18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Klanglos


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
yt
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 703
Wohnort: Sittensen
DSFo-Sponsor


Beitrag16.04.2009 14:34
Klanglos
von yt
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Klanglos

All ihre Fragen,
das viele Gerede,
alles was sie sagen,
die Worte eines jeden.

Der Tag ist egal,
die Minute stets farblos,
Klanglos und betäubt,
das Denken versäumt,
jede Phrase eine Qual,
haben Meinungen im überfluss.

Keine Taten folgen,
Hochglanz kommt vor dem Fall,
gedruckt wird schwarzes golden,
Rauch schluckt den Schall.

In sich selbst verliebt,
wird jede Kritik zur Farce,
die Vernunft besiegt,
im Gleichschritt Marsch.

mfg,
y t

---------------
Mahlzeit,

ist das nachvollziehbar?
Gedacht war:
Kritik an die Medien im engeren Sinne Presse.

Was war euer erster Gedanke?

Herzlichen Dank,
yours truly

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag16.04.2009 16:31

von Gast
Antworten mit Zitat

Moin yt! smile
Was mein erster Gedanke war, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich versehentlich den Spoiler schon gelesen hatte... -.-

Ich sage sowas nicht gerne, aber: Mir gefällt dein Gedicht nicht. Es ist so...gewöhnlich. In deiner Kritik ist nichts Besonders, im Prinzip sagst du nur "Blöde Fragen, viel Hektik, keiner hört hin" und das wars.

Überspitzt gesagt.

Was mir fehlt, sind Metaphern oder zumindest pikante Details. Vergleiche, die einen empört nach Luft schnappen lassen. Ich denke, du weißt, was ich meine.  Wink
Tut mir wirklich leid, aber da reißen es die Reim auch nicht mehr raus. Das Gedicht ist einfach zu inhaltslos, zu schnöd.

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig helfen.

LG Martin
Nach oben
yt
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 703
Wohnort: Sittensen
DSFo-Sponsor


Beitrag16.04.2009 17:44

von yt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Krevin hat Folgendes geschrieben:

Was mir fehlt, sind Metaphern oder zumindest pikante Details. Vergleiche, die einen empört nach Luft schnappen lassen. Ich denke, du weißt, was ich meine.  Wink
Tut mir wirklich leid, aber da reißen es die Reim auch nicht mehr raus. Das Gedicht ist einfach zu inhaltslos, zu schnöd.

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig helfen.

LG Martin


Moin,

waere der Ausdruck altbacken treffend?

Mit lernfaehigen Gruessen,
yours truly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag16.04.2009 17:46

von Gast
Antworten mit Zitat

Huhu!

Altbacken....altbacken im Sinne von alles schon mal dagewesen, dann ja. Aber nicht altbacken im Sinne von altmodisch.
ES ist für meinen Geschmack einfach zu....Mainstream? Weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll. Da fehlt der Pepp, das Außergewöhnliche.

LG Martin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von MoL

von fancy

von Mogmeier

von BiancaW.

von Ruth

von nebenfluss

von Jarda

von Rike

von Piratin

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!