18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Tenidio

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Matt Gambler
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 174



Beitrag02.06.2009 20:04
Tenidio
von Matt Gambler
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Eine spontane Klappentextskizze, wie sie auf dem Buchrücken des fertigen Romans aussehen könnte.

Zitat:
Drei Jahre nachdem der 16 Jahre alte Eljok Mack Ahearn zusammen mit seinem besten Freund Temmo von zu Hause weggelaufen ist, kehrt er nun allein, schweigsam und körperlich am Ende nach Hause zurück und bittet darum, für seinen Vater arbeiten zu dürfen.
Er spricht nicht über seine Vergangenheit und dem Vater ist es Recht, Eljok wird wieder in die Familie aufgenommen. Doch die Idylle ist trügerisch, denn seit über einem Jahr tobt ein Krieg von nie da gewesenem Ausmaß im Osten, dessen Fronten sich angeblich bereits jetzt über die Grenzen der bekannten Welt hinaus erstrecken und in dessen Mittelpunkt der ränkeschmiedende Imperator Ckum und sein undurchschaubarer Ratgeber Rhazhul stehen. Während dieser Krieg immer mehr Völker in seine Schlachten zieht, wird auch Eljok von seiner Vergangenheit eingeholt und ist gezwungen, seine Heimat erneut zu verlassen. Denn Eljok und Temmo haben das mächtigste magische Artefakt aller Zeiten gestohlen und nicht nur der Imperator sondern auch die Schergen des geheimnisvollen Vermoree-Ringes sind hinter ihm her.


Darum gehts. Direkt drunter steht dann vielleicht noch ein Kommentar von Jürgen von der Lippe:

Zitat:
Is nix Besonderes. Habs trotzdem dreimal gelesen.



Ob dieser Klappentext verbesserungswürdig ist oder nicht, steht hier nicht zur Diskussion, er soll nur zeigen, worum es in etwa geht. Wer sich noch an meine beiden Leseproben erinnert wird wissen, dass es sich bei dem Projekt nicht um Highfantasy sondern eher eine Art Anti-Mainstream-Experiment handelt. (was ja eigentlich dadurch eh schon wieder Mainstream ist, ich weiß, ich weiß.)

Jedenfalls schreib ich Moses (Bob) demnächst, wegen AG und so. Wer Lust hat mit mir zusammen produktiv an der geschichte zu arbeiten oder auch nur mitlesen und ab und zu seinen nörglerischen Senf dazugeben will, würde mich freuen.

Für Fragen, etc bin ich jederzeit (leicht) zu haben.

So long

Matt Gambler


_________________
Ich will der Wind sein. Irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag02.06.2009 20:06

von Hoody
Antworten mit Zitat

Ich würde gerne mitmachen.
=)
Der Klappentext klingt gar nicht mal so schlecht.


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uenff
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 952
Wohnort: Berlin


Beitrag02.06.2009 20:13

von Uenff
Antworten mit Zitat

Nennt mich Gott.

Aber ich bin dabei.
Klingt nämlich ganz interessant.
Und dann helf ich dir dabei, ein paar Namen zu finden, die nicht wie ungarische Nudelgerichte klingen.

Rhazhul....mhm, Gulasch.


_________________
--No offense--

Molon labe

Become the madness you want to see in the world.

After enlightenment, the laundry.

Freiheit liegt in der Zerstörung des Ichs. Hat halt Karl gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Matt Gambler
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 174



Beitrag03.06.2009 15:40

von Matt Gambler
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bis jetzt haben sich vier Leute gemeldet; Uenff, Jarda, Telani und Mercedes.

Gibts bei AGs eine Art Obergrenze was die Mitgliederanzahl angeht?

Werd auf jeden Fall heute Moses schreiben, wer sich noch melden will, hab kein Problem damit noch mehr Leute auf die Liste zu setzen. Wenn ich die AG aber aufgemacht hab und wir "angefangen" haben, will ich eigentlich keine Quereinsteiger mehr ins Boot holen wenn es sich vermeiden lässt.

In jedem Fall für die die dabei sind: Schön dass ihr dabei seid. smile

Ich geh mich ernähren.

greez

Matt


_________________
Ich will der Wind sein. Irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag04.06.2009 17:43

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

Hallo Matt,

nein, eine Obergrenze gibt es nicht. Nachdem deine AG eingerichtet wurde, kannst du eigenhändig so viele Leute einladen, wie du willst.

