18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Das Glockenmädchen von Buxtehude


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
HerrTwiggs
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 45
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen


Beitrag27.12.2008 16:32
Das Glockenmädchen von Buxtehude
von HerrTwiggs
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Frau mit den viel zu langen Schamhaaren stand schon seit Stunden vor dem Spiegel und verbrachte ihre Zeit damit, sich kleine Metallglöckchen in ihrem Haupthaar zu drapieren. Sie war das stadtbekannte Glockenmädchen - verrückt, aber bekannt. Sonst hatte es keine Talente, außer aufzufallen. Das genügte ihr auch, denn was sollte man sonst in so einer öden Stadt wie Buxtehude auch anderes machen.
Nebenher überlegte sie, ob Buxtehude wirklich eine Stadt war oder nur die unkreative Ausgeburt eifriger Medienpsychologen. Dann nahm sie noch ein Glöckchen und fixierte es mit Sprühkleber an einer Strähne ihres wallenden, nussbraunen Haares. Ihr Outfit war perfekt. Nun war sie wieder glasperlengleich und ein Glockenmädchen.

Was sie damit bezwecken wollte, war ihr schon vor 13 Jahren unklar. Es war kein modisches Outfit, nur mit Glöckchen bekleidet durch die Buxtehuder Einöde zu warten. Es war ein Blitztgedanke, irgendwas aufregendes zu unternehmen. Also hob sie an, etwas spannendes aus ihrem Leben als Bürokauffrau zu machen. So kamen die Clogs, oder wie man das schreibt, in den Schrank und ein gotisches Outfit musste her, damit man die Dorfjugend zum Staunen brachte.
So kaufte sie sich an einem Mittwochabend im September eine Handvoll Glöckchen und trug sie seither auch zum Schlafengehen.

Bbuxtehude, zittere vor mir, du kleine Wulst!' sagte sie einst. Keiner hatte sie gehört. Denn bis zum nächsten Ort waren es 23 Kilometer, die sie mit dem Tretroller zurücklegen musste. Egal. Sie war glücklich, ein kleines bisschen Leben in ihr kleines Leben gebracht zu haben.



_________________
some fear death, others pray for it...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag28.12.2008 18:13

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Um ehrlich zu sein... ich finde diesen Beitrag irgendwie... nichtssagend. Was will er dem Leser vermitteln? Der Text gehört in den Trash, denn -entschuldige wenn ich das jetzt so offen sage - mehr ist es wirklich nicht. Außerdem warum müssen solche Sachen in einem Text:


HerrTwiggs hat Folgendes geschrieben:
Die Frau mit den viel zu langen Schamhaaren (Das MUSS nicht in einen Text) stand schon seit Stunden vor dem Spiegel und verbrachte ihre Zeit damit, sich kleine Metallglöckchen in ihrem Haupthaar zu drapieren. Sie war das stadtbekannte Glockenmädchen - verrückt, aber bekannt. Sonst hatte es keine Talente, außer aufzufallen. Das genügte ihr auch, denn was sollte man sonst in so einer öden Stadt wie Buxtehude auch anderes machen.
Nebenher überlegte sie, ob Buxtehude wirklich eine Stadt war oder nur die unkreative Ausgeburt eifriger Medienpsychologen. (Warum hast du diesen Satz hingeschrieben? Das ist absolut hirnrissig und der Versuch witzig zu sein ist hier leider misslungen)


lg, femme-fatale233
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HerrTwiggs
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 45
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen


Beitrag28.12.2008 21:07

von HerrTwiggs
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht wirklich, was Du mir mitteilen möchtest. Erstens ist dieser Text im Trash. Zweitens darf ich doch in meine Geschichte Sätze einbauen, die mir gefallen, oder? Und ich habe nie behauptet, dass dieser Text lustig sein soll.  Smile

_________________
some fear death, others pray for it...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag29.12.2008 00:58

von Nihil
Antworten mit Zitat

Hallo HerrTwiggs!
Also ich finde den Text sehr lustig und könnte mir auch gut vorstellen, dass du ihn, etwas ausführlicher geschrieben, auch bei einem Poetry Slam vortragen könntest. Wenn man Trash schreibt, traut man sich auch an die ungewöhnlichen Ideen, über die man eigentlich nur lachen möchte. Oder die in der Öffentlichkeit nur belächelt werden sollten, wie man meint. Oft kommen aber gerade dadurch gute Sachen zustande. Die Vorstellung einer gelangweilten Frau die sogar vor ihrem Genital Glöckchen baumeln hat, finde ich wirklich komisch! :D

(Nebenbei: Ich habe einmal mit meinen Freunden einen Spaziergang durch mein ziemlich kleines Dorf gemacht. In einer Seitenstraße sahen wir plötzlich eine Frau, die wir anschließend tatsächlich Glockenfrau genannt haben. (Kein Scherz!) Der Grund war allerdings, dass sie sich mit nacktem Oberkörper gegen ihr Dachfenster gelehnt und auf uns runtergesehen hat. Vielleicht hab ich deswegen auch so guten Zugang zu deinem Text. :D)

Gute Nacht

Ganymed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhereIsGoth
Eselsohr
W


Beiträge: 442
Wohnort: Club der toten Dichter


W
Beitrag29.12.2008 01:13

von WhereIsGoth
Antworten mit Zitat

Nicht Glockenfrau, dass war das Christkind.

Ja, ich finde der Text hat was. Aber um diese Zeit möchte ich nicht mehr genauer darauf eingehen. Ein Lob reicht dir sicher auch.

mfg


_________________
"Man kann eine Idee durch eine andere verdrängen, nur die der Freiheit nicht."
Ludwig Börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 6 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 25 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Nordlicht

von hexsaa

von Enfant Terrible

von Schreibmaschine

von MoL

von Mercedes de Bonaventura

von MartinD

von Alien78

von zwima

von Jarda

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!