18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Veröffentlicht?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
i-Punkt
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 46
Beiträge: 512
Wohnort: Baden-Württemberg


Beitrag25.02.2009 21:02
Veröffentlicht?
von i-Punkt
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da ich den Thread "Nervige Fragen - dummer Antworten" nicht gefunden habe... mache ich halte einen eigenen auf. Bei Bedarf kann man ja diesen benutzen.

Wenn ich einen Text nur für Mitglieder sichtbar poste - gilt er dann als nicht veröffentlicht oder muss ich ihn dafür in einer geschlossen Gruppe zur Diskussion stellen?

I.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady_of_words
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 40
Beiträge: 238
Wohnort: Franken


Beitrag25.02.2009 21:19

von Lady_of_words
Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Text gilt dann als Veröffentlicht, wenn er einer breiten Öffentlichkeit zum Lesen angeboten wird. Bei einem geschlossenen Bereich ist er also somit unveröffentlicht.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben
LG
Rosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marv.inharvest
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 17



M
Beitrag05.07.2019 12:16

von Marv.inharvest
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Soo, ich habe bereits viele Themen mit der Suchfunktion gefunden, genau so wie dieses Thema hier.
Aber da dieses speziell schon 10 Jahre alt ist, wäre ich für ein update auf die Frage - gilt hier veröffentlichtes Material noch offiziell als unveröffentlicht? Bzw. wie weit kann man gehen? Leseproben, komplette Kapitel, komplette Werke usw.

Weiß jemand, ob sich im Rahmen von all den Änderungen in den letzten 10 Jahren in Sachen, Urheberrecht, Datenschutz usw an der zuletzt geschrieben Antwort was geändert hat?  

Höre gern Smile

Das mit der Suchfunktion ist übrigens so eine Sache. Man will sich beteiligen und mit diskutieren, aber ihr habt ja schon alles was den Möchtegernprofi interessiert durch diskutiert Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag05.07.2019 12:42

von Michel
Antworten mit Zitat

Wenn Du den Button "Nur für registrierte Nutzer sichtbar" ankreuzt, sollte das weiterhin für Google & Co. unsichtbar sein. Für längere Textarbeit an kompletten Werken bietet sich aus meiner Sicht eine AG an, sobald Du lange genug dabei bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Was gilt als "Veröffentlicht&qu...
von Algernon
Algernon Sonstige Diskussion 7 07.01.2024 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Was macht man, wenn jemand etwas unte...
von Ayumi
Ayumi Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 25 26.01.2023 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Veröffentlicht oder nicht
von carola Seeler
carola Seeler Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 11 16.12.2022 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Zu jung, um veröffentlicht zu werden?
von zauberdepp
zauberdepp Agenten, Verlage und Verleger 41 20.10.2022 10:18 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Rike

von Dienstwerk

von ELsa

von BiancaW.

von Schmierfink

von Tiefgang

von EdgarAllanPoe

von silke-k-weiler

von EdgarAllanPoe

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!