18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Olympius


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag17.03.2008 23:32
Olympius
von Longo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

An einer ornamental verzierten, ovalen, neobyzantinischen Vase lag, in minuziös geschnörkelter Handschrift geschrieben, ein Stück Papier mit Goldrand, in dessen sich das Licht des Vormittages schwach spiegelte. Olympius saß in einem zweeinhalb Meter entfernten Holzstuhl und betrachtete dieses Papier, das der Diener Johannes vor ein paar Minuten dort hingelegt hatte - welche Nachricht hatte sich darin verborgen!

Olympius stand auf, nahm das Papier und las laut:
“Du bist ein gayer Vogel.
                                                           A.X.”

“Johannes! Ich brauche den Wagen!”

Johannes, springend in die Diele, drehend, nickend, wieder nickend, rufend: Wagen!, denkend, dass er zu leise gesprochen, noch einmal: Wagen!, Olympius voller Wut des leisen Rufes, ihn schlagend, Porzellan auf den Boden fallend, Nein! Rufend, Olympius in den Wagen springend, zuvor von der Treppe stolpernd, wegrasend.

...

------------



Gute Nacht.


MFG Longo

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag09.10.2008 00:23

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

So, da habe ich nochmal was ganz Altes ausgegraben.

Tja... ich würde sagen, ein echter "Longo", den wir da kredenzt bekommen. Very Happy

Zum Formalen:

Zitat:
zweeinhalb Meter

zweieinhalb

Ich lese ja alle deine Texte und bin immer wieder erstaunt...
deine Werke sind entweder

a) urkomisch oder
b) bitterböse oder
c) total wirr

Ich muss zugeben, dass ich aus diesem Text nicht schlau werde.

Geht es hier um den Eunuchen Olympius?

Dann würde die Textstelle



Zitat:
“Du bist ein gayer Vogel.
A.X.”

zumindest einen Sinn ergeben.

Und was sollen die ganzen Adjektive am Anfang?

Und wer ist dieser ominöse A.X.? Und wer ist Johannes?

Ich versuche mich in jeden deiner Texte hineinzuversetzen, aber bei diesem hier will es mir wirklich nicht gelingen .

Ich weiß auch, dass du die Erklärungsversuche nicht leiden kannst, aber vielleicht verrätst du ja trotzdem ein wenig mehr, was deine Intention war...?

Ich bin gespannt! smile

Gruß
halcyonzocalo
(Sebastian)


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag12.12.2008 21:32

von Longo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh, ich habe jetzt erst hier die Antwort gelesen. Ach, der Text ist das Ergebnis eines gefrusteten Buddenbrookslesers. Zuerst die minuziöse Beschreibung, dann der extreme stilistische Bruch. Johannes soll ein Diener sein. Olympius ist einfach ein überspitzter Name, der gut zu der Erzählweise im ersten Abschnitt passt.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag12.12.2008 21:37

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Als ich "Johannes! Ich brauch den Wagen" gelesen musste ich spontan an die Kultserie "Der Kommisar" denken...
(Harry, hol schon mal den Wagen)^^

lg, femme-fatale233
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag13.12.2008 14:00

von jim-knopf
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach, der Text ist das Ergebnis eines gefrusteten Buddenbrookslesers


jaja
die buddenbrocks ham sogar mich gefrustet.
und das will was heißen


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Charlie Brokenwood

von JT

von Tiefgang

von Raven1303

von jon

von BiancaW.

von Mana

von Einar Inperson

von EdgarAllanPoe

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!