18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Konkrete Buchtitel und Autoren
Überschätzte Autoren

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Beobachter
Klammeraffe


Beiträge: 617



Beitrag02.06.2012 18:14

von Beobachter
Antworten mit Zitat

Ich habe John Sinclair gern in der Schule im Unterricht gelesen und fand mich dabei unglaublich revolutionär - bitte lass mir doch meinen Glauben, Akira, dass ich dabei auch noch einen Klassiker der Weltliteratur verschlungen habe!  Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag02.06.2012 18:17

von hexsaa
Antworten mit Zitat

kskreativ hat geschrieben:

Zitat:
Ich habe die Serie gesammelt von Band 1 Neuauflage bis Band 1000 Neuauflage. Irgendwann war dann mal gut und ich hab es gewinnbringend bei Ebay verscherbelt.


Du hast mich neugierig gemacht. Ich habe die Heftchen auch gesammelt. Nicht in perfekter Reihenfolge, aber 100 bis 200 Stück habe ich sicher noch irgendwo in einer Kiste auf dem Dachboden. Ich glaube, ich hole sie mal hervor, um sie aus der heutigen Sicht zu beurteilen.


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag02.06.2012 18:21

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Meine Lieblingsbände waren die mit den Templern. Jason Dark aka Helmut Rellergerd hat schon darüber geschrieben, und zwar verdammt gut recherchiert, als ein Dan Brown noch nicht mal daran gedacht hat.

_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag03.06.2012 09:47

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Beobachter hat Folgendes geschrieben:
Nr. 2: King

Was ... Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie fassungslos ich jedes Mal bin, wenn dieser Mann in den Himmel gelobt wird. Ich kenne einige Bücher von ihm, da wir es in meiner Schulzeit sehr cool fanden, sie untereinander auszutauschen und ultralässig während der Englischstunde unter der Bank zu lesen. Schon damals wusste ich nicht, was mich mehr langweilte: Unsere Englischlehrerin oder er. Da waren ja die kursierenden Zamorra-Heftchen spannender. Meiner Meinung nach kann er keine Spannung aufbauen und das als erklärter Horrorromanschreiber. Er ersetzt Spannung durch Grausamkeit und vor allem: Er labert zu viel. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, in welchem seiner Bücher das war, ich glaube im Monstrum. Da wird über ellenlange Seiten lang darüber schwadroniert, dass eine Frau ihre Tage hat. Waaaaaaah!

Als eingefleischter King-Fan muss ich doch eine Lanze brechen für die olle Labertasche: Ja, King hat die Neigung, Sachen unheimlich weitschweifig auszuschmücken. Das hat mich am Anfang von "Love" fast aufgeben lassen, auch in "Das schwarze Haus" war es nervig. Aber meines Erachtens lohnt es sich dranzubleiben, weil das, was danach kommt (siehe "Love") gänsehauterregend ist - wegen der Spannung, wegen des Horrors, aber auch wegen der emotionalen Intensität. King hat ein unheimliches Gespür für Menschen, für Emotionen. Und das er keine Spannung aufbauen kann, finde ich nicht. Hinter der Grausamkeit steckt sehr viel Psychologie, als Beispiel sie nur "Sie" genannt. King holt die Angstgestalten aus den Tiefen des menschlichen Unterbewusstseins - da gehts nun mal blutig zu, Und er bestitzt durchaus erzählerisches Können: Man siehe nur die Szene aus "Es" an, wo die Rothaarige (Name vergessen) in das Haus ihres Vaters zurückkehrt und mit dieser Frau, die sich in eine Albtraumgestalt verwandelt, Tee trinkt. Wer mir sagt, dass das kein Musterbeispiel für klassisch aufgebaute Spannung ist, den hau ich mit ner dreckerten Klobürschtn.


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag03.06.2012 09:51

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Zitat:
Und er bestitzt durchaus erzählerisches Können:


Was das anbelangt, gehört King zu den ganz Großen.

