18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Die Vergessenen!


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ronneburger
Geschlecht:weiblichEselsohr
R

Alter: 44
Beiträge: 316



R
Beitrag04.02.2009 15:57
Die Vergessenen!
von Ronneburger
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Was ist hier los? Wo bin ich hier?
Ängstlich glitten seine Augen über die trostlose Landschaft. Eine Böe fegte den Staub auf.
Verdammt.
Die Augen brannten. Der Staub hatte sich festgesetzt und schmerzte. Wieder und wieder fuhr er mit der Hand darüber, wohlwissend, dass er es nicht besser machen würde.
Verschwommen nahm er Umrisse war.
Ein Tor.
Vorsichtig ging er auf das Tor zu. Wilde Dornen rankten über dem Eisengitter. Ausgetrocknete Blüten verteidigten ihren Platz gegen den Wind.
War das ein Weinen? Bestimmt nur der Wind.
Knarzend öffnete er das Tor und trat hindurch.
Ein Friedhof.
Raabenähnliche Vögel flogen auf, als er einen Fuß auf den toten Boden setzte. Der Wind riss ihn beinahe von den Füßen.
Wo ist das Tor?
Er drehte sich um, hinter ihm gähnende Leere. Das Tor war verschwunden.
Ich habe keine Wahl.
Langsam ging er um die Gräber herum. Die Namen waren verwittert und nicht mehr zu lesen.
Ich kann kaum atmen. Die Luft ist stickig.
Das Weinen ließ ihn herumfahren, ihm stockte der Atem.
Das kann nicht wahr sein. Das gibt es nicht.
Etwas zoppelte an seinem Arm.
„Komm mit, schnell!“
Ein kleines Mädchen blickte ihm auf. Sie wirkte seltsam fremd an diesem Platz. Ihre Augen waren schreckgeweitet und starrten abwechselnd ihn und die verkrüppelten Wesen an, die sich schnell näherten.
„Wir müssen weg. Wir haben keine Zeit. ES kommt!“
„Was sind das für Wesen.“
„Die Vergessenen - ES kommt.“
Sie versuchte ihn wegzuziehen, runter von dem Friedhof. Erst jetzt bemerkte er, dass noch mehr dieser Wesen aufgetaucht waren.
Sie sind allein, haben Angst und sind wütend.
Ruckartig bewegten sie sich vorwärtz, als hätten sie Schmerzen unter denen sie sich wanden.
Ein lautes Grollen ließ den Boden unter ihren Füßen erzittern. Risse zogen sich unter seinen Füßen entlang.
„Schnell, bitte!“
Er rannte. Die Wesen liefen nicht länger auf sie zu – sie warteten. Lächelnd. Wie Grimassen.
Fassungslos starrte er zurück. Die Welt löste sich hinter ihm auf. Immer weiter explodierten die einzelnen Fragmente, wurden in kleine Stücke gehauen und in einen riesigen Strudel in die Dunkelheit gezogen. Unaufhörlich kam er näher.
Schreie.
Er hielt sich die Ohren zu. Grauen erfasste ihn.
Hat mein Herz aufgehört zu schlagen?
„Weiter, weiter!“
Das kleine Mädchen in ihrem roten Anorak schrie gegen den Lärm an. Es hielt seine Hand umklammert und zog ihn fort.
Stille.
„Was war das?“
Seine Atem kam keuchend. Er war es nicht gewohnt zu rennen.
„Es hat keinen Namen!“
„Was macht es?“
„Es löscht sie?“
„Was löscht es?“
„Sie sind die Weggeworfenen und nicht Erwünschten.“
„Was mache ich hier?“
Sie zuckte mit den Schultern.
„Was machst du hier?“
„Ich bringe dich zurück.“
„Wohin zurück?“
Keine Antwort.
„Möchte ich denn zurück?“
Sie lachte ein glockenhelles Lachen und nickte.
Endlose Stunden liefen wir durch die Wüste.
„Schließ die Augen!“
Er tat es. Ein Luftzug.
„Öffne die Augen!“
Vor ihnen lag ein riesiger Schrottplatz.
„Da vorne ist der Ausgang. Weiter kann ich nicht mit dir kommen.“
„Warum kommst du nicht mit?“
„Ich will, aber ich kann nicht.“
„Warum nicht?“
„Ich existiere nicht in deiner Welt. Man hat mich schon vor meinem Entstehen entsorgt. Sie wollte mich nicht.“
Er verstand. Blickte sich nicht um, als er den Schrottplatz betrat und ließ das Mädchen mit der roten Jacke zurück.
Plötzlich wurde es dunkel.
Ist da ein Licht?
Vorsichtig ging er darauf zu, wurde gezwungen, dorthin zu gehen. Das Licht blendete gleißend hell. Hände fassten ihn grob und zogen an ihm.
Es war kalt.
„Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Junge!“



_________________
If you have big ideas, you have to use big words to express them. (Anne of Green Gables)

Das ist einer dieser Tage, an dem ich erst weiß was ich rede, wenn ich höre, was ich sage. (Anett Louisan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosanna
Richter und Henker

Alter: 30
Beiträge: 1055

Pokapro V & Lezepo III Silberne Harfe


Beitrag05.02.2009 12:38

von Rosanna
Antworten mit Zitat

Wow...ich meine WOW...ich meine...wieso steht das bloß unter Trash? Es ist...unglaublich genial...ich hatte während des Lesens eine Gänsehaut...und am Schluss bn ich fast vom  Sofa geflogen---absolut klasse Embarassed

Finde ich richtig toll Wink


_________________
nahtannahtnähtnathannähte
nähtnathannahtannahtnahtnathans
nadelihremendepunkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronneburger
Geschlecht:weiblichEselsohr
R

Alter: 44
Beiträge: 316



R
Beitrag05.02.2009 19:51

von Ronneburger
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank Rosanna.

Das freut mich.

Ich habe es mal in Trash eingestellt, weil ich nicht so genau wusste, wohin die Geschichte sonst passt.

LG
Michi


_________________
If you have big ideas, you have to use big words to express them. (Anne of Green Gables)

Das ist einer dieser Tage, an dem ich erst weiß was ich rede, wenn ich höre, was ich sage. (Anett Louisan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag05.02.2009 20:36

von Noelia
Antworten mit Zitat

Guten Abend Ronneburger!

Ich hätte da erst einmal ein paar Kleinigkeiten.

Zitat:
Knarzend öffnete er das Tor und trat hindurch.


Ich mag das Wort "knarzend" nicht, und würde es ersetzen. Ist aber geschmacksache. Embarassed

Zitat:
Etwas zoppelte an seinem Arm.


Mit dem Wörtchen "zoppelte" ergeht es mir änlich. Jemand zog ungeduldig an seinem Ärmel ( als Beispiel )

Zitat:
Ruckartig bewegten sie sich vorwärtz,


Tippfehler: vorwärts


Das ist mir beim ersten Lesen jetzt aufgefallen.

Ansonsten würde ich mich gerne Rosanna anschliessen mit : WOW!
Klasse Text mit einer Pointe, an die ich niemals gedacht hätte.
Ich musste ihn noch einmal lesen. Und nicht weil er unverständlich war. Sondern eher, weil man mit dem Wissen der Pointe den Text mit anderen Augen sieht.
Finde ich ausgesprochen gut.

Ich hätte allerdings, als Lerneffekt für mich Embarassed , eine Frage.

Warum zum Beispiel trägt das Mädchen eine "rote" Jacke? Hast du da eine bestimmte Assoziation? Wenn ja, welche?

Herzliche Grüße
Noelia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!