18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Die Erben Aginthors - kürzer gefasst - Teil 1


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Azurech
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 43
Beiträge: 27



Beitrag06.02.2009 20:44
Die Erben Aginthors - kürzer gefasst - Teil 1
von Azurech
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe angefangen ein Fantasybuch zu schreiben, auch wenn das für den Anfang etwas hoch gegriffen ist, aber es macht mir Spaß. Hab bisher 2 Kapitel, das 2te noch ganz nicht fertig. Also grob gesagt: noch fast gar nichts. Ich poste jetzt erstmal Kapitel 1. Vielleicht kommt es manchen bekannt vor, aber hab manches geändert und ich will hier im Forum wieder aktiver werden, auch mit kommentieren smile
Ich würde gerne ein paar Eindrücke, Ratschläge und sowas hören, wäre nett.
Ich hoffe, die Formatierung ist nicht so schlimm, in Word ist es geordneter, wenn es dennoch zu unleserlich ist, dann werd ich hier mehr Zeilenumbrüche erst einbauen.

Ok, habe jetzt erstmal nur den kleinen Prolog, wenn man ihn so nennen darf, stehen gelassen. Da ich persönlich so einen langen Text auch nicht auf Einmal lesen würde.


Die Erben Aginthors

Kapitel I

«Du weißt es nur noch nicht, mein Sohn…»

Dichter Nebel lag über der schroffen Ebene von Varga, die durch den eisig stechenden Wind zu einem lebensfeindlichen Gebiet wurde.
Würde man zu dieser Jahreszeit einem Fremden erzählen, dass hier sonst ein angenehmes Klima vorherrscht und viele ertragreiche Felder die Landschaft in ein leuchtendes Goldgelb tauchen, würde dieser nur hämisch lachen. Jedes Jahr verschlang der Winter jeglichen Glanz des Landes.
Inmitten dieser kargen Einöde ragten an einem Ort mehrere schlanke Türme in den Nachthimmel, als wollten sie sich mit der tiefen, unendlichen Dunkelheit messen. Die Lichter der Fenster standen in Konkurrenz zu dem sanften leuchten der Sterne, die die Finsternis erhellten.
Hunderte Schemen von Häusern, die durch das vom Nebel beinahe erstickte Fackellicht überhaupt erst zu erahnen waren, deuteten auf eine der größten Städte Vargas hin.
Tausende von freien Menschen führten dort in Adaron ein sorgenvolles, ärmliches Leben und hofften, dass die riesigen Mauern noch lange jeglichem Angriff der grausamen Eroberer standhalten würden. Schließlich war dieses kümmerliche Leben das einzig Wertvolle, das sie noch besaßen und sie wollten es um keinen Preis verlieren. So verblieben sie dort, haderten mit ihrem Schicksal und klammerten sich mit Verzweiflung an ihre Existenz. Sie fristeten ein Leben in ständiger Angst und Schrecken.

[...]


Ach, könnte vllt ein Mod, die alten Threads von mir löschen oder geht das nicht? Weil die sind sinnlos geworden :/ Sorry

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von pna

von RememberDecember59

von MShadow

von Pütchen

von MosesBob

von Schlomo

von Sabine A.

von JT

von nicolailevin

von poetnick

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!