18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Eure Traumfrau // Euer Traummann

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag17.12.2008 20:12

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Ayemea, meiner ist (fuer mich) von Zigaretten auf Snus umgestiegen.
Ganz kam er nicht vom Nikotin weg, aber jetzt stoert er mich wenigstens mit seiner Sucht nicht mehr!  lol


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6476
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag17.12.2008 20:28

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von sleepless_lives
10 mal lieber Zigaretten als Snus *schüttelfröstl* (das hätte ich auch schon damals behauptet, als ich noch Nichtraucher war)

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag17.12.2008 20:30

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Ich hab früher immer behauptet, dass ich nie mit einem Raucher zusammensein könnte. Naja, und dann kam "er". Und es war alles egal. "Er" ist eigentlich auch fast mein Traummann. Bis auf zwei oder drei Gründe, weshalb er eben doch kein Traummann ist und weshalb wohl alles recht unglücklich endet. Tja... Ist eben nicht so einfach, mit den Männern und den Träumen... Jedenfalls bin ich seither vorsichtig, mit diesen Aussagen: "Mein Traummann muss so und so sein und darf auf keinen Fall das und das machen." Erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt.

Liebe Grüße, Bloody Mary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhereIsGoth
Eselsohr
W


Beiträge: 442
Wohnort: Club der toten Dichter


W
Beitrag17.12.2008 20:31

von WhereIsGoth
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von WhereIsGoth
Ach, es gibt schlimmeres im Leben als Zigaretten. Manchmal kann man vieles besser verkraften - oder fühlt sich so - wenn man mal genüsslich an seiner Kippe nuggelt als wäre es ein Lollie. Gibt inzwischen Wasserpfeifen Kippen die nach Orange schmecken und so, die sind genial. Die schmecken wenigstens nach mehr als Tod.  Laughing

_________________
"Man kann eine Idee durch eine andere verdrängen, nur die der Freiheit nicht."
Ludwig Börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag17.12.2008 20:32

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Zitat:
Manchmal kann man vieles besser verkraften - oder fühlt sich so - wenn man mal genüsslich an seiner Kippe nuggelt als wäre es ein Lollie.


Dann nimm doch nen Lollie. Ist gesünder. Zumindest für die Lunge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhereIsGoth
Eselsohr
W


Beiträge: 442
Wohnort: Club der toten Dichter


W
Beitrag17.12.2008 20:36

von WhereIsGoth
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von WhereIsGoth
Fürwahr. Ich rauche aber nur gelegentlich und die besagten Wasserpfeifen Zigaretten sind wirklich nicht schlecht. Sagen wir es so... ich bin ein Genießer und der Tod genießt mit.  Rolling Eyes

_________________
"Man kann eine Idee durch eine andere verdrängen, nur die der Freiheit nicht."
Ludwig Börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag17.12.2008 20:41

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Ich krieg schon vom "Mitrauchen" Kopfschmerzen (ist immer die Hoelle, wenn ich meine Eltern besuchen fahre, weil Muttern raucht).
Schreckliche Angewohnheit.
Wie gesagt, bei Snus muss ich nicht drunter leiden und er hat sein Nikotin. Beiden geholfen.


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag17.12.2008 21:04

von Nihil
Antworten mit Zitat

Ich werd von Zigarettenqualm sofort müde. Wenn irgendwo in geschlossenen Räumen geraucht wird, bin ich nach zehn Minuten nicht mehr ansprechbar. Unter anderem ein Grund, weshalb es wünschenswert wäre, keine rauchende Freundin zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhereIsGoth
Eselsohr
W


Beiträge: 442
Wohnort: Club der toten Dichter


W
Beitrag17.12.2008 21:08

von WhereIsGoth
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von WhereIsGoth
Naja meine letzte Kippe ist eh ungefähr drei Wochen her.

_________________
"Man kann eine Idee durch eine andere verdrängen, nur die der Freiheit nicht."
Ludwig Börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag17.12.2008 21:11

von Hoody
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Jarda
Meine seit 3 Stunden.
Wer raucht ist selber Schuld und kennt die Folgen.


