18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Was haltet ihr von eurem Vorposter?

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 1103, 1104, 1105  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag09.10.2020 22:46

von Abari
Antworten mit Zitat

Der V.K.B. ... schreibt in meinen Augen den geilsten SciFiELitMangaGrungeIrgendwoasTausendsassaMärchenSocialCritMix, den wo ich je in meinem kurzen und bedeutungslosen Leben gelesen habe. Außerdem raucht er, und das mag ich, auch wenn ich selber auf dampfen umgestellt habe.

Der Kollege is voll ok, auch wenn er es immer nicht zu glauben wagt. Ich glaube fast, die ganze Logik fällt ihm manchmal auf die Füße, weil das Leben nun manchmal leider unlogisch ist. Gott sei Dank vermag er seinen (wie ich vermute) Groll darüber in hervorragende Literatur zu verwandeln und ist deswegen hier genau richtig. Außerdem versteht er es, auf eine charmante Art und Weise diplomatisch und direkt zu sein, um die ich ihn beneide.

Ich kann nur immer wieder sagen: Nur Mut! Wenn ein SciFiELitMangaGrungeIrgendwoasTausendsassaMärchenSocialCritMixroman es verdient hat, erfolgreich zu werden, dann seiner.

@hobbes: Ich wusste gar nicht, dass Du so eine hohe Meinung von mir hast. DANKE!


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag10.10.2020 03:39

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
Nach so vielen Jahren ... hat mich Abari jetzt literarisch überrascht. Er ist ja gar nicht der regelkonforme U-Schreiber, für den ich ihn insgeheim gehalten habe. Mich freut das. Ich finde es schön, wenn jemand seinen persönlichen Tonfall beim Schreiben gefunden hat.
Sich nicht lässig und cool zu präsentieren, sondern in Anzug und Fliege, sortiert das Schubladendenken neu. Ich weiß nicht, ob man ihm in der Realität auch so prüfend und direkt in die Augen sehen könnte (wie auf dem Bild). Manche der Herren deuteten ja bereits an, dass sie in der Realität weitaus zurückhaltender seien, als es bei den forumsinternen Wortbeiträgen den Anschein hat. "Schriftlich" wirkt Abari wie ein Vielredner, aber vielleicht muss man sich ihn doch anders (nicht etwa wie das männliche Pendant zu KeTam) vorstellen, eher wie den seriösen Herrn am Kamin, mit dem Whiskyglas in der Hand.
Aber wesentlich ist, dass er den langen Atem aufgebracht hat, sich an etwas Längeres zu wagen. Er hat das Zeug dazu, das durchzuziehen. Das ist meine neue Erkenntnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag14.10.2020 02:12

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Im DSFo ist er nicht mehr wegzudenken. Sein Steckenpferd (oder vielleicht auch sein ganz persönlicher Jakobsweg) scheint mir die E-Literatur zu sein. Und wenn ich mich recht erinnere, spielt er auch E-Gitarre – oder war es E-Bass? – jedenfalls war es ein E-Instrument.

Improvisieren, wenn es denn sein muss, nur bei Stromausfall. Denn dann wird das E schnell zum U wie unplugged. Wink


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minnewall
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 133
Wohnort: Bonn


Beitrag29.10.2020 01:21

von Minnewall
Antworten mit Zitat

Mogmeier hat Folgendes geschrieben:
Im DSFo ist er nicht mehr wegzudenken. Sein Steckenpferd (oder vielleicht auch sein ganz persönlicher Jakobsweg) scheint mir die E-Literatur zu sein. Und wenn ich mich recht erinnere, spielt er auch E-Gitarre – oder war es E-Bass? – jedenfalls war es ein E-Instrument.

