18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
**Metropolis Flair - Folge 3 - Visionen des Schicksals


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
leiserbach.de
Gänsefüßchen


Beiträge: 26



Beitrag31.03.2009 13:33
**Metropolis Flair - Folge 3 - Visionen des Schicksals
von leiserbach.de
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Metropolis Flair
Folge 3 - Visionen des Schicksals

Camilla Steel streute großzügig das Gras in den Joint. Langsam streifte sie sich eine Strähne aus dem Gesicht, leckte mit ihrer Zunge über den dünnen Klebestreifen und rollte das Paper zusammen. Bevor sie den ersten Zug nahm, lies sie sich etwas tiefer in das warme Badewasser hinein sinken. Ihre üppigen Brüste ragten zwischen den Schaumbergen hervor. Die Flamme des Feuerzeugs brachte den Tüteninhalt zum knistern.
Schon nach wenigen Minuten, hatte sich das Badezimmer mit dem strengen Marihuanageruch gefüllt. Camilla Steel hörte Chopin. Die donnernde Klaviersonate erfasste ihre Sinne, wie ein Feuerwerk. Das Opus kulminierte gerade seinen dramatischen Höhepunkt, als Camilla Steel plötzlich ein Flashback bekam. Für wenige Sekunden sah sie wieder diese Szene, die sie regelmäßig sah, seitdem sie sieben Jahre alt war.
"Oh nein, die armen Pferdchen.", flüsterte sie leise, ihre Augen fest zugekniffen. Sie sah wieder dieses grauenhafte Bild: Hunderte von toten Pferden waren um sie herum. Überall Blut. Die entsetzlichen Blicke der Pferde... sie starrten Camilla unentwegt an und flüsterten: "DU... Du bist Schuld!"
Doch dann stoppte es wieder. Sie kam zu sich. Später sollte sie nicht widerstehen können, sich noch kurz in der Badewanne zu befummeln.

Unterdessen im Metropolis Stadtpark...

Jürgen Westerreich saß auf einer dunkelgrünen Parkbank und aß sein Wurstbrot. Die Sonne schien in sein Gesicht. Er bemerkte nicht, dass ein Stück Wurst an seinem blonden Schnurrbart hängen blieb, sodass vorbei gehende Passanten schmunzelten. Sie wussten ja nicht, dass sein trotteliges Auftreten reine Tarnung war. Dass sie es mit einer der besten, vielleicht sogar DEM besten Auftragskiller zu tun hatten.
Westerreich holte sein Handy aus der knittrigen Manteltasche hervor und klappte es auf. Er filterte seine Telefonbucheintrage nach dem Buchstaben "S", wie Steel; Camilla Steel!

Wird Westerreich den mysteriösen Auftrag von Jack Burger annehmen? Wann entfernt er wohl endlich das Wurststück aus seinem Bart? Welchen Grund haben Camilla Steels schreckliche Visionen?

"Ja Hallo, hier ist Jürgen Westerreich. Schön dass sie dran gegangen sind!", sagte Westerreich und nahm noch ein Bissen von seinem Wurstbrot.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag31.03.2009 14:27
Re: **Metropolis Flair - Folge 3 - Visionen des Schicksals
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo!

Qualitativ hebt sich die Fortsetzung nicht von den anderen Teilen ab, daher die Verschiebung in die Talentschmiede. Sicherlich macht es Sinn, die Geschichte in einem Rutsch weiterzuschreiben, um den Faden nicht zu verlieren. Ich an deiner Stelle würde aber nicht aus den Augen verlieren, am Handwerk selbst zu tüfteln. Bis du der Meinung bist, hier die nächste Stufe erklommen zu haben, macht es wenig Sinn, weitere Teile zu veröffentlichen, schließlich können wir immer nur auf dieselben Dinge hinweisen. Und das nützt weder deinen Lesern noch dir selbst. Bitte beachte hierzu auch unsere goldenen Regeln. Auch wäre es schön, wenn du dich, ehe du weitere Teile sendest, am Forumsgeschehen beteiligst und selber die eine oder andere Geschichte kommentierst. 99% deiner Beiträge spielen sich in deinen eigenen Threads ab. Auch hierzu steht etwas in unseren Regeln.

leiserbach.de hat Folgendes geschrieben:
Wird Westerreich den mysteriösen Auftrag von Jack Burger annehmen? Wann entfernt er wohl endlich das Wurststück aus seinem Bart? Welchen Grund haben Camilla Steels schreckliche Visionen?

Wieviele Teile soll denn die Geschichte mal haben? Ich frage nach, damit wir hier nicht später einmal viele verschiedene Threads für ein und dieselbe Geschichte haben. Ich würde die drei Threads sonst gerne zusammenfügen.

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leiserbach.de
Gänsefüßchen


Beiträge: 26



Beitrag31.03.2009 18:37

von leiserbach.de
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Moses,

danke für deine Meinung.

Ich denke dass du hier nicht für alle Forummitglieder sprechen kannst, wenn du sagst, es sollen keine weiteren Teile mehr hochgeladen werden. Schließlich sollte dies doch den Lesern selbst überlassen werden, oder?

Grüße


PS: Ich werde mich zu gegebener Zeit an den anderen Beiträgen beteiligen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag31.03.2009 19:04

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hey Leiserbach!

Ich spreche immer nur für mich selbst. Aufgrund der verlinkten Regeln will ich lediglich vermeiden, dass du dir falsche Erwartungen machst.

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
6. Wer nur gelesen werden möchte, ist hier falsch.


leiserbach.de hat Folgendes geschrieben:
PS: Ich werde mich zu gegebener Zeit an den anderen Beiträgen beteiligen.

Sauber! Daumen hoch

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag31.03.2009 19:06

von Hoody
Antworten mit Zitat

Das kann MosesBob natürlich nicht bestimmen. Aber er hat Recht.
Du beteiligst dich aber wirklich nicht sehr.
Und du nimmst auch Kritik anscheinend nicht so gerne hin. Wenn ich mir deine Kommis so durchlese.
Meistens sind sie kurz, beschimpfst die Kritik oder du nimmst die Kritik an aber schreibst nur : Okay werde ich mir merken.

Zum Beispiel haben mehrere Leute deine Geschichte kritisiert. Statt dich damit ernsthaft auseinander zu setzen wie es die meisten hier tun, schreibst du nur : Danke für die Tipps. Ich werde sie übernehmen.:


Auch finde ich solltest du deine neue Geschichte in nur einen Thread packen. So verliert man wirklich sehr schnell die Übersicht.

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leiserbach.de
Gänsefüßchen


Beiträge: 26



Beitrag31.03.2009 20:40

von leiserbach.de
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Leute,

Ich glaube ich habe einfach das das Format des Deutschen Schriftsteller FORUMs missverstanden.

Seid mir nicht böse, ich werde keine Storys dieses Formats mehr hochladen.


Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Liebesgedichte - Eine Anatomie des Sc...
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 5 02.04.2024 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
tochter des meeres
von Perry
Perry Werkstatt 3 30.03.2024 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Hilfe zur Entscheidungsfindung: Kinde...
von Taranisa
Taranisa Ideenfindung, Recherche 23 13.03.2024 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Vom Krähenjungen, 27.04.2024, im Rah...
von hobbes
hobbes Veranstaltungen - Termine - Events 0 11.03.2024 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Reise des Schattens
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.03.2024 21:19 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Jocelyn

von Berti_Baum

von Schreibmaschine

von Rosanna

von MosesBob

von Nordlicht

von Hitchhiker

von Mogmeier

von MShadow

von BirgitJ

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!