18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Textausschnitt die Zweite...


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bine
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
B

Alter: 31
Beiträge: 10



B
Beitrag18.04.2009 14:23
Textausschnitt die Zweite...
von Bine
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hätte mal n Roman werden sollen, habs aber dann doch bleiben lassen. Aber die Stelle hat mir doch ganz gut gefallen, deshalb wollt ich mal wissen, wir ihrs so findet. Laughing
Für alle Antworten gilt natürlich dasselbe, wie für den meinen anderen Beitrag.

Mit einem auf alle Fälle nicht Gutes versprechenden und ziemlich unfreundlichen „Naja!“ klatschte sie mir die Arbeit auf den Tisch.
„Verdammte Scheiße!“, fluchte ich, als ich die fette rote 4 – rechts oben im Eck sah.
„Emilia!! Wenn ich in der Stunde noch einmal einen derartigen Ausdruck von dir höre, dann schreibst du mir die Hausordnung und zwar jeden Buchstaben in einer anderen Farbe!!!“, fuhr Frau Meyer mich an und ihr rundes Gesicht färbte sich knallrot.
Die Klasse musste ein Lachen unterdrücken. Für ihre originellen Strafen war die Englischlehrerin bekannt.
Ich starrte mit zusammen gebissenen Zähnen auf mein Blatt und warf ihr in Gedanken die schlimmsten Schimpfwörter an den Kopf, die mein Vokabular hergab.
„Reg dich doch nicht so auf, ich wäre heilfroh um ne vier!“, meinte meine Sitznachbarin Katja und hielt mir ihren Sechser unter die Nase. Sie hatte es tatsächlich geschafft keinen einzigen Punkt zu bekommen.
„Aber deine Eltern führen sich wegen ’ner vier auch nicht so auf wie meine!“
„Stimmt, da freuen sie sich! Aber für den Sechser hier krieg ich sicher wieder vier Wochen Ausgehverbot.“
„Vier Wochen!“, murmelte ich amüsiert.
„Ey, das ist ganz schön lange!“
„Tschuldigung, aber ich hab praktisch Dauer-Ausgehverbot und Dauerhausarrest!“, zischte ich, das Wort „Dauer“ besonders betont.
„Seid ihr beiden jetzt auch mal fertig!?“, fragte Frau Meyer genervt und schaute zu uns hinter.
Ich richtete meinen Blick demonstrativ aus dem Fenster.
„Ich warte auf eine Antwort!!“
„Von mir aus können Sie anfangen!“, erwiderte ich so arrogant wie möglich und ohne sie an zusehen.
Aus der Mittelreihe schnappte ich einige Wortfetzen, unter anderem „eingebildeter geht’s nicht mehr“, und meinen Namen auf. Sie stammten natürlich alle von meiner allerliebsten Lieblingsmitschülern Donna.
Ich warf ihr einen möglichst überheblichen Blick zu, zog die Augenbrauen hoch und formte mit meinen Lippen das Wort „Bitch“ so deutlich, dass sogar sie es kapieren musste.
Ihr aufgebrachtes Gesicht befriedigte mich vollkommen und zauberte mir ein Lächeln auf die Lippen.
Das brauchte ich einfach gelegentlich. So wie ich diese Leute hasste, so liebte ich sie für die Tatsache, dass ich an ihnen meine ganze Wut und meinen Frust ablassen konnte, ohne dabei Freundschaften zu gefährden. Leider Gottes hatten wir von dieser Sorte aber mehr als genug in der Klasse. Oder sollte ich lieber sagen zum Glück?
„Katja, was haben wir jetzt?“, fragte ich, als es endlich klingelte.
Frau Meyer, die gerade die Hausaufgaben an die Tafel kritzelte, warf mir einen bösen Blick zu. Ihre Augen sagten es nur zu deutlich: Dich hab ich ab sofort auf dem Kicker, Emilia, ich werde dir das Leben zur Hölle machen!
Meine Augen formten sich zu Schlitzen. Wenn Blicke töten könnten! Ein schiefes boshaftes Lächeln meinerseits. Ich fixierte die Lehrerin mit einem unnachgiebigen Blick.
Sah ich da eine leichte Panik in ihren Augen aufflammen? Oder irrte ich mich?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag18.04.2009 14:29

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Nicht schlecht, bisher wirkt es aber leider wie eine typische Jugendbuch-Schulgeschichte, und trotz des "spannenden" Endes konntest du mich nicht so sehr fesseln, wie es weitergeht. Ist aber vielleicht geschmacksbedingt.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Bine
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
B

Alter: 31
Beiträge: 10



B
Beitrag18.04.2009 14:53

von Bine
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Du hast recht, da hab ich nicht besonders gut geschrieben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 2 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Gine

von MShadow

von Eris Ado

von Rike

von Papagena

von nicolailevin

von Enfant Terrible

von MShadow

von Mogmeier

von Dorka

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!