18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Ich


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
mario_seven
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
M

Alter: 40
Beiträge: 30



M
Beitrag29.04.2009 16:51
Ich
von mario_seven
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mein Blick schweift in die Ferne,
überfliegt all das was ich seh.

Meine Gedanken fokussierend,
Ruhe und Klarheit ins Gewirr;
Versuch das Ganze zu verstehen,
dass ich die Fremdheit hier verlier;
denn die Ferne, die ich spüre,
macht ein Unwohl breit in mir.

In der Ruhe meines Geistes
fühl ich etwas plötzlich klar;
Es durchdringt mein ganzen Körper,
es ist einfach leuchtend da.

Aus der Ferne wird jetzt Nähe
und es scheint das ich versteh;
All das was mir wirklich fremd war,
das steckt tief da drin in mir.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Skype Name
mario_seven
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
M

Alter: 40
Beiträge: 30



M
Beitrag29.04.2009 16:53
...
von mario_seven
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dieser Text ist gerade förmlich aus mir rausgesprudelt... Bitte achtet nicht auf Satzzeichen ich hab da überhaupt keine Ahnung glaub ich. lol2

Bin gespannt ob das jemandem gefällt.

Liebe Grüße
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Skype Name
Bella18swan
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B

Alter: 34
Beiträge: 15
Wohnort: salzwedel


B
Beitrag29.04.2009 18:06

von Bella18swan
Antworten mit Zitat

also gefallen auf irgendeine art schon, nur irgendwie verstehen  Shocked

hmm, vielleicht steh ich auch gerade aufm schlauch, aber irgendwie liest sich irgendwas komisch daran, werds wohl noch paar mal lesen und dich dann wissen lassen wenn ich das komisch daran gefunden hab  Idea


_________________
And so the lion fell in love with the lamb...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke
Gänsefüßchen

Alter: 51
Beiträge: 16



Beitrag12.05.2009 21:55

von Luke
Antworten mit Zitat

Mein Blick schweift in die Ferne,
überfliegt das was ich seh.

Die Gedanken fokussierend,
Ruh´ und Klarheit ins Gewirr;
Versuch das Ganze zu verstehen,
dass die Fremdheit ich verlier
denn die Ferne, die ich spüre,
macht ein Unwohl breit in mir.

In der Ruhe meines Geistes
fühl ich etwas plötzlich klar;
Es durchdringt den ganzen Körper,
es ist einfach leuchtend da.

Aus der Ferne wird jetzt Nähe
und es scheint das ich versteh;
All das was mir wirklich fremd war,
das steckt tief da drin in mir.



Hallo Mario,

ich habe mir mal die Freiheit genommen und ein bissl was verändert das es einfach (in meinen Ohren) besser klingt.
Ich finde das Gedicht im Prinzip sehr schön und meine auch dich zu verstehen, dabei stört mich auch nicht sonderlich, dass es sich teilweise nicht immer reimt. So geht es mir auch oft, wenn ich einen „Gedankenblitz“ habe und ihn aufschreibe, die Gefühle übermannen einen und es fließt durch einen hindurch, sozusagen vom Himmel durch den Kopf und hinein in den Kugelschreiber und ab aufs Papier. Es schreibt sich sozusagen von selbst, wenn es aus dem Herzen kommt (auch wenn das jetzt kitschig klingt und wenig mit Rezension zu tun hat, wollte ich es doch erwähnt haben.)

Für mich sind die besten Gedichte die, die nur von „Gedankenfliegern“ verstanden werden. Sobald ein Gedicht von Hinz und Kunz verstanden wird, empfinde ich sie als profan und langweilig. Mag eine etwas elitäre Einstellung sein, aber so sehe ich es nun mal.

Eine Kleinigkeit hätte ich allerdings noch als Vorschlag. Ein Extra Vers der näher beschreibt, wie es dazu kam, bzw. was die plötzliche Klarheit der Gedanken ausgelöst hat.
Is aber auch nicht zwingend nötig Wink

Liebe Grüße
Von Luke


_________________
In einer Welt von Verrückten ist nur der Wahnsinnige wahrhaft geisteskrank.
(Homer Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telani
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 37
Beiträge: 174



Beitrag13.05.2009 18:13

von Telani
Antworten mit Zitat

Zitat:
Aus der Ferne wird jetzt Nähe
und es scheint das ich versteh;
All das was mir wirklich fremd war,
das steckt tief da drin in mir.


Eigentlich ist es beneidenswert wenn du so etwas fühlen kannst! Irgendwie mag ich die "Aussage" im Text und auch wie du mit Nähe und Ferne spielst

Allerdings ist es manchmal so formuliert dass man beim Lesen so seine Mühe hat. Ich finde Lukes Vorschläge sehr geeignet um den Lesefluss zu erhalten und trotzdem dieses "Gefühl" nicht zu verlieren.

LG Telani


_________________
Die Wirklichkeit ist ein zerbrochener Spiegel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Probber

von Berti_Baum

von Lionne

von Fistandantilus

von Oktoberkatze

von jon

von KeTam

von jon

von Mercedes de Bonaventura

von MosesBob

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!