18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Was haltet ihr von eurem Vorposter?

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 1099, 1100, 1101 ... 1103, 1104, 1105  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag01.01.2019 12:25

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Aneurysm ist für mich ein kleiner Frechdachs, den ich aber mag. Eine zeitlang hatte er das Bedürfnis, sich an mir zu reiben. Aber ich bin ja schließlich nicht die Borke, an der der Eber (oder Frischling) sein Hinterteil wetzt.

Ich fürchte, dass ihn viele bereits nicht mehr kennen, denn loggt man sich hier nach ein paar Wochen Pause wieder ein, hat man das Gefühl, ein neues Forum vorzufinden (mit  einer ausgewechselten Mannschaft). Er zumindest ist mir  recht deutlich in Erinnerung geblieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag06.01.2019 20:03

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
BlueNote überrascht mich immer wieder. Erst einmal damit, mein Buch lesen zu wollen, und dann umso mehr damit, Teilen davon sogar was abgewinnen zu können. Dabei ist das doch triviale Phantastik. Hätte nie gedacht, dass er mal sowas liest. (Nein, ich habe ihn nicht mit einer Waffe bedroht, er hat selbst angefragt.) Muss an der neuen Sauna liegen, von der er berichtete, die Hitze kocht ja bekanntlich das Hirn weich. Oder zeigt sich da schon die Altersmilde?

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag06.01.2019 23:56

von Terhoven
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Terhoven
V.K.B. ist viel mutiger als ich. Das regt mich voll auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4290

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag08.01.2019 21:21

von hobbes
Antworten mit Zitat

Buch

von hobbes
Hurra, es ist Wettbewerb. Zeit, sich im Vorposterfaden herumzutreiben.

Terhoven regt sich viel mehr auf als ich. Das stimmt mich voll traurig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2757
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag09.01.2019 17:58

von fancy
Antworten mit Zitat

Buch

von fancy
Hobbes ist voll traurig   ... nur das kauf ich ihr nicht ab.
Eine Hobbes lässt sich so leicht nicht runterziehen.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag13.02.2019 23:20

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
fancy auch nicht, glaube ich.

Ich kenne sie ja nur von hier, und da macht sie einen ausgeglichenen, ausgleichenden Eindruck auf mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4996
Wohnort: Berlin


Beitrag02.04.2019 12:24

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
first lebt in einem land, in dem ich noch nie war
vielleicht reise ich irgendwann mal dorthin
die bilder, die ich von dort sah, gefielen/gefallen mir gut
die verbindung zur natur wird immer wichtiger und intensiver
first hat auch einen starken bezug zu tieren, besonders zu schafen,
und auch zur natur und ist vielfach kreativ
ihre gedichte im fenster-faden gefallen mir gut
first schreibt schon sehr lange hier im forum
irgendwann fiel mir auf, dass sie die user hier fast nie mit namen (nick) anspricht / anschreibt, sondern gleich drauflos schreibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2757
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag02.04.2019 14:07

von fancy
Antworten mit Zitat

Von Nina halte ich sehr viel. Ihr "Vogel" bringt mich immer zum Schmunzeln.
Wenn Nina im Forum aktiv ist, was längst nicht immer der Fall ist, dann ist sehr quirlig und muss schon mal mit sich selbst spielen, weil die anderen nicht schnell genug reagieren.
Sie hat für jeden ein nettes Wort parat und spendet auch gerne mal Trost oder Applaus.
Ich mag sie!


