18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
[GED] Der Stoff aus dem Legenden sind

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mona Montana
Schneckenpost
M


Beiträge: 5
Wohnort: Bochum


M
Beitrag09.03.2007 11:41
[GED] Der Stoff aus dem Legenden sind
von Mona Montana
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wieder mal bin ich aufgewacht,
hab wieder mal nur an dich gedacht,
noch nie hat mich jemand so verrückt gemacht,
was hat Gott sich dabei nur gedacht?

Doch  kann man da noch von Gott sprechen,
lässt Gott wirklich zu dass Herzen brechen?
Langsam und mit kleinen Schritten,
beginnen wir endlich miteinander zu sprechen.

Was ich wegen dir durchmach',
hätt manch anderer nie geschafft.
Du bist was ganz besonderes,
auch wenn ich nicht genau sagen kann was es ist.

Was ich an dir mag?
Du hörst zu, egal was ich sag.
Gestand dir indirekt meine Liebe
und bekam von dir keine Hiebe.

Sagtest nur,
für Liebe wäre es noch zu früh,
solche Gefühle entstehen nicht durch ein paar mal in der Schule sehn.
Doch kannst du mich nicht wenigstens ein bisschen verstehen?

Es war nicht die Liebe auf den ersten Blick,
du bist mir wirklich nie aufgefallen.
Doch eines Tages kam der große Knall.
Wenn ich dir sage wann es war,
du wirst dich erinnern als wenn es gestern war.

Ich denke bevor ich garkein Ende find,
sage ich dir noch eins:
Meine Gefühle zu dir sind der Stoff aus dem Legenden sind.

Weitere Werke von Mona Montana:


_________________
Das Auge kann lügen, man sieht nur mit dem Herzen gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag09.03.2007 13:03

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo Mona!

Das Gedicht hat für mich weder Tiefgang noch literarischen Anspruch. Deine Strophen wirken stellenweise so einfallslos und überhastet-gedankenlos wie Schüttelreime (?Gestand dir indirekt meine Liebe und bekam von dir keine Hiebe?); sie sind unrhythmisch und scheinen keiner bestimmten Metrik zu folgen.

Die Gefühle und die Persönlichkeit, die du beim Verfassen vielleicht empfandest, sind schlecht in Worte gefasst und springen auf mich leider überhaupt nicht über: Da ist kein Herz, kein Gefühl. Die Zeilen sind kalt und leblos. Schlimmer noch: Die ersten Strophen klingen wie der Text eines Schlagerlieds!

Nimm´s mir bitte nicht übel, aber das Gedicht klingt verdächtig nach einer ausdruckslosen Teenager-Momentaufnahme, dahingekritzelt innerhalb weniger Minuten.

Grüße


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobsen
Wortedrechsler
T


Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg


T
Beitrag09.03.2007 13:58

von Tobsen
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mona!

Das Gedicht hat für mich weder Tiefgang noch literarischen Anspruch. Deine Strophen wirken stellenweise so einfallslos und überhastet-gedankenlos wie Schüttelreime (?Gestand dir indirekt meine Liebe und bekam von dir keine Hiebe?); sie sind unrhythmisch und scheinen keiner bestimmten Metrik zu folgen.

Die Gefühle und die Persönlichkeit, die du beim Verfassen vielleicht empfandest, sind schlecht in Worte gefasst und springen auf mich leider überhaupt nicht über: Da ist kein Herz, kein Gefühl. Die Zeilen sind kalt und leblos. Schlimmer noch: Die ersten Strophen klingen wie der Text eines Schlagerlieds!

Nimm´s mir bitte nicht übel, aber das Gedicht klingt verdächtig nach einer ausdruckslosen Teenager-Momentaufnahme, dahingekritzelt innerhalb weniger Minuten.

Grüße


MosesBob lol2 Unser eigener Dieter Bohlen im DSFo

Harte Kritik von ihm, aber teileweiße richtig. Aber für einen Anfänger OK, niemand wird perfekt geboren. Jetzt heißt es eben für dich weiter üben, so wie ich es jeden Tag mache, nur so kommt man ans Ziel.


_________________
Ich schreibe Horror/Thriller Romane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag09.03.2007 14:09

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Tobsen hat Folgendes geschrieben:

MosesBob lol2 Unser eigener Dieter Bohlen im DSFo

Ich glaub, es hackt! Ich bin weder so reich wie Dieter Bohlen, noch habe ich ein Buch veröffentlicht. Und meine Freundin könnte alterstechnisch auch nicht meine eigene Tochter sein ...


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Einar Inperson

von JT

von BerndHH

von Ralphie

von Mogmeier

von Schreibmaschine

von Micki

von Probber

von Nina

von schollek

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!