Grüße
Sibirier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beobachter
Klammeraffe


Beiträge: 617



Beitrag03.06.2012 11:18

von Beobachter
Antworten mit Zitat

Enfant Terrible hat Folgendes geschrieben:
Wer mir sagt, dass das kein Musterbeispiel für klassisch aufgebaute Spannung ist, den hau ich mit ner dreckerten Klobürschtn.


Dann schweig ich lieber und verkrieche mich unter meinem Schreibtisch, in der Hoffnung, niemals von dir gefunden zu werden.  Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael E. Vieten
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 61
Beiträge: 87
Wohnort: Hunsrück mit Blick auf den Hochwald


Beitrag12.06.2012 10:20

von Michael E. Vieten
Antworten mit Zitat

Hallo, alle miteinander,

sehr unterhaltsam, dieser Thread. Very Happy
Ich habe ihn mit größtem Vergnügen gelesen.

Aber wie man sehr schön lesen kann, lässt sich diese Frage nicht abschließend beantworten.
Es gibt so viele Meinungen, wie Leser und Autoren.

Danke, für die Kurzweil.
Michael


_________________
Lies mal wieder ...
Romane und Erzählungen von Michael E. Vieten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanea
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 190
Wohnort: Derzeit: Toronto


Beitrag12.06.2012 23:10

von Lanea
Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde ja die Iny Lorenz Romane zum Zehennägelaufrollen schlecht geschrieben. Aber ich fürchte, das ist beabsichtigt. Und wie heißt es so schön: Wer weiß, dass er nicht für die Kunst sondern den Kommerz schreibt, der darf auf dem Weg zur Bank auch lachen Wink  
Ich gönn's den Beiden.


_________________
Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär,
so irrt sich der.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Epiker
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 29
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich


Beitrag22.06.2012 23:30

von Epiker
Antworten mit Zitat

Mir persönlich fallen da Hohlbein und Paolini ein.

Von Hohlbein hab ich während meiner Schulzeit so einige Werke gelesen, richtig gut gefallen hat mir dabei jedoch nur eines und das war Drachenfeuer! Alles andere war zu langweilig, unwichtig, unverständlich und düster, auch mag ich ihn als Person nicht. Er ist absolut unsympathisch und abweisend und das merkt man auch in seinen Büchern (Schaut ihn euch doch an auf Youtube, wie er bei Stefan Raab zu Gast war, sogar Raab hat ihn dann schnell loswerden wollen!). Oft viel zu düster und langatmig und diese eine Story in der Teufelsmine hab ich bis heute nicht verstanden. Wenn wer das Buch kennt, bitte sagt mir, UM WAS ZUM TEUFEL HANDELT ES SICH BEI DEM EINEN DING, DAS IM VERBOTENEN STOLLEN GEFUNDEN WIRD??????
Und dann auch noch seine Vampir und Thor-Reihe, einfach zum davonlaufen!  Evil or Very Mad
Bei ihm zeigt sich mal wieder dass man es mit Leichtigkeit schafft aufgrund vom Bekanntheitheitsgrad Unmengen von Schrottbüchern auf den Markt zu bringen mit denen jeder Jungautor kommentarlos bei allen Verlagen abgeblitzt wäre!

Bei Paolini weiß ich noch, dass mir zwar Buch 1 und 2 sehr gut gefallen haben, doch jetzt das Letzte, dort hat mir alles bis zu Dras Leona überhaupt nicht gefallen.
Denn um was bitte schön geht es da? Um nichts anderes als Gewalt, sinnlose pure Gewalt und der feine Herr Eragon überlegt sogar noch wie er seine Mordzahlen maximieren könnte mit seinen kleinen Zaubereinen usw.
Von Tiefe keine Spur und auch seine Moral hat sich offenbar in den Urlaub verabschiedet.
Auch nimmt bei Paolini die Zauberei einen viel zu großen Spielraum ein, das zerstört so ziehmlich alles und macht die Welt um einiges unglaubhafter auch wenn er mehrmals versucht das durch irgendwelche Erklärungen in der Erzählung zu kompensieren.


