18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Vom Stürzen


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Pencake
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2364
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Beitrag15.05.2009 16:49
Vom Stürzen
von Pencake
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sehe Fesseln fein wie Federn,
deine Waden leuchten zart,
Hüften wie der Wind im Korn,
Haut wie Wetter, aufgeklart.

Duft, dein Haar wie Sherry Fino,
deine Stirn ein Hauch von Teer,
deine Lippen hell wie Quitten,
und dein Hals wie Salz vom Meer.

Schmecke Brüste schwer wie Leinen,
deinen Nabel zitrushell,
deine Scham wie Sandelholz,
und die Schenkel Karamell.

Könnte ich trinken,
ich hätte dich
längst
hinunter
gestürzt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ELsa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 74
Beiträge: 1398



Beitrag15.05.2009 17:28

von ELsa
Antworten mit Zitat

Sehr hübsch, Niko!

LG
ELsa


_________________
--
schreiben ist atmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pencake
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2364
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Beitrag18.05.2009 10:23

von Pencake
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, ELsa.
Niko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
catch2211
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
C


Beiträge: 735



C
Beitrag18.05.2009 19:48

von catch2211
Antworten mit Zitat

ein sehr sensibles und
schönes gedicht

tini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag18.05.2009 20:21

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Deine Reime und ich werden keine Freunde mehr, Niko. Gelegentlich liegen wir, also deine Reime und ich, uns mal in den Armen, aber die meiste Zeit betrachten wir einander mit skeptischen Blicken. Eigentlich schade, denn so eine Hommage an den weiblichen Korpus fällt bei mir normalerweise auf fruchtbaren Boden. Vielleicht habe ich diese ganzen Vergleiche und Gegenüberstellungen, die du hier anführst, einfach schon zu häufig in derselben oder in ähnlicher Weise gelesen ... oder selbst gedacht.

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pencake
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2364
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Beitrag18.05.2009 21:22

von Pencake
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nabend Momo,

was bist du doch für ein ängstlicher Straßenwelpe.

Meinst du, ich sehs nicht durchschimmern, zwischen
den Zeilen deines sachlich getarnten - und doch so bitteren
Diktats der eigenen Angst: das Funkeln eines durchbluteten
Schließmuskels, der sich nach den Streicheleinheiten
wahrer Poesie sehnt?
Meinst du, ich höre sie nicht, die champagnerprickelnde
Wolfszunge, die nach der Gischt perfekter Körperreime
hechelt?
Meinst du ich spüre es nicht, das zarte Herz, das nichts
will, als zwischen die Slalomstangen erotischer Wortkunst
zu rasen?
Meinst du, ich wüsste nicht, dass all diese flammenden Begehren
im vorliegenden Text für dich zu einer Explosion, zu einem
Aderlass pulsierender Gefühle verschmelzen, zu einem Pfund
blutschwellenden Nikoglycerins, das droht, dein leibliches Wollen
und Werden in Stücke zu sprengen?

Doch deine süßen, unerfahrenen Schlappohren verschließen
sämtliche Öffnungen vor dieser Wahrheit. Täuschen vor, fälschen
Gefühle, übertünchen und kritteln an der eigenen Wahrhaftigkeit.
Meinen, wenn schon nicht alles gelesen, dann doch zumindest
gedacht zu haben - ja, hätt´ ich alles, was ich schon gedacht,
je zu Papier gebracht ... ich hätt´ in jener Nacht ein Heldenkind
gemacht und Heldenfeuer entfacht ... - Welpenspiele, geboren,
um gekost zu werden.

Deshalb: Lass uns in den Armen liegen - frei, unschuldig und
in uns das Beste tragend, was der jeweils andere zu bieten hat.
Momo, heb sie hoch, deine süßen Schlappohren, und beginne,
auf dein lustierendes Herz zu hören, kurzum: schließe Freundschaft!

Deine Nischi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marten
Reißwolf

Alter: 50
Beiträge: 1660



Beitrag18.05.2009 21:28

von Marten
Antworten mit Zitat

Zu Letzterem gebe ich Applaus.


LG Marten


_________________
Und so erkannten die Großen derer, dass was sie einst sagten, auch gegen sie verwendet werden kann!

Die einzigen Zeilen für deren Veröffentlichung ich bezahlen werde, sind die auf meinem Grabstein und selbst das werde ich nicht mehr erleben.

Life is a long way, in a short time, we are allways on the run!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag18.05.2009 22:15

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Ach, Nischi, du mosesbewachsener Baumstamm, du martinfizierter Patient in den reinweißen Betten der Lyrik – wenn du das Forum mit solchen Wortgirlanden schmückst, glänzen deine gekniffenen Augen romantisch wie Teelichter, dass es geradezu ein Frevel wäre, dir nicht nachzugeben. In mir drin rumoren Wolkenbrüche und Kontinentalverschiebungen, wenn ich Gefahr laufe, Kritik an deine Worte zu verschwenden. Das Pangäa meines Gewissens zerschlägt sich in tausend Atolle, die wie Kalebassen über die sturmgepeitschten Ozeane der Schande driften, haltlos, kraftlos, sinnlos, rubbellos. An vielen deiner lyrischen Leistungen erhebt sich mein Turm zu Babel himmelwärts und noch viel weiter, um sich wie ein Endoskop von achtern in den pockennarbigen Vollmond deiner Gedanken zu bohren. Ich möchte deine Krater besiedeln, meine Zähne in dich schlagen und Mineralien in deinen Sedimenten hinterlassen, die auch nach Jahrzehntausenden noch von meinem Besuch künden. In deinen Armen, offen wie die Scham einer Konkubine, möchte ich versinken, ohne einen Gedanken daran, dich mit meiner Mittelmäßigkeit infizieren zu können. Vielmehr möchte ich, dass dein genialisches Talent wie Zaubersaat auf die unbestellten Äcker meiner Fantasie fällt, sprießend, früchtetreibend, inspirierend – prallfruchtige Föten sollen in mir wachsen wie die Überzeugung an einen Glauben, den ich zu empfinden mich nie getraut habe. Ich möchte deine Schädelplatte mit einem Scherenspreizer sprengen, um etwas von deinem Geist herauszutrennen und es der Welt zu zeigen. In Suren und Psalmen möchte ich dich verewigen. Die Füße von Jungfrauen möchte ich mit deinen Ergüssen benedeien. Was, unter den Himmeln dieser Erde, sollte mich davon abhalten, mich im freien Fall in deine Arme zu werfen und dort zu bleiben, immerda?