Improvisieren, wenn es denn sein muss, nur bei Stromausfall. Denn dann wird das E schnell zum U wie unplugged. Wink


Den Mog, den schloss ich damals ins Herz, als er mir zum wiederholten Male mit meinen nervigen Anliegen aushalf. Und das, obwohl er beschäftigt war. Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass ihm die User des DSFO sehr am Herzen liegen und erlebe ihn innerhalb dessen als neugierigen und aufgeweckten Geist. Auch ist mir aufgefallen, dass er Fan von Stephen King ist und bin seinem im DSFO angezeigten Buchvorschlag gefolgt. Das Buch selbst empfand ich als nicht allzu gut, doch ich las es zu Ende. Und das ist schon 'ne Seltenheit.

Ich hoffe, er bleibt diesem wunderbaren Forum noch eine lange Zeit erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag29.10.2020 13:02

von hobbes
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von hobbes
Minnewall war schon mal unter anderem Namen hier (meine ich gehört zu haben) und ich überlege die ganze Zeit, ob das Bild, das ich aus "Wie seht ihr aus" von ihm im Kopf habe, mit dem tatsächlichen Minnewall übereinstimmt oder ob ich da nicht doch etwas verwechsle.

Ich nutze ja gern die neue-Beiträge-Liste(n), wenn ich mich anmelde, da lese ich dann immer zuerst die Titel der Fäden. Wenn mich ein Titel nicht interessiert, schaue ich immer noch auf den Namen des letzten Beitragenden. Und wenn da Minnewall steht, will ich den Faden dann doch lesen, weil Minnewall oft Sachen schreibt, die ich interessant finde.
Zwar habe ich es noch nicht geschafft, etwas zum einzigen Text zu sagen, den es von ihm hier gibt, den habe ich sowieso erst kürzlich entdeckt, weil er vorher irgendwie durch meinen "ach, Fantasy"-Filter gefallen ist, aber vielleicht hole ich das jetzt gleich mal nach.

edit: Ah. Ich dachte doch, da stimmt was nicht. Das war nämlich ein ganz anderer Text, den ich im Sinn hatte, nämlich der hier und zu dem habe ich durch Herrn Fitte gefunden, weil Herr Fitte irgendwann letzter Beitragender war und ich natürlich auch immer alles lesen will, was Herr Fitte so schreibt.
Jetzt habe ich also zwei Texte zum Lesen, sehr schön smile

Kann mich also seinem letzten Satz zu Mog nur anschließen smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag21.03.2021 19:45

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

hobbes! war es zu verdanken schuld daran mit dafür verantwortlich, dass ich "damals" im Forum geblieben bin, nachdem ich mich getraut hatte, meinen ersten Text einzustellen. Durch ihre Kommentare und Texte schimmert stets eine gewisse Understatementalität, was Texte und Kommentare sehr sympathisch macht, aber natürlich keineswegs auf eine mangelnde Qualität (von Kommentaren oder Texten) zurückzuführen ist – im Gegenteil, hat hobbes! doch erst vor kurzem einen Text ins Forum gestellt, nach dessen Lektüre ich sehr froh war, doch noch hier mitzulesen. Womit sich der Kreis schließt und ich sagen schreiben kann: hobbes! ist es zu verdanken schuld daran mit dafür verantwortlich, dass ich heute noch im Forum bin.

_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag22.03.2021 15:08

von Gast
Antworten mit Zitat

Klemens F. aus B. Der Mann, der seine Worte so benutzt, dass LeserIn am Besten schnellstmöglichst unter dem Tisch verschwindet, sollten die auf einen Selbst gerichtet sein. Scharf wie ein Rasiermesser, zuweilen rennt man (wenn unachtsam unterwegs) in seine Falle und outet sich dabei als Eindimensionsleser.

Fazit: Jedes Wort wie einen Bissen perfekten Krustenbratens bewußt genießen  und sehr ausgiebig kauen. Lohnt!
Nach oben
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag22.03.2021 18:37

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
Mein Lieblingsthread ...

Mit RAc verbindet mich zwar nicht die Einschätzung der übrigen Forener, aber zu meiner allergrößten Verwunderung etwas ganz anderes: Die Lesegewohnheit ... oder wie sollte man es besser sagen: Der Büchergeschmack? Das, womit man sich beschäftigt.
Embedded Controller??? Hat RAc dieses Buch selber geschrieben? Wenn ja, würde er kometenhaft in meiner Gunst aufsteigen. Ich würde es ihm und mir wünschen.