_________________
Aber der Mensch entwirft, und Zeus vollendet es anders!

-Homer-

(Dieses Zitat dürfte so manchem Schriftsteller mehr als einmal passiert sein Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag23.06.2012 09:29

von KeTam
Antworten mit Zitat

Hallo Epiker,

Hohlbein, ich habe vor Jahren ein Buch von ihm gelesen und fans einfach nur sehr gewollt "geheimnisvoll".
Ich weiß auch nicht, was daran so toll sein soll..

Lg,KeTam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag23.06.2012 10:12

von Beka
Antworten mit Zitat

Lanea hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich finde ja die Iny Lorenz Romane zum Zehennägelaufrollen schlecht geschrieben.


Iny wird aber bestimmt nicht überschätzt Mr. Green  Twisted Evil

 

 

KeTam hat Folgendes geschrieben:
Hohlbein, ich habe vor Jahren ein Buch von ihm gelesen und fans einfach nur sehr gewollt "geheimnisvoll".
 

Ja, und ich habe ständig das Gefühl, dass er selber nicht recht weiß, was nun eigentlich das große Geheimnis ist. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ehtrebaya
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E


Beiträge: 17
Wohnort: Frankfurt am Main


E
Beitrag09.03.2013 19:23

von ehtrebaya
Antworten mit Zitat

Auch wenn ich mir damit vielleicht Feinde machen werde:

Ich finde, dass Coelho überschätzt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag09.03.2013 19:41

von Rübenach
Antworten mit Zitat

sogar maßlos überschätzt

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag09.03.2013 19:55

von Gast
Antworten mit Zitat

... und maßlos beneidet smile
Nach oben
helo
Geschlecht:männlichLeseratte
H


Beiträge: 195
Wohnort: Balearen


H
Beitrag09.03.2013 20:01

von helo
Antworten mit Zitat

... eben weil er besser ist als viele.

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ( Einstein )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag09.03.2013 20:42

von Maria
Antworten mit Zitat

... aber langweiliger als die meisten.

_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Gast







Beitrag09.03.2013 22:22

von Gast
Antworten mit Zitat

Bei 75 Millionen verkaufter Bücher in 130 Ländern in 62 Sprachen scheinen dann doch ein paar Leute anderer Meinung zu sein  Wink
Nach oben
ehtrebaya
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E


Beiträge: 17
Wohnort: Frankfurt am Main


E
Beitrag09.03.2013 22:43

von ehtrebaya
Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei 75 Millionen verkaufter Bücher in 130 Ländern in 62 Sprachen scheinen dann doch ein paar Leute anderer Meinung zu sein


Was ja nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal sein muss (siehe "Shades of Grey")!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom_Lenard
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 36
Wohnort: Florenz


Beitrag18.03.2013 02:00

von Tom_Lenard
Antworten mit Zitat

Ich muss sagen..ich mochte Coelho..seine ersten Werke. Die letzten 3 Bücher von ihm hatten den faden Beischgemack von Besserwisserei und Selbstbeweihräucherung. Vor allem bei "Der Sieger bleibt allein" wirkten seine inneren Thematiken der Protagonisten so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orchidée de Lys
Leseratte
O


Beiträge: 101



O
Beitrag22.03.2013 13:32

von Orchidée de Lys
Antworten mit Zitat

Epiker hat Folgendes geschrieben:
Mir persönlich fallen da Hohlbein und Paolini ein.

