da ich sehr viele "sies" verwende und ob da überhaupt was rüber kommt! Oder obs noch immer nach "bloody beginner" klingt?

Also danke nochmal für die Kritik...mir ist jede Meinung wichtig, auch wenn sie von einem nicht SciFi Experten stammt (ich bin ja selbst auch keiner).

LG Telani!


_________________
Die Wirklichkeit ist ein zerbrochener Spiegel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag04.06.2009 13:24

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Hallo Telani,
es ist immer schwer zu einem, hier scheinbaren Auszug aus einer Geschichte, oder einem angehenden, geplanten Roman etwas auszusagen.
Mal ehrlich, was soll man denn nun mit dem Konsul und dem Mädchen anfangen? Zuviel kannst du auch nicht bringen, weil sonst die Gefahr mit einem eventuellen Verlag besteht, nicht angenommen zu werden.

Ein Teufelskreis, leider. Stilistisch nicht schlecht. Es scheint aber, dass du dich wohl selbst durchwursteln musst, oder weitere Auzüge nur für bestimmte Leute freigeben darfst- heißt sperren für die Öffentlichkeit.

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telani
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 37
Beiträge: 174



Beitrag04.06.2009 16:35

von Telani
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Hardy,
freut mich dass du zu einem meiner Texte Stellung nimmst  Very Happy (und dabei sogar Quasi zu Hause lässt)!

Ja da hast du schon recht, wobei ich derzeit sowieso noch gar nicht ans Veröffentlichen denke...einen so kurzen Auszug hab ich auch nur deshalb gebracht, weil ich nicht immer gleich das Forum mit ganzen Romankapiteln überfluten will, wenn ich doch gar nicht weiß obs überhaupt irgendwen interessiert.

Aber ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken zu dieser Geschichte eine AG zu eröffnen und die einzelnen Kapitel da durchzudiskutieren. Hier im Belletristik Thread wird das sonst ganz schnell zu viel!
Drum wollt ich eben mal abchecken ob der Schreibstil und das angerissene Thema überhaupt wen interessiert.

Also danke nochmal für deinen Kommentar und besonders das Lob über meinen Stil,
LG Telani!


_________________
Die Wirklichkeit ist ein zerbrochener Spiegel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag04.06.2009 18:10

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Jawoll, so machst du es richtig Mädel, meinte Quasi gerade.
Woher kennst du eigentlich diesen alten Zausel, hatte ihn schon lange nicht mehr erwähnt, weil er manchmal nicht hört und ich sowieso alles besser weiß. Rolling Eyes  lol

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telani
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 37
Beiträge: 174



Beitrag05.06.2009 17:32

von Telani
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Hardy,

na persönlich hat er sich mir nicht vorgestellt, aber wenn man sich schon eine Zeit durch dieses Forum liest, kommt man nicht drumherum ihm mal über den Weg zu laufen  Very Happy !

LG


_________________
Die Wirklichkeit ist ein zerbrochener Spiegel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag05.06.2009 17:55

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Ist ja schön, dass du in diesen alten Glöckner mal reingelesen hast, meint Quasi gerade. Danke. rotwerd  love

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 0 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!