Ansonsten habe ich die Yellow Submarine Comic-Figur hier im Forum zwar gut im Gedächtnis, was RAc selbst betrifft, kann ich mich nicht erinnern, dass wir in der Vergangenheit schon einmal miteinander gesprochen hätten. OK! Der Zeitpunkt ist vielleicht gerade ungünstig, das nachzuholen, aber mein Interesse an dem RAc-Menschen ist auf jeden Fall geweckt. Es ist wie wenn eine Marssonde plötzlich Formen intelligenten Lebens auf der Marsoberfläche entdeckt hätte.

OK! Das ist halt meine Sicht der Dinge: Embedded Leute müssen intelligent sein, besonders, wenn sie mit ihrem Wissen ganze Bücher füllen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag23.03.2021 00:11

von Gast
Antworten mit Zitat

Hmmm, was gibt es zu BlueNote zu schreiben, das nicht schon geschrieben wurde? Außer vielleicht, dass "die Stimme der Vernunft" einer der passendsten Titel sein dürfte, die jemals erfunden wurden...

Grüßle, Rüdiger (ja, das Buch habe ich geschrieben. Danke für die Blumen, aber um Computer zu verstehen, muß man nicht unbedingt intelligent sein. Es schadet nichts, ist aber keine notwendige Voraussetzung, und selbstverständlich gibt es umgekehrt auch jede Menge intelligente bis sehr intelligente Leute, die mit Computern nix am Hut haben... zum Thema Intelligenz <zumindestens was die meine betrifft> möchte ich an dieser Stelle als Außenstehender nichts beitragen).
Nach oben
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag23.03.2021 02:01

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von nebenfluss
Mir fiel bei RaC auch als erstes (schon auf dem Roten Teppich) der Nowhere Man im Avatarbild auf. Prägt sich einfach ein, wenn man den Beatles-Film dazu kennt, und erst recht, weil ich diesem Kerlchen lange Zeit irrtümlich die Zeilen "Sticks and stones may break my bones" zugeordnet hatte.
So bunt das aussieht, bekennt auch RaC selbst Farbe. Seine (gehe wie BN von einem männlichen Wesen aus, warum auch immer) Kommentare gehören oft zu den interessanteren, weil individuell meinungsstarken - mitunter dann deshalb auch zu denen, die mich zum Widerspruch herausfordern. Hat in diesem Sinne auch mal einen politischen Wettbewerbsbeitrag eingereicht. Habe ihn in letzter Zeit im Forum kaum wahrgenommen, das kann aber auch an mir liegen. Freue mich jedenfalls, wenn er dem dsfo erhalten bleibt.

EDIT: Nur, mit welchem Rüdiger er da oben sprach, weiß ich nicht.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag23.03.2021 13:36

von Gast
Antworten mit Zitat

nebenfluss! Mit dem mich noch etwas Anderes verbindet, als er vielleicht denkt (außer natürlich, ein T6 wäre kein echtes Bussle). Der dem Forum immer noch seine Interpretation seines "exposure time" schuldet (wo wir schon beim Thema Wettbewerbe sind). Ich empfand den Text als sehr spannende Denksportaufgabe (ich liebe Denksportaufgaben), bin mir aber immer noch nicht sicher, ob meine Interpretation (die sehr stark von den anderer LesserInnen abweicht) passt.

Schönen Dank für deinen netten Kommentar! Rüdiger bin ich ("Grüßle KOMMA Rüdiger" ist kurz für "Grüßle VON Rüdiger", sorry), womit sich auch die Frage meines genders erübrigen sollte. Mein Kürzel RAc wird immer mal wieder gerne in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung variiert, was aber kein Problem ist (ich hatte dieses posting auch zunächst fälschlicherweise mit Nebenfluss eingeleitet).