Von Hohlbein hab ich während meiner Schulzeit so einige Werke gelesen, richtig gut gefallen hat mir dabei jedoch nur eines und das war Drachenfeuer! Alles andere war zu langweilig, unwichtig, unverständlich und düster, auch mag ich ihn als Person nicht. Er ist absolut unsympathisch und abweisend und das merkt man auch in seinen Büchern (Schaut ihn euch doch an auf Youtube, wie er bei Stefan Raab zu Gast war, sogar Raab hat ihn dann schnell loswerden wollen!). Oft viel zu düster und langatmig und diese eine Story in der Teufelsmine hab ich bis heute nicht verstanden. Wenn wer das Buch kennt, bitte sagt mir, UM WAS ZUM TEUFEL HANDELT ES SICH BEI DEM EINEN DING, DAS IM VERBOTENEN STOLLEN GEFUNDEN WIRD??????
Und dann auch noch seine Vampir und Thor-Reihe, einfach zum davonlaufen!  Evil or Very Mad
Bei ihm zeigt sich mal wieder dass man es mit Leichtigkeit schafft aufgrund vom Bekanntheitheitsgrad Unmengen von Schrottbüchern auf den Markt zu bringen mit denen jeder Jungautor kommentarlos bei allen Verlagen abgeblitzt wäre!

Bei Paolini weiß ich noch, dass mir zwar Buch 1 und 2 sehr gut gefallen haben, doch jetzt das Letzte, dort hat mir alles bis zu Dras Leona überhaupt nicht gefallen.
Denn um was bitte schön geht es da? Um nichts anderes als Gewalt, sinnlose pure Gewalt und der feine Herr Eragon überlegt sogar noch wie er seine Mordzahlen maximieren könnte mit seinen kleinen Zaubereinen usw.
Von Tiefe keine Spur und auch seine Moral hat sich offenbar in den Urlaub verabschiedet.
Auch nimmt bei Paolini die Zauberei einen viel zu großen Spielraum ein, das zerstört so ziehmlich alles und macht die Welt um einiges unglaubhafter auch wenn er mehrmals versucht das durch irgendwelche Erklärungen in der Erzählung zu kompensieren.


Kann dir 100% zustimmen. Eine Frage nur: du hast dir diesen Eragon Mist wirklich freiwillig angetan?

zu Hohlbein : Wie er so drauf ist, konnte man ja schön in der bereits abgesetzten Reality Soap "Die Hohlbeins" sehen (war das RTL?) - sich allein schon für soetwas herzugeben, lässt tief blicken.

Zu der Geschichte mit der Mine - Das war doch KING!!!!! "Desperation" - sollte Hohlbein da was geschrieben haben, hat er zu 100% geklaut!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koriko
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 41
Beiträge: 107
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag15.05.2013 08:27

von Koriko
Antworten mit Zitat

Von Hohlbein halte ich ebenfalls nicht viel. Ich habe nur einige seiner Büchergelesen - mir gefiel "Krieg der Engel" ganz gut, was aber an dem tappigen Schutzengel lag. Ansonsten scheint er im Allgemeinen öfters auch seine eigenen Geschichten zu recyceln. Eine Freundin meinte mal, dass sie zwei komplett unterschiedliche Bücher hat, und in dem neueren findet man einen gut 50 Seiten (mit geänderten Namen) umfassenden Part wieder, der in dem älteren Buch bereits verwendet wurde. Shocked

"Die Hohlbeins" war übrigens eine Sendung auzf RTL2 und scheinbar recht erfolgreich - zumindest denkt man über eine Fortsetzung nach.


_________________
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

+++ +++ +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ne-chan
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
N

Alter: 36
Beiträge: 16



N
Beitrag31.08.2015 20:45
Ich glaube, ihr killt mich gleich...
von Ne-chan
Antworten mit Zitat

Warum sagt keiner E.L. James? lol2 Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 15 von 17 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Konkrete Buchtitel und Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Gibt es in Deutschland einen Markt un...
von PatDeburgh
PatDeburgh Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 28 01.04.2024 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
"Die VG Wort: Ein Leitfaden für...
von Beka
Beka Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 20 27.08.2023 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Der offizielle "Instagram für A...
von WSK
WSK Dies und Das 255 04.07.2023 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Autoren- und Verlagsertragsrechner
von MacWrite
MacWrite Agenten, Verlage und Verleger 7 08.05.2023 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
zwei neue digitale Seminare beim BVjA...
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 2 05.05.2023 17:19 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von silke-k-weiler

von d.frank

von Enfant Terrible

von jon

von Franziska

von Mogmeier

von nebenfluss

von Carizard

von Eredor

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!