18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG: Suche

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag12.05.2009 15:55
AG: Suche
von Jocelyn
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe DSFOler!!

Ich habe eine AG für mein Romanprojekt eröffnet. Jeder kann sich via PN für die Mitarbeit bei mir “bewerben”. Schickt mir einfach eine PN, dann kann ich antworten und euch gegebenenfalls freischalten.

In der AG kann man meine Texte kritisieren und über alles inhaltlich diskutieren.

Um euch ein bisschen die Sache schmackhaft zu machen, gebe ich euch ein paar Anhaltspunkte:

Romanaussage in einem Satz:
Egal, was du tust, alles kann für dich das Richtige sein.

Romanaussage in 5 Sätzen:
Vier Frauen hadern mit ihrem Schicksal. Sie dürsten nach Veränderung. Durch neue Kontakte eröffnen sich neue Möglichkeiten. Sie wagen etwas Neues, geben Altes auf. Sie finden bis auf eine unter Ihnen neuen Lebenssinn.

Die vier Frauen kurz umrissen in der Ausgangsposition:

1.Gelegenheitsjobberin, ist labil, unsicher, interessiert sich für Esoterik, findet keine stabile Beziehung, beruflich unentschlossen, unentschieden.

2.Ist unglücklich, agressiv ,ohne Ausbildung, verheiratet, Mutter, möchte aus ihren Verpflichtungen ausbrechen.

3.Studiert Musik, Klavier, sensibel, begabt, egozentrisch, flippt ständig aus, leidet unter Paranoia, ist kontaktscheu.

4.Krankenschwester, fremdbestimmt, hörig, pflichtbewusst, sieht keine Sinn mehr, Burnout.

Klar, das ganze geht in Richtung psychologische Frauenliteratur, auch mit autobiographischen Elementen. Soll aber auch Witz rein, also ich würde mir wünschen, dass man auch schmunzelt. Im Moment arbeite ich gerade an der 15. Normseite.

Also, Stoff zum Lesen gibt's schon, freue mich auf das Projekt und auf euch,

Caecilia  smile extra


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag22.05.2009 14:16

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Bin zwar total gestresst, wäre bei dir aber auf jeden Fall dabei ... falls du mich haben willst, heißt das. smile

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag22.05.2009 15:26

von Jocelyn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nun,

auch dieser, dein Stress, wird mal ein Ende haben,
also, ich schalte dich frei und heiße dich willlkommen.

Ich kann jede Kritik gebrauchen, besonders so gute!

Bis bald, Caecilia


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag22.05.2009 15:35

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Dass ich gute Kritik schreibe, ist nichts als ein Gerücht. Trotzdem geb ich mein Bestes für dich smile extra

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag03.08.2009 11:46

von Jocelyn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nur zur Info:

Diese AG wurde von mir geschlossen.

Caecilia


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Testleserbörse
Biete und suche Testleser: Doppelgän...
von Grim
Grim Testleserbörse 3 20.01.2024 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich suche
von AdaGro
AdaGro Feedback 3 07.12.2023 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Die Suche
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 18.09.2023 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Auf der Suche nach einer deutschen Id...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 86 23.07.2023 06:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Ich suche nach einem bestimmten Wort
von MDK
MDK Genre, Stil, Technik, Sprache ... 27 28.03.2023 08:51 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!