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gamone
Geschlecht:weiblichEselsohr
G

Alter: 46
Beiträge: 360
Wohnort: NRW


G
Beitrag05.04.2019 17:25

von Gamone
Antworten mit Zitat

Fancy, die olle Meckertante und Gerechtigkeitfanatikerin, was soll man da von halten?! Sie hat nicht nur nette Worte parat, sondern auch mal sehr deutliche. Und einen Vogel hat sie auch... 😁

_________________
Gut ist besser als schlecht!
*H.S.*

***

... du solltest öfters vom Dach springen ...
*Lapidar*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4996
Wohnort: Berlin


Beitrag07.04.2019 22:10

von Nina
Antworten mit Zitat

--- editiert ----

gamone hatte mal einen hund. punkt. der hund hatte einen punkt. hundepunkt. der hund machte überall punkte hin. er punktierte den teppich. mit rettich. den teppich schleppich mit rettich. nee, das ging doch anders. den teppich rettich vorm schleppich. nein! den teppich schleppich und rettich vorm hundepunkt. punkt.
gamone schreibt nur noch selten im forum. sie scheint fancy zu kennen, jedenfalls klingt es so. aber richtig nett schreibt sie ja nicht über fancy. gemeinheit! oder ist das ein spiel zwischen fancy und ihr? oder zwischen gamone und gamone? kann sein. kann aber auch nicht sein. das ist hier die frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag08.04.2019 17:51

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Buch

von V.K.B.
Nina ist viel länger dabei als ich, hat wesentlich mehr Posts und doch sind wir uns so selten begegnet, dass ich kaum etwas über sie weiß. Eigentlich so gut wie gar nichts. Scheint ganz nett zu sein und hat, wenn ich mich recht erinnere, deutliche Worte zu Texten parat. Der Vogel ringt auch mir immer ein Lächeln ab, wenn ich ihn sehe.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag09.04.2019 13:04

von Abari
Antworten mit Zitat

Den mag ich. Sehr sogar. Wenn ich seine Bücher lese, kriege ich immer ein bisschen Angst, weil ich nie so viele Stränge zusammenhalten könnte. Beispielsweise.

Ich hoffe für ihn, dass er den Durchbruch (sowohl zu seinem Mut, als auch zum Publikum) schafft.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag09.04.2019 23:34

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Unser Barkeeper im Nachtschwärmer Klub, immer pünktlich wie ein Uhrwerk um 23 Uhr zu Stelle. Beeindruckend. Raucht richtig coole Zigarrellos und teilt auch gerne. Habe ihn kürzlich in Leipzig persönlich kennengelernt und schätze ihn sehr, von seiner gelassenen Art könnte ich mir ruhig mal eine Scheibe abschneiden. Schätze ihn auch sehr für das Empowerment, mich endlich mal zu einem Verlag zu trauen.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag10.04.2019 00:47

von BlueNote
Antworten mit Zitat

V.K.B. ist der Mann, der mir ein bis dato vollkommen suspektes (aber auch unbekanntes) Genre nähergebracht hat. Einfach nur durch Schreibtalent. Zwar ist es mir weiterhin ein Rätsel, wie man sich so intensiv in anderen Welten als in dieser aufhalten kann, aber wie man sieht, es ist möglich.
Ich glaube, er ist der schnellste Schnellschreiber des Forums und erstaunlich dabei ist, es kommt auch noch etwas dabei raus. Seine Werke halte ich für absolut verlagstauglich und publikumswirksam.
Interessieren würde mich, ob V.K.B. ein politisch denkender (interessierter) Mensch ist und ob neben Rollenspielen und den ungewöhnlichen Dingen, die er sonst so treibt, noch ausreichend Platz dafür wäre. Dass er ein Familyman ist, verbindet uns. Dann würde ich ihn gerne mal sprechen hören (spricht er schnell oder langsam?). Ich habe viele Leute aus dem Forum schon sprechen hören und konnte mir deswegen gut ein Bild über den entsprechenden Menschen (hinter der Avatar-Maske) machen. Bei ihm war das noch nicht der Fall. Es bleibt also eine kleine Restunergründlichkeit übrig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag10.04.2019 02:35

von traumLos
Antworten mit Zitat

Ist der ernsten Literatur, oder einfach der Literatur, in einem klaren Rahmen, diesseitig, relevant, verpflichtet. Scheint nun aber nachdenklich geworden zu sein, schriftstellerische Qualität in ihm ferner liegenden Genres so zu verstehen, in diesen Genres, eventuell,  vielleicht noch auf der Suche, nun ja, nachdenklich geworden eben, Literatur zu erkennen?