Wünsche dir übrigens viel Erfolg mit der AG. Für ein Plätzchen bewerben kann ich mich leider nicht, da ich bereits in fast zehn AGs Mitgleid bin und auch sonst viel um die Ohren habe. Deine Idee finde ich aber auf jeden Fall sehr interessant und in dieser Form auch recht ungewöhnlich. Bleibe also am Ball und überrasche die Fantasy-Gemeinde mit einem der skurillsten Phantastik-Romane der letzten Jahre! Daumen hoch


Gruß,

~~Der Gaukler


_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag06.06.2009 22:26

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Me = interested

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
caesar_andy
Geschlecht:männlichKlammeraffe
C

Alter: 42
Beiträge: 536



C
Beitrag13.06.2009 08:51

von caesar_andy
Antworten mit Zitat

Wie bereits angekündigt, mich darfst du auch eintragen...sollte dir was an meiner Meinung gelegen sein  Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hard2drive
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 65
Beiträge: 107
Wohnort: Köln


Beitrag13.06.2009 11:01

von Hard2drive
Antworten mit Zitat

Hallo Matt,


ist die AG bereits zu?

Würde auch gerne dabei sei ... Wenn es Dir recht ist?

LG

hard2drive


_________________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Matt Gambler
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 174



Beitrag13.06.2009 17:36

von Matt Gambler
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hard2drive hat Folgendes geschrieben:
Hallo Matt,


ist die AG bereits zu?

Würde auch gerne dabei sei ... Wenn es Dir recht ist?

LG

hard2drive



Hier das Procedere für alle, die nachträglich noch einsteigen wollen.

--> Ihr meldet euch hier oder per PN bei mir.
--> Ich seh mir euer Profil an, blätter ein wenig durch eure Rezensionen und Texte.
--> Dann melde ich mich vielleicht bei euch.
-->
Ich erwarte aber von verspäteten Quereinsteigern, dass sie alles, was sie versäumt haben (zumindest von der Handlung her, ihr müsst jetzt nicht jede kritische Anmerkung verinnerlichen) nachlesen. Wer einfach auf Seite 70 einsteigt und mal seine Gedanken zum Text raushaut, der sollte lieber aufpassen dass ch davon nichts mitkriege, wenn ihr versteht. wink

Wer damit kein Problem hat, kann sich gern bewerben.

Lg

Matt


_________________
Ich will der Wind sein. Irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matt Gambler
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 174



Beitrag16.07.2009 02:56

von Matt Gambler
pdf-Datei Antworten mit Zitat

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!
!!!!!1111111einseinseinszwei...

WAS?

WIE KONNTE ICH NUR!

Zitat:
Wie bereits angekündigt, mich darfst du auch eintragen...sollte dir was an meiner Meinung gelegen sein Embarassed


Oh.
mein.
Gott.

Ich Idiot hab das bis heute übersehen.
Einfach übersehen.

Und ich Schüssel war neidisch auf Teli weil du in ihrem Team bist aber in meinem nicht.

Bitte

...darf ich dich noch in meine AG nehmen. Darf ich? Hm?

Es tut mir Leid...  Embarassed


_________________
Ich will der Wind sein. Irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montana
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
M


Beiträge: 24
Wohnort: Open-Range


M
Beitrag18.07.2009 19:06

von Montana
Antworten mit Zitat

... und der Anführer der Schergen des geheimnisvollen Vermorre-Rings ist Polo Pokaha, ein beinahe drei Meter großer Berserker der nur ein Gesetz kennt.
Wer nicht für mich ist, ist gegen mich und wer gegen mich ist wird erschlagen.
Könntest du dich mich diesem Gedanken anfreunden, wenn ja, Textprobe folgt umgehend.
Gruß
Montana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matt Gambler
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 174



Beitrag19.07.2009 12:08

von Matt Gambler
pdf-Datei Antworten mit Zitat

...?

Ich glaube...
nein ich bin fast sicher...
dass einer von uns beiden hier etwas ein wenig falsch versteht. smile

Bin gespannt wer es ist.

Freu mich auf deine "Leseprobe" per PN, aber ich denke du solltest dich nochmal mit der Frage auseinandersetzen, was eine AG in dem Sinne ist.
oder noch besser - was meine AG ist. wink

lg

Matt


_________________
Ich will der Wind sein. Irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von MoL

von fancy

von Franziska

von Bawali

von Epiker

von Merope

von Jenni

von Raven1303

von Schmierfink

von Pütchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!