18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Antike - Roman


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Trebius
Geschlecht:männlichSchneckenpost
T

Alter: 32
Beiträge: 9



T
Beitrag24.05.2009 01:17
Antike - Roman
von Trebius
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend allerseits.

Zuersteinmal: Ich bin neu hier und ich bin neu im Schreiben.
Des weiteren bin ich mir auch nicht sicher ob dies hier das richtige Unterforum ist, dennoch frage ich jetzt mal vor mich hin.


Ich habe eines meiner Probleme bereits diesem Herrn mitgeteilt:
http://www.autorenforum.de/content/view/20/19/
habe jedoch bis heute noch keine Antwort erhalten.

Ich bin sehr in an der Antike interessiert, bevorzugt die Römische Republik, die Punier, Makedonien, Epirus, aber auch andere für damalige Verhältnisse zivilisierte Völker.
Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken ein Buch zu schreiben. Ich bin jedoch in jeder Hinsicht Anfänger. Eine Geschichte habe ich noch nie geschrieben und Fachmann in der Antike bin ich mit meinen 18 Jahren sicherlich nicht.
Dennoch hoffe ich hier Hilfe zu finden. Erfolg erwarte ich nicht, ich schreibe in erster Linie für mich, alles weitere ergibt sich.
Ich habe mich bereits in anderen Foren umgesehen, habe jedoch nur Beschränkt Hilfe bekommen.

Zu meiner "Geschichte"