18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
DerMichael
Gast






Beitrag03.03.2009 02:43
Hallo!
von DerMichael
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Grüßt euch!
Dann will ich mich als aller Erstes auch einmal vorstellen.

Ich heiße Michael, bin 20 Jahre jung und studiere an der RWTH Aachen Informatik B. sc. Ich erwarte eigentlich jetzt schon die Ersten verdutzten Gesichter: Informatiker und Literatur passt nicht zusammen! Komischerweise passt es doch, aber streng getrennt smile Ich kann mir niemals vorstellen Literaturwissenschaften o.ä. als Studienfach zu belegen. Als Hobby und Leidenschaft ist aber unverzichtbar. Es gibt nichts über einen gutes Werk am Abend nach all den Formel und Zahlen.

Ich lese eigentlich so ziemlich alles. Moderne Romane wie die von "Dan Brown", lustige Bücher wie "Vollidiot" aber auch klassiker wie "Wilhelm Meisters Lehrjahre".

Nun habe ich schon oft selber Texte verfasst. Natürlich ohne Stilhilfen oder bestimmte Vorgaben. Daraus resultierend waren die Werke schlussendlich auch nicht wirklich gut. Seit 2 Wochen beschäftige ich mich mit einer Art psychedelischen Text. Zuerst sollte es nur eine Kurzgeschichte werden, mittlerweile sind es schon 3 Kapitel. Ich bin gespannt wo das hinführt.

Ich denke das wars soweit von mir.
Schöne Nacht smile

- Michael
Nach oben
Indy Black
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 40
Beiträge: 68
Wohnort: Köln : )


Beitrag03.03.2009 04:26

von Indy Black
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen, Michael smile

_________________
when the moon is round and full
gonna teach you tricks that'll blow your
mongrel mind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag03.03.2009 09:36
Re: Hallo!
von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nun habe ich schon oft selber Texte verfasst. Natürlich ohne Stilhilfen oder bestimmte Vorgaben. Daraus resultierend waren die Werke schlussendlich auch nicht wirklich gut. Seit 2 Wochen beschäftige ich mich mit einer Art psychedelischen Text. Zuerst sollte es nur eine Kurzgeschichte werden, mittlerweile sind es schon 3 Kapitel. Ich bin gespannt wo das hinführt.

Hallo Michael,

willkommen im Forum und viel Spaß beim Texten. Eine Bitte. Du schreibst, dass du bisher ohne Stilhilfe drauf los geschrieben hast und  dich zurzeit mit einem psychedelischem Text befasst. Je nach dem in welche emotionale Richtung dein Text geht, greif möglichst nicht gleich in die Vollen. Es ist immer gut zuerst das eigene Bewusstsein zu erweitern. Sonst wird es müssig dir zu folgen.  Buch

Grüße

Bobbi
Nach oben
Aven
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 35
Beiträge: 6



Beitrag03.03.2009 13:48

von Aven
Antworten mit Zitat

Hi!

Psychedelischer Text klingt schon einmal super *hehe*.
Unter uns Informatikern, muss ich noch etwas loswerden:

Telefonieren zwei Informatiker:

"Na, wie ist das Wetter bei Dir?"
"Caps Lock."
"Hä?"
"Shift ohne Ende!"

 Laughing
Freu mich auf deine Texte!

Aven


_________________
»Für mich ist auch die Literatur eine Form von Freude. Wenn wir etwas mit Mühe lesen, so ist der Autor gescheitert.«
Jorge Luis Borges
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar_andy
Geschlecht:männlichKlammeraffe
C

Alter: 42
Beiträge: 536



C
Beitrag03.03.2009 14:01

von caesar_andy
Antworten mit Zitat

Aven hat Folgendes geschrieben:

"Na, wie ist das Wetter bei Dir?"
"Caps Lock."
"Hä?"
"Shift ohne Ende!"


Der ist gut  Laughing

ich bin übrigens auch Informatik-Fritze. Zwar nicht studiert, aber immerhin ausgebildet. Und was hat es mir gebracht? Nun schlag ich mich mit SAP rum  hmm

Naja, jedem dass, was er verdient. Ich habe wohl zu oft meinen Teller nicht leergegessen  Embarassed

Übrigens passen Schriftstellerei und Informatik sehr gut zusammen, finde ich. Kreativität statt Logik, Träumen statt Mathematik und "eine schöne Sprache" statt Englisch  Twisted Evil
Wer den ganzen Tag nur mit Zahlen und Fehlermeldungen hantiert, der muss sich auch irgendwann mal den ganzen Scheiß aus dem Kopf rausschreihen - oder rausschreiben.

Sonst platzt man irgendwann. Du bist also nicht alleine  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von JT

von Lady_of_words

von Leveret Pale

von Gefühlsgier

von hexsaa

von Mercedes de Bonaventura

von Mogmeier

von fabian

von Ralphie

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!