18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Was haltet ihr von eurem Vorposter?

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 1097, 1098, 1099 ... 1103, 1104, 1105  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag18.08.2018 21:13

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
wink zu hobbes

Eine der Personen, bei der ich den Eindruck habe, in vielen Dingen polar opposite zu sein, besonders was Meinungen zu Texten anbelangt. Aber das mag auch recht subjektiv sein. Dennoch eine Person, die ich besonders bei Wettbewerben durchaus schätze und gerne lese. Habe ich mal Punkte von ihr gekriegt oder ihr welche gegeben? Wüsste ich jetzt gar nichts. Vielleicht ist das auch nur Einbildung und selektive Wahrnehmung.
Also, wenn Nemesis, dann geschätzte Nemesis.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag19.08.2018 00:04

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
Ich freu mich immer, wenn ich ihn hier wo treffe. Mag seine sachliche Art.
Fragte mich schon öfters, wofür V.K.B. wohl steht. Und erst heute meinte ich wo herauszulesen, dass er in Finnland lebt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag19.08.2018 00:18

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Oha, muss ich jetzt sachlich antworten? Rolling Eyes

Ich versuchs mal: Person, die oft, eigentlich immer Interessantes zu sagen hat und deren Beiträge ich daher oft anklicke. Finde ihre Textarbeit in AGs immer echt interessant und lese die gerne.

Zu deinen Fragen: VKB ist die Abkürzung von Veith Kanoder-Brunnel, dem Namen meiner Schriftsteller-Persona. Alles ist permutiert.

Und nein, leider lebe ich nicht in Finnland, auch wenn ich das Land ziemlich cool finde. Aber diese Sprache… Japanisch ist nichts dagegen, echt. Details über glaubensfreien Religionsunterricht in finnischen Schulen weiß ich nur, weil ich im Studium mit einen Austauschstudenten aus Finnland befreundet war, der Lehramt Religion studierte. Hab mich also immer für meine blasphemischen Witze entschuldigt, bis er mir sagte, nicht gläubig zu sein. Ich so "Hä, wie geht das denn?" Und daher weiß ich das. Hab ihn sogar mal in Finnland besucht und auch eine finnische Schule besichtigt. Davon können wir in Deutschland echt nur träumen.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag19.08.2018 14:49

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
VKB ist - denke ich mal - ein sehr netter Kerl. Umtriebig, kreativ, originell, sozial ... Familienmensch. Zu gerne würde ich mal ein Foto von ihm sehen, aber das gibt's wohl generell nicht. Manchmal ... (Achtung Sandwitch!) ist er mir ein bisschen zu mainstreamig/angepasst im hiesigen Meinungsverkündungssmalltalk unterwegs. Ansonsten kann man sich glücklich schätzen, wenn man ihn (