So, und damit trete ich aus dem limelight zurück und lasse diesen thread wieder der Öffentlichkeit... Wink
Nach oben
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag23.03.2021 17:01

von hobbes
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von hobbes
Nein, so geht das nicht. Wer hier einmal anfängt, muss mindestens alle fünf Einträge wieder auftauchen, bis auch wirklich alles und von jedem zu ihm (ihr? y?) gesagt worden ist und selbst dann kann man sich noch nicht davonstehlen, selbst dann muss man hier noch eine Weile verweilen, bis niemandem mehr was einfällt oder bis irgendwer vergessen hat, dass längst alles gesagt wurde.

Äh, jetzt muss ich wohl auch was zu RAc sagen. Könnte mich natürlich auf alte Zeiten besinnen und Dinge über seinen Avatar sagen, dummerweise wurde dazu aber auch schon alles gesagt und ich weiß ja noch nicht mal, was das auf seinem Avatar genau ist. Würde mich nun aber immerhin in der Lage sehen, das herauszufinden, also den Kontext.

Ich könnte auch seine Bücherempfehlungen durchgehen, aber Mist, das war auch schon.

Bleibt also nichts anderes übrig, als tatsächlich etwas von meinem Vorposter zu halten. RAc steckte auch in meiner "interessant, was er schreibt"-Schublade, bis er irgendwann irgendwas geschrieben hat, von dem ich dachte: Shocked What? (nein, ich weiß nicht mehr, was das war). Seither finde ich immer noch interessant, was er schreibt, nicke allerdings nicht mehr automatisch mit beim Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag25.03.2021 04:01

von Gast
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Nein, so geht das nicht. Wer hier einmal anfängt, muss mindestens alle fünf Einträge wieder auftauchen, bis auch wirklich alles und von jedem zu ihm (ihr? y?) gesagt worden ist und selbst dann kann man sich noch nicht davonstehlen, selbst dann muss man hier noch eine Weile verweilen, bis niemandem mehr was einfällt oder bis irgendwer vergessen hat, dass längst alles gesagt wurde.



Hm, das steht dann aber nur im Kleingedruckten, oder?... Shocked  Hätte ich das gewußt, wär ich nicht aufgesprungen...

Also hobbes, von der ich immer noch nicht weiß, ob der Nick von dem Philosophen kommt oder von dem Tiger, der nach dem Philosophen benannt wurde. Oder noch woanders her?

Jedenfalls macht sie für mich den Eindruck einer Gertrude Stein des Forums; eine, bei der das Hintergrundrauschen der Party von belanglosem Blabla zu aufgeregtem Getuschel mutiert, wenn sie den Raum betritt - aber nicht das Getuschel der Waschweiber, sondern das respektvolle, erwartungsvolle Raunen in Anbetracht von Jemandem, der/die erwartungsgemäß etwas ganz Neues, unerwartetes, idiosynkratisches (eigentlich mag ich das Wort nicht, weil es wie idiotisch klingt, was aber gar keine beabsichtigte Konnotation ist) auf die durch Gemütlichkeit schon etwas zu nestwarme Party bringt. Es wird aufgehorcht!
Nach oben
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag25.03.2021 22:10

von hobbes
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von hobbes
Shocked
(Lösung: -> *klick*)

Verflixt, jetzt muss ich schon wieder was zu RAc sagen. RAc ist einer der wenigen, der es geschafft hat, dass ich mich an einen Text von ihm erinnere. Ich vergesse ja generell so ziemlich alle Texte (und Bücher), aber an den hier kann ich mich noch erinnern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag26.03.2021 17:31

von fancy
Antworten mit Zitat

Buch

von fancy
Hobbes stellt sich hier als überaus vergesslich dar, aber das kaufe ich ihr nicht ab.
Ich mag ihre besonnene Art, ich kann mich nicht erinnern, dass sie je persönlich oder verletzend geworden wäre. Sie gehört für mich auch zum Forenurgestein.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag26.03.2021 17:36

