Dieses kleine Stück hab ich mit 14 geschrieben. ()
Uraufgeführt wurde es am Muttertag 2005 vor sage und schreibe 5 Müttern (eine von ihnen gleichzeitig betagtes Geburtstagskind). Daher rührt der Titel bzw. die "Widmung".
Aus nostalgischen Gründen gibt es hier die Blockflötenversion, so wie meine Schwester und ich sie damals gespielt haben ... vielleicht mag ja jemand reinhören. Dauert auch nicht lang.
Gefällt mit gut. Mir fehlt da aber bei der Länge etwas an Höhepunkte. Als ich die ersten Takte gehört habe, fühlte ich mich (das ist als Kompliment gemeint) in eine mittelalterliche Ritterszene versetzt.
(Zur Info: wir haben hier etwa 10 km Schloß Burg entfernt und da gibt es das mehrmals jährlich).
Insofern mag das Stück zwar "Muttertagslied" heißen, würde mir aber als Bardenstück sogar noch einen Tick besser gefallen.
@Charles:
Leider kommt die Dynamik nicht besonders gut rüber, d.h. die (eigentlich) lauten und die leisen Stellen klingen alle irgendwie gleich ... aber du hast recht, es ist sehr "unspektakulär".
Zitat:
Insofern mag das Stück zwar "Muttertagslied" heißen, würde mir aber als Bardenstück sogar noch einen Tick besser gefallen.
Ich habe kein Problem damit, dass du dir beim Anhören einen anderen Titel denkst. (Wie ich zu diesem "Titel" gekommen bin, hab ich ja oben erklärt ...)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen