18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Mein König der löwen - mal anders!


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
scartaka
Geschlecht:weiblichErklärbär
S


Beiträge: 1



S
Beitrag19.12.2008 21:09
Mein König der löwen - mal anders!
von scartaka
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

hier habe ich einen ausschnitt von meiner geschihcte Mein König der löwen
ich liebe diesen Film , und wollte schon immer eine eigene geschichte "herstellen" und einmal im traum kam mit plötzlich die idee, nach dem ich uafgewacht bin und in die schule geangen bin verfolgte mich die idee und so entstand "Mein könig de löwen"
hier ein teil der geschichte:
 „scar!“
 „“knurr“
„wo ist Zazu?“
„Majestät Hilfe!“
Scar spuckte Zazu gerade im richtigen Augenblick aus als sein Bruder zur höhle hereinspaziert kam. „oh mein großer Bruder , wie schön das sie sich auch unters gemeine Fußvolk niederlassen.“  „man sollte dich als Bettvorleger gebrauchen scar!“, maulte Zazu. Scar drehte sich um und trottete davon.  „Majestät man sollte ihn dort hin schicken wo er hergekommen ist, zurück zur hölle….“ „ ja Zazu manchmal wünsch ich mir das auch aber somit würdest du´s mir auch wünschen “, erwiderte mufasah. „Ihnen nicht Majestät!“

Scar war zum Schattenland zurückgekehrt um nach seinen Untertanen den Hyänen zu sehen er hatte eine spezielle aufgabe für sie…..
„scar!“
„oh hallo Boss!“
„Uhahahaha uh“
Scar ging zu seinem Felsen und lies sich dort nieder und blickte auf die Hyänen seine freunde aber auch zeitweiligen Untertanen herab. Diese hatten sich vor ihm positioniert.
Sie würden scar jeden Wunsch erfüllen aber es musste auch Fresen her das gab scar ihnen aber nur wenn er gut gelaunt war.
„hey scar was gibst´s?“, fragte shenzi die Anführerin der drei Hyänen und somit das alfahweibchen.  Sie und banzei und Ed waren scars „Untertanen“.
„hey scar, Kumpel, Chef hast du was zum Fressen dabei Häh? Fressi, Fressi ,Fressi?“, fragte Banzei etwas ungehalten. Scar guckte etwas herablassen doch holte ein Zebrafuß, das er mitgebracht hatte hervor und ließ es zu den Hyänen runterfallen.
Die Hyänen stürzten sich sogleich darauf.
 „ich habe eine aufgabe für euch“, sagte scar.    Die Hyänen blickten verständnislos hoch.
„ich werde morgen jemanden mitbringen, kovu.“
 „wer ist das scar?, fragte shenzi zwischen zwei fleischbissen , „ ein freund von dir?“
„Uhahahaha uh haha“
„nein, mein Sohn.“
Die Hyänen verschluckten sich regelrecht an ihrem Fressen . „WAS?“
„scar niemand darf hier her und…“, fing shenzi an.
Doch banzei unterbrach sie brüsk:“ scar wenn du uns auf die probe stellen willst oder so NEIN! Und wenn das dein wirklicher ernst ist wieso?“
„NEIN! Das ist mein ernst weil ich einen plan habe ihn auf die probe zu stellen damit er bald auch hierher gehören wir und nicht verweichlicht durch die Anwesenheit meines verehrte Bruders.“
„scar, das geht nicht, kein Löwe darf her her, außer du“, fügte shenzi rasch hinzu, „aber nagut aber wenn das Bürschchen öfters her kommt krieg er´s mit uns zu tun!“
„verstehe…“ scar verdrehte die Augen.
„Uhahahaha uh!“
„genau Ed, was springt für uns raus?“
„oh ich lass eich schon nicht aus!“, erwiderte scar.
„mehr Fressen?“ Banzei blickte erwartungs- voll hinauf.
„mal sehen, aber eins noch…..“
Scar besprach mit den Hyänen was er für morgen geplant hatte und sagte auch das er sie ermahnte das die Hyänen auch auf dies oder jenes zu achten hatten.

„PAPA!“
Kovu rannte auf seinen Vater zu doch dieser lief unbeirrt weiter.
„Papa?“, kovu guckte verständnislos drein. Scar hatte sich hingelegt und den kopf auf die Pfoten gelegt und beobachtete seinen Sohn.  Zira scars Frau kam herein und begrüßte beide hinter ihr erschienen die anderen Familien Mitglieder, Nuka und Vitani , scars Kinder.
„Mama!“, kovu begrüßte Zira herzlich. Aber auch die anderen Mitglieder begrüßten sich, scar auch.
Zira legte sich nah zu scar vitani, Nuka und kovu sicherten sich gute Plätze bei ihren Eltern, jedoch nicht zu nah bei scar denn sie wussten das er gern mal nach ihnen schnappte wenn sie zu nah kamen.
„ich werde kovu morgen mitnehmen“, erklärte scar.
Kovu blickte stolz den gewöhnlich nahm scar niemanden mitsich. Zira  hingegen blickte sehr erstaunt und nickte dann aber, : „ gut vitani und Nuka wird ich dann wohl mit mir nehmen?“ „ja“  
„Papa warum darf ich nicht mit?“ ,fragte Nuka nun, er hin sehr an scar mehr sogar als an zira. Vitani beklagte sich nicht blickte dennoch etwas traurig.
„vielleicht nimmt dein Vater dich auch irgendwann mal mit“ ,beschichtete zira Nuka und blickte rasch warnend zu scar.  Dieser verdrehte nur die Augen

Fortsezung folg hoffe auf komentare



_________________
mein vavorit ist König der löwen! also disney und vorallem Scar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valeska
Waldohreule

Alter: 33
Beiträge: 1580
Wohnort: Wolke 7


Beitrag19.12.2008 23:46

von Valeska
Antworten mit Zitat

Hi scartaka ...

Das ist nicht dein Ernst, oder? Würde ich eine Korrektur durchführen, bliebe kaum noch was von dem Text über. Schon nach deinem "Vorwort" hab ich mich gefragt, ob sich die Lektüre lohnt, habe dann aber weitergelesen in der Hoffnung, dass du deiner Geschichte etwas mehr Sorgfalt hättest angedeihen lassen! Aber du hast dich offenbar nicht einmal bemüht, einen einzigen Rechtschreibfehler zu finden. Wir sind ein Schriftstellerforum und kein Rechtschreibfehlerforum. Tut mir leid, ich bin über die ersten Sätze deiner Geschichte nicht hinausgekommen.

Valeska


_________________
so bin ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag21.12.2008 15:17

von Hoody
Antworten mit Zitat

Hallo scartaka.

Da ich selber viele Rechtschreibfehler schreibe bin ich es geübt solche Texte zu lesen und mich stören sie dann auch nicht.
Jedenfalls hab ich andere Kritikpunkte.

-Rechtschreibung auf alle Fälle.
-Bisschen genauer schreiben. Ich hab wirklich kein einziges Wort in deiner Geschichte verstanden. Irgendeiner lacht dauernt "uhuhahaha" der andere redet irgendwas und so weiter. Das muss wirklich besser werden.
-Die vielen Wortwiederholungen auslöschen.
-Eigentlich solltest du die Geschichte noch einmal ganz neu schreiben.

lg Jarda.


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SilverstormHawk
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 30
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin


Beitrag03.03.2009 11:32

von SilverstormHawk
Antworten mit Zitat

also an der rechtschreibung musst du wirklich noch arbeiten. und ich fand das der text ziemlich unverständlich an manchen stellen war. aber die is nicht schlecht, nur find ich das das ganze so zack zack hintereinanderweg war und mann kaum was (eigentlich gar nichts) über die Figuren erfährt.
deine SilverstormHawk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Klemens_Fitte

von Enfant Terrible

von Papagena

von Oktoberkatze

von Mogmeier

von JGuy

von Versuchskaninchen

von Tjana

von Nina

von Münsch

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!