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Fancy ist eine meiner ältesten Freundinnen in diesem Forum. Ich habe zwar noch nichts von ihr gelesen, aber ihre Rezensionen sind meisterhaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag26.03.2021 17:39

von Nina
Antworten mit Zitat

Ralphie ist der einzige John-Wayne, den ich kenne, mit anderen Worten: Das ist der einzige John Wayne überhaupt. Nicht so einer, wie aus den Filmen, sondern wie einer aus dem Forum. Er schreibt und er hat schon sehr viel geschrieben, und es sind oho-Romane. Gelesen habe ich noch keinen davon, vielleicht geschieht das ja noch.
Ralphie ist neuerdings auch Dichter, noch etwas zaghaft, aber das wird schon. Die Worte sind ja schon da, der Humor und Witz auch, und das Gefühl für Sätze.
Ralphie hat einen riesigen Wortschatz, und manchmal fällt davon etwas in den Assoziationsfaden und ich sammle sie wieder ein.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag26.03.2021 19:16

von fancy
Antworten mit Zitat

Ich halte Nina für ein humorvolles, herzensgutes, phantasiebegabtes, nettes, hüpfendes Wesen, das auch fliegen kann.

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag26.03.2021 20:19

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
danke schön und ja, fliegen kann ich auch, besonders auf die schnauze.

fancy ist auch ein flieger, ein überflieger, was veröffentlichungen angeht.
sie hört gar nicht mehr damit auf. nun hat sie verraten warum: sie ist
süchtig danach. das erklärt alles.

ich denke nicht, dass sie mit dem messer schreibt, oder mit dem messer
in der tasche oder in der hand, auf dem tisch, hinter sich, das wohl nicht.
vielleicht mit dem messer in der küche, das ist wahrscheinlicher. ich weiß
aber, das merke ich gerade, überhaupt nicht, wie sie wohl schreibt, aber
ich habe eine vermutung: wort für wort!

weiter so, fancy! Smile


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag17.04.2021 15:25

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Nina ist ... unbeschreiblich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag18.04.2021 08:53

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Mogmeier
Der Ralphie scheint mir ein Impressionist in Sachen Western und so zu sein.

Müsste er sich den Film ‹Westworld› anschauen, würde der Ralphie sicherlich sagen, »Also der Hut, den der Yul Brynner da aufhat – also ehrlich –, das geht ja mal gar nicht.« smile


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag18.04.2021 19:56

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
Zu Ralphie wollte ich eigentlich sagen, dass er trotz Westernvorlieben und einer gewissen Affinität zu Trivialliteratur (ich hoffe, ich tu ihm da nicht Unrecht), genau in der Art von italienischen Familiensagas schreibt, die ich gerne lese. Das hat mich überrascht.
An Mogmeier mag ich das Unkonventionelle, das er wohl ein Stück weit auch pflegt oder für uns hier zur Schau stellt. Ungewöhnliche Formatierungen, oft nicht unbedingt nachvollziehbare Gedankengänge (aber nett), extravagante Texte. Ich habe den Eindruck, dass er Autoritäten ähnlich ablehnt wie ich - und die Freiheit des Individuums, die Freiheit der Gedanken und der persönlichen Entfaltung sehr hoch stellt. Sympathisch finde ich, wie er immer mal wieder vermittelt. Ich denke, dass er im Grunde ein positives Weltbild hat. Solche Leute suche ich zur Zeit, um sie mir als Vorbild zu nehmen. Ich denke, die Abgedrehtheit kriege ich noch ganz gut selber hin, aber die positive Weltsicht, da kann ich mir noch eine Scheibe von abschneiden.

Ich finde es gut, dass er inzwischen so ein Longplayer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1104 von 1105 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 1103, 1104, 1105  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Von Männern und anderen Fehlversuchen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 2 02.04.2024 07:33 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MDK

von Rike

von Micki

von MoL

von Keren

von Eredor

von MosesBob

von EdgarAllanPoe

von Gießkanne

von Ruth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!