13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Audio-Version verfügbar! Krawatten und andere Kapitalverbrechen


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
konkret
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 53
Beiträge: 50



BeitragVerfasst am: 31.05.2009 10:14    Titel: Krawatten und andere Kapitalverbrechen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Krawatten und andere Kapitalverbrechen



Entlebte Welt

entwärmt, enthellt

kein Schicksal

prägt auch noch so tief,

das Weltgefüge mehr als Gier.


Gerechtigkeit sei angemerkt

ist mehr für Kinder,

ohne Furcht.

Vom Kind zum Mann

Dekadensprung

als Frucht der ungeliebten Formel.


Entlebte Welt

entwärmt, enthellt

Mensch ist Geschäft

und ohne...

nichts.













Text,Musik,Sprecher:

konkret 2008


und andere Kapitalverbrechen.mp3 (1.56 MB) Rechte Maustaste -» Speichern unter...
Neu! Kostenlos anhören per Telefon*:
   Wähle 08142 - 29 11 069
   .. und gib die TopicID 17059 ein!


* Dies ist ein kostenloser DSFo.de-Service. Sie zahlen lediglich die Verbindungsgebühren von Ihrem Telefon ins deutsche Festnetz » Tutorial "Telefon-System"



_________________
Und ist der Kunst die Welt zu klein, schafft sie sich eine neue.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiefgang
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 39
Beiträge: 1217
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Und ständig fließt Musik aus meiner Stromgitarre
BeitragVerfasst am: 31.05.2009 10:57    Titel: Re: Krawatten und andere Kapitalverbrechen Antworten mit Zitat

Hey,

ich muss sagen, mir gefällts schon wieder. Gebe aber zu, dass es vor allem an deiner konsequent guten Umsetzung der Texte liegt - passende Instrumentaluntermalung. Das schwere Piano ausgepackt.

Allerdings finde ich, hätte man das doch etwas anders lesen können; hier ist m.M. Steigerungspotenzial vorhanden. Aber ich denke, du wolltest es genaso trocken und abgehackt haben; passend zum Text.

Zum Text selbst; wäre er nicht eingespielt/-gesprochen, wäre ich eher forsch rangegangen, denn mir gefällt dieser Anfang:

konkret hat Folgendes geschrieben:

Entlebte Welt
entwärmt, enthellt


Der Rest ist mir aber zu sehr mit dem versteckten Finger in der Hosentasche geschrieben, der auf die böse böse Welt zeigt.

Schönen Sunnysonntag,

Gerold


_________________
DOPLPACK Verlag
- schreiben & bleiben -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
konkret
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 53
Beiträge: 50



BeitragVerfasst am: 31.05.2009 11:21    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Gerold,

Danke für deine Rückmeldung, der versteckte Zeigefinger in der Hosentasche... sehr gut, ein Bild welches mir, obwohl Kritik, sehr gefällt.

Ich gebe zu, LI hat schon ganz durchstochene Hosentaschen weil es glaubt, es gibt so viel zu zeigen und keinen interessiert es wirklich.
Es bohrt und bohrt und bohrt,..  Kunst jedenfalls, stürzte die Welt nicht in die größte Menschheitskrise, die sie selbst je gesehen hat.


mit freundlichem Grußle ohh
wiesel


_________________
Und ist der Kunst die Welt zu klein, schafft sie sich eine neue.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ich bin so unfassbar traurig und frus... Ottilie Agenten, Verlage und Verleger 68 11.11.2019 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum man schreibt, und: für wen. Soleatus Dies und Das 18 03.11.2019 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage an Muslime: Wie weit darf in Wu... V.K.B. Sonstige Diskussion 24 30.10.2019 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Autoren und Verlage Lilli98 Roter Teppich & Check-In 0 28.10.2019 02:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Einstand: Studie zum Thema Spann... RAc Einstand 7 25.10.2019 17:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Cheetah Baby

von Akiragirl

von Einar Inperson

von Gine

von Boudicca

von Enfant Terrible

von Einar Inperson

von WhereIsGoth

von fancy

von preusse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!