18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Die Abkürzung


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 53
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag30.08.2009 20:22
Die Abkürzung
von Gabi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, ich war in der letzten Zeit nicht sehr aktiv hier, doch die Arbeit an meinem Roman ließ mir keine Zeit dazu. Ich hoffe, ihr verzeiht mir. Als ich bei den Literaturausschreibungen vom Mobile-Session Battle las, verspürte ich Lust, einen kurzen Text zu schreiben, der nicht mehr als 500 Wörter haben darf. Nun will ich Sony aber nicht meinen Kundendaten in den Rachen werfen. Von daher stelle ich den Text lieber hier ein und hoffe, ihr habt Spaß daran.
Ich fand es ziemlich schwierig, mich kurz zu fassen. Laughing


Das orangefarbene Licht der Laterne spiegelte sich in einer der Pfützen wider. Es war die letzte Lichtquelle, bevor der Pfad zwischen den Kiefern in vollkommene Dunkelheit führte. Obwohl sie sich erst wenige Meter von der Haltestelle entfernt hatte,  bereute Valerie jetzt schon ihren Entschluss, die Abkürzung durch den Park genommen zu haben. Doch sie wollte einfach nur so schnell wie möglich nach Hause, ein heißes Bad nehmen und in ihr Bett.  Sie zog ihren roten Umhang fester um die Schulter. Der kalte Wind wehte unter ihren viel zu kurzen Fransenrock. Eine Wolke schob sich vor den vollen Mond. Die Dunkelheit, die vor Valerie lag, ließ sie kaum die Hand vor den Augen erkennen. Das Gefühl der Unbehaglichkeit, steigerte sich in Angst und schnürte ihr die Kehle zu. In diesem Park war noch nie etwas geschehen, hämmerte sie sich wieder und wieder in ihr Gehirn. Plötzlich hörte sie ein Keuchen, das sich hinter ihr näherte. Äste knacksten unter schweren Schritten. Valeries Herzschlag beschleunigte sich und gleichzeitig auch ihr Schritt. Sie versuchte, sich die Griffe aus dem Selbstverteidigungskurs ins Gedächtnis zu rufen, die Tamara ihr gezeigt hatte. Doch sie konnte keinen klaren Gedanken fassen. Die Angst vernebelte ihr Gehirn. Das Keuchen näherte sich. Unter dem Haaransatz in ihrem Nacken breitete sich eine Hitze aus und kroch hinauf zu ihren Ohren. Valerie wagte einen Blick über ihre Schulter. Was sie sah, riss ihr fast den Boden unter den Füßen weg. Am Morgen war sie zu eitel gewesen, ihre Brille anzuziehen. Doch, dass es sich bei ihrem Verfolger um kein menschliches Wesen handelte, sah sie auch ohne Sehhilfe. In ihren Ohren rauschte das Blut. Zotteliges, dunkles Fell näherte sich ihr. Valerie schrie auf, richtete den Blick wieder nach vorne  und versuchte, davon zu laufen. Ein Ast ließ sie straucheln. Während sie zu Boden fiel, spürte sie eine Pranke auf ihrem Arm. Sie riss den Kopf herum und starrte das Ungeheuer an.
„Du verdammter Idiot!“, schrie sie. Eine unbändige Wut löste die Todesangst ab, die sie gerade eben noch verspürt hatte.
„Ich hab dir doch gesagt, du sollst nicht die Abkürzung durch den Park nehmen.“ Ihr Freund Jan schob sich die Kapuze seines Bärenkostüms vom Kopf.  Seine Lippen verzogen sich zu einem breiten Grinsen.
Noch heute Morgen hatte sie ihn um das wärmende Fell beneidet, das ihn beim Rosenmontagszug vor der Kälte schützte. Doch in diesem Augenblick wünschte sie sich, dieser Mistkerl wäre am Straßenrand erfroren.


L.G.
Gabi



_________________
"Das hier ist mein Dach und mein Tag!" (Oma Thea macht die Fliege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag30.08.2009 20:56

von Noelia
Antworten mit Zitat

Hallo Gabi!

Mehr Klischee geht ja fast nicht.
Aber verdammt noch mal. Respekt!
Sehr gut und unterhaltsam geschrieben.

 Daumen hoch
Gruß
Noelia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 53
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag30.08.2009 21:12

von Gabi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Noelia!
Das mit dem Klischee musste einfach mal sein. Das Thema war ja: "Deine Stadt"
Da braucht man nicht zu geizen. Wink  

L.G.
Gabi


_________________
"Das hier ist mein Dach und mein Tag!" (Oma Thea macht die Fliege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag31.08.2009 14:42
Re: Die Abkürzung
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo Gabi!

Zugegeben, zu einem Wettbewerb hätte ich diese kleine Geschichte nicht geschickt. Da fehlt mir einfach das Besondere, das Herausragende. Ich würde sie als Schreibübung einstufen, aber als eine sehr gute. Denn für eine kurzweilige Unterhaltung und ein schadenfrohes Lächeln reicht die Geschichte dicke, was meiner Meinung übrigens eindeutig an dem hervorragend formulierten Ende liegt:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Noch heute Morgen hatte sie ihn um das wärmende Fell beneidet, das ihn beim Rosenmontagszug vor der Kälte schützte. Doch in diesem Augenblick wünschte sie sich, dieser Mistkerl wäre am Straßenrand erfroren.

Das ist fies, das ist gehässig, das ist menschenverachtend, das ist sarkastisch - und es ist absolut angemessen. Menschlich eben.

Schön, mal wieder was von dir gelesen zu haben. smile

Viele Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 53
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag31.08.2009 20:13

von Gabi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Moses!

Du musst du mal die Geschichten lesen, die bei dem Battle eingeschickt wurden. Rolling Eyes  
Meine habe ich eher aus Spaß geschrieben. Nicht, um etwas groß zu reißen.
Es freut mich, dass dir das Ende gefällt. Und mehr wie du beschreibst, brauchte die Geschichte für mich nicht sein.
Einfach mal etwas Einfaches für Zwischendurch. Wink

L.G.
Gabi


_________________
"Das hier ist mein Dach und mein Tag!" (Oma Thea macht die Fliege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von nicolailevin

von Einar Inperson

von Olifant

von EdgarAllanPoe

von BlueNote

von Jenni

von Nicki

von Gefühlsgier

von Akiragirl

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!