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skippy
Gänsefüßchen


Beiträge: 40
Wohnort: der Körper wohnt in Wupppertal


Beitrag17.12.2008 21:12

von Skippy
Antworten mit Zitat

Mir ist das Aussehen egal, wenn ich tief in mich hinein höre, dann habe ich keinen bestimmten Typ.
Ich denke, es ist bei mir immer eine Sache der Augen. Ich finde Augen faszinierend. Wenn sie Wärme ausstrahlen, vor Witz leuchten, ein interessierter Blick mich in meiner Tätigkeit innehalten lässt und ein sanfter Blick reicht um mich zu trösten, dann ist der Rest eigentlich ganz egal. Meiner Meinung nach kann man in den Augen alle Charaktereigenschaften entdecken.


_________________
Die Grammatik ist mein natürlicher Feind - aber man soll ja seine Feinde lieben!

Wenn ich wüsste, was ich will, dann würde ich auch nur das tun, was ich will. Bis ich weiß was ich will, mach ich einfach, was mir Spaß macht...

und am 7. Tag schuff Gott die Krönung der Schöpfung: Nutella und Pepsi Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhereIsGoth
Eselsohr
W


Beiträge: 442
Wohnort: Club der toten Dichter


W
Beitrag17.12.2008 21:17

von WhereIsGoth
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von WhereIsGoth
Ich seh das so... der Körper ist wichtig. Oder variabel zu Brechts Ansicht über Kunst: Der Körper ist eine Ware.
 Cool

Wer meint Optik wäre nicht wichtig ist nicht ehrlich. Wenn man einen Porsche geschenkt bekommt, dann ist der mir lieber als eine verrostete ( ich will keine Marke nennen ) Blechschüssel. Bin  zwar nicht fixiert auf Autos, aber dass ein Porsche geil aussieht muss man eingestehen. Da drückt man gleich viel lieber auf die Pedale - und das solltet ihr nun metaphorisch verstehen. Wink


_________________
"Man kann eine Idee durch eine andere verdrängen, nur die der Freiheit nicht."
Ludwig Börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag17.12.2008 21:23

von Eredor
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Eredor
@Sleepless lives: Mei, natürlich sind wir intelligenter als Primaten - und was du sagst, stimmt auch. Nicht nur das Aussehen ist wichtig - zumindest nicht nur bei Frauen. Denn die suchen Schutz und Geborgenheit sowie ein Alpha-Tier (vgl. = Affen, u see...) - da ist das Aussehen nur halb so wichtig.

Männer dagegen sind, so leid es mir tut, primitiver.

Aber glücklich smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag17.12.2008 21:30

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Goth: Porsche? Sind das nicht die, die seit 300 Jahren immer gleich aussehen? Die faulste Design-Abteilung der Welt? "Hey, der neue 911, ich hab den fertig, ich geh dann mal in die Kneipe, tschuessi!"

Fuerchterliche Autos...  Shocked


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag17.12.2008 21:30

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Klar ist das Aussehen wichtig. Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind. Aber ich könnte nie sagen, wie "mein Traummann" aussehen müsste. Also so im Sinne von "grüne Haare, rote Augen" oder so. Er muss einfach gut aussehen. Aber welche Haar-, Augen- oder sonstige Farbe weiß ich erst, wenn ich den Kerl sehe. Da genaue Aussagen zu machen, finde ich seltsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhereIsGoth
Eselsohr
W


Beiträge: 442
Wohnort: Club der toten Dichter


W
Beitrag17.12.2008 21:31

von WhereIsGoth
Antworten mit Zitat

Hab wahrlich nichts gegen Emanzipation aber primitiver? Frauen sind meistens - möglicherweise - diskreter, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade in meiner Altersklasse die männlichen Kollegen sich leichter tun in wissenschaftlich-technischen Fächern. Die Mädchen blicken das wirklich kaum. Die sind dafür in der Regel in künstlerischen und sprachlichen Fächern tendenziell besser. ;]

@projekt: Ok, ok, ich geb zu ich habe keine Ahnung von Autos. Wie gesagt, ich interessiere mich mehr für die einfachen Dinge des Lebens. Wie wärs mit Aston Martin?  Cool


_________________
"Man kann eine Idee durch eine andere verdrängen, nur die der Freiheit nicht."
Ludwig Börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag17.12.2008 21:32

von Eredor
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Eredor
Öhm primitiv ungleich dumm  Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag17.12.2008 21:33

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

@ Goth: Willst du damit sagen, dass man dann nicht primitiv ist, wenn man Naturwissenschaften und Technik versteht? Das ist doch nicht dein Ernst, das daran festzumachen?