_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag10.04.2019 17:44

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Allzu Viel weiß ich nicht von ihm/ihr. Mag anscheinend, so wie ich den Smalltalk ganz gerne.
Was ich so gelest hab...bleibt meist ruhig und beobachtend und fängt nicht an, rumzustänkern. Finde ich angenehm.
Vielleicht les ich in Zukunft noch mehr von dem traumlosen


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2757
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag10.04.2019 17:58

von fancy
Antworten mit Zitat

Buch

von fancy
Sie liebt definitiv den Small Talk und stänkert was das Zeug hält, allerdings nur im letzten Wort.
All ihre Gedanken, die nicht ums Schreiben kreisen, hängen an Essbarem. Wobei ich den größeren Anteil beim letzten vermute. Sie glaubt an Übersinnliches und sie hilft Menschen andern Menschen das Leben zu retten.
Ich vermute, wenn sie lacht, muss man mitlachen.
Obwohl sie einen grässlichen Dialekt spricht, der gesprochen vielleicht nicht so übel ist, wie geschrieben, halte ich viel von ihr.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag12.04.2019 21:44

von Abari
Antworten mit Zitat

Fancy schätze ich sehr als gründliche Leserin, die mir schon etliche Verschwurbelungen aufgezeigt hat. Trotzdem ist sie streitbar, wenn sie will, vor allem mit Lapidar im SmallTalk.

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag12.04.2019 21:53

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
Abari ist vielseitig. Orgel- und Kronleuchterbauer, Orgelspieler, Wirt, und natürlich auch Autor. Außerdem ist er offen für anderes als er selber mag, denkt, glaubt. Und seine Kommentare sind instruktiv. Mag ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag12.04.2019 22:08

von Abari
Antworten mit Zitat

Buch

von Abari
Firstoffertio war eine der ersten, die mir hier begegnet sind und daraus ist inzwischen so etwas wie eine Forenfreundschaft entstanden. Sie mag Schafe und Gärten und sie ist mMn sehr fleißig. Außerdem lebt sie in Irland, wo ich noch irgendwann mal hin will. Sie mag ich auch sehr. Genau wie fancy.

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag12.04.2019 22:32

von gold
Antworten mit Zitat

Buch

von gold
Abari, was wäre das Forum ohne Abari? Ich habe ihn kennengelernt, als er für mich die Kartoffeln aus dem Feuer klaubte. Gerade zur rechten Zeit ist er aufgetaucht  Das Herausklauben vergess ich ihm nie. Auch liest er Literatur, von der man eigentlich sicher ist, dass sie vielleicht nicht so seine Kragenweite ist. Aber er tut es, weil er einem helfen will. Ist sehr tolerant und gerecht. Vielleicht - ist er manches Mal ein klein wenig zu tolerant?  

Ich mag ihn jedenfalls sehr, u.a. wegen oben, aber auch, weil man mit ihm Pferde stehlen kann. Leider ergab sich diese Gelegenheit nicht in Leipzig.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag12.04.2019 23:03

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

gold ist auch jemand, die ich nicht missen wollte hier. Offen, gerade heraus und interessiert. Manchmal ertappe ich mich in der Lyrik dabei, darauf zu warten, was gold wohl zu einem Text sagen wird. Ihre Kommentare kommen zum Punkt, aus ihrer Sicht- und Leseweise, und das mag ich.
Bin gespannt auf ihr Buch, das im Entstehen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1100 von 1105 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 1099, 1100, 1101 ... 1103, 1104, 1105  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Von Männern und anderen Fehlversuchen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 02.04.2024 07:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Schreibt ihr ein Buch oder arbeitet i...
von PatDeburgh
PatDeburgh Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 21 29.03.2024 17:07 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Lapidar

von Nina C

von Rufina

von JJBidell

von Heidi Christina Jaax

von Berti_Baum

von Einar Inperson

von EdgarAllanPoe

von nicolailevin

von Hitchhiker

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!