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garine
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 63
Beiträge: 169
Wohnort: NRW


Beitrag18.05.2009 22:20

von Garine
Antworten mit Zitat

Blink

Ihr gehört auf die Bühne ....


_________________
Angenehm ist am Gegenwärtigem die Tätigkeit,
am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. ( Aristoteles )
--------------------------------------------------------
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist das Lächeln. (Aus China)
--------------------------------------------------------
Liebe ist eine explodierende Zigarre, die wir bereitwillig rauchen (Lynda Berry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag18.05.2009 22:25

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Das haben wir auch gesagt! Aber der Oberarzt hier in der Klapse meint, dass sich das nicht rentieren würde. Banause ... Kretin!

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garine
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 63
Beiträge: 169
Wohnort: NRW


Beitrag18.05.2009 22:33

von Garine
Antworten mit Zitat

dann versucht es mit einem gemeinsamen Buch ...

(schaut schon komisch aus, wenn zwei mit verschränkten Armen in weißen, verkehrt herum angezogenen Möchtgernjacketts rumstehen ...  Rolling Eyes )

sorry für off-topic


_________________
Angenehm ist am Gegenwärtigem die Tätigkeit,
am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. ( Aristoteles )
--------------------------------------------------------
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist das Lächeln. (Aus China)
--------------------------------------------------------
Liebe ist eine explodierende Zigarre, die wir bereitwillig rauchen (Lynda Berry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag18.05.2009 22:39

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Garine hat Folgendes geschrieben:
dann versucht es mit einem gemeinsamen Buch ...

Eines Tages, wer weiß ...  Very Happy


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiefgang
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 43
Beiträge: 1139
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Und ständig fließt Musik aus meiner Stromgitarre
Beitrag18.05.2009 23:09

von Tiefgang
Antworten mit Zitat

Garine hat Folgendes geschrieben:
dann versucht es mit einem gemeinsamen Buch ...


Wie oft hab ich das schon erwähnt ...

Euer Dialog hat mich einige Male in Wiki blättern (Moses, im FF hast du das nicht alles gehabt, oder doch?), schmunzeln und staunen lassen ... ich verneige mich (einmal aufrichtig!).


_________________
DOPLPACK Verlag
- schreiben & bleiben -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Marten
Reißwolf

Alter: 50
Beiträge: 1660



Beitrag19.05.2009 07:47

von Marten
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Garine hat Folgendes geschrieben:
dann versucht es mit einem gemeinsamen Buch ...

Eines Tages, wer weiß ...  Very Happy


Bloß nicht. Ihr habt die Vorstellung min. einmal die Woche HIER abzugeben und nirgendwo anders, ich bau euch auch ne Bühne dafür.  Cool


_________________
Und so erkannten die Großen derer, dass was sie einst sagten, auch gegen sie verwendet werden kann!

Die einzigen Zeilen für deren Veröffentlichung ich bezahlen werde, sind die auf meinem Grabstein und selbst das werde ich nicht mehr erleben.

Life is a long way, in a short time, we are allways on the run!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pencake
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2364
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Beitrag19.05.2009 08:10

von Pencake
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sorry, ich kann leider kein Buch mit Moses schreiben.
Der Junge verbrennt sich bekanntermaßen selbst,
so schnell wirft der seine Storys aufs Papier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag19.05.2009 09:22

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Pencake hat Folgendes geschrieben:
Sorry, ich kann leider kein Buch mit Moses schreiben.
Der Junge verbrennt sich bekanntermaßen selbst,
so schnell wirft der seine keine Storys aufs Papier.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag21.05.2009 10:50

von MrPink
Antworten mit Zitat

Puuuuh, ich hab es nun doch schon einige Male gelesen und es mir auf der Zunge zergehen lassen, Karamell ist echt lecker. Insgesamt neige ich dazu, mich an dieser lyrischen Kalorienbombe gnadenlos zu überfressen, ist einfach zu viel Buttercreme drin...Erlösung bringt dann die letzte Strophe, wie ein Obstler, das Völlegefühl verflüchtigt sich allmählich. Könnt´noch einen vertragen... Smile

schönen Vatertach.....oder ohne Vater?

andi


_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Vorbesteller- und Verkaufszahlen vom ...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 19 21.03.2024 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Vom Krähenjungen, 27.04.2024, im Rah...
von hobbes
hobbes Veranstaltungen - Termine - Events 0 11.03.2024 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Vom Krähenjungen - Lesung am 18.02.2...
von hobbes
hobbes Veranstaltungen - Termine - Events 6 26.01.2024 11:00 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Pütchen

von Tiefgang

von Alien78

von d.frank

von Nina

von MT

von medizynicus

von Boro

von nebenfluss

von Amarenakirsche

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!