Und nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Ich studier Mathe und Physik.

EDIT: @ Eredor: Auch mit "dumm" statt "primitiv" würde ich obige Frage von mir genauso stellen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag17.12.2008 21:37

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Und noch ein Nachtrag, auch wenn es eigentlich off topic ist: Es gibt große Studien darüber, ob Mädchen wirklich schlechter in Naturwissenschaften sind als Jungs, ob sie wirklich ein geringeres Verständnis dafür haben. Das ist nicht der Fall. Warum es dann doch in der Schule häufig danach aussieht, wird immer noch erforscht. Ein Grund (unter vielen) ist, dass der Physikunterricht "für Jungs" gemacht ist. Die Themen, anhand derer der Stoff durchgenommen wird, betreffen Jungen mehr als Mädchen. Daher nimmt das Interesse der Mädchen viel stärker ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6476
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag17.12.2008 21:38

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Ich hätt gedacht, Eredor hat mit 'primitiver' von emotionaler und sozialer Intelligenz geredet.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag17.12.2008 21:39

von Eredor
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Eredor
Diese Studie kenne ich, unser Physiklehrer hat deswegen unsere Klasse getrennt unterrichtet, was ich sehr vorbildlich fand!

Dieses Projekt hat viele hochgezogen - und nein, frau ist nicht dumm, wenn sie Naturwissenschaften nicht versteht. Genausowenig, wie mann unkreativ ist, weil Frauen besser in BK sind wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WhereIsGoth
Eselsohr
W


Beiträge: 442
Wohnort: Club der toten Dichter


W
Beitrag17.12.2008 21:41

von WhereIsGoth
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von WhereIsGoth
Nö, dass wollte ich nicht damit sagen. Aber primitiver finde ich nicht ganz richtig, weil Frauen mit Sicherheit nicht weniger evolutionstechnisch auf bestimmte sexuelle Reize reagieren. Dieses Klischee, dass Männer nicht anders könnten ist nicht männlich, sondern menschlich. Dass Fächerbeispiel kam eher weil viele primitiv darauf reduzieren und sogar überzeugt davon sind Frauen wären schlauer. ( Das hat uns ein Lehrer aufgrund diverser Statistiken erzählt wogegen ich mich natürlich zu Wort meldete ) Hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

@bloody: Sollte sich nicht so anhören. Nur hängen mir diese Intelligenzstatistiken zum Hals raus, aus denen hervorgeht, dass Mädchen die  besseren Noten haben. Die haben einfach keinen Wert. Intelligent ist nicht die Masse, sondern das Individuum. Und Männer als primitiver anzusehen halte ich dann für arg fraglich. ( Das dumme an dem Begriff primitiv ist ja schon, dass latente Dummheit mitschwingt, weil ein Mensch der Trieb abhängiger ist sich wesentlich mehr darauf konzentriert als klare Gedanken zu fassen )


_________________
"Man kann eine Idee durch eine andere verdrängen, nur die der Freiheit nicht."
Ludwig Börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 8 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 5 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wer hat eure Wikipedia-Seite erstellt?
von Maunzilla
Maunzilla Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 12 25.02.2024 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie hat eure Agentur zugesagt? :)
von MrsTeacup
MrsTeacup Agenten, Verlage und Verleger 11 29.11.2023 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Euer Lieblingsfluch
von Günter Wendt
Günter Wendt SmallTalk im DSFo-Café 3 13.08.2023 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Euer erstes Mal
von WSK
WSK Dies und Das 45 10.04.2023 14:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von anuphti

von MShadow

von Mogmeier

von BiancaW.

von Leveret Pale

von Enfant Terrible

von Magpie

von fancy

von holg

von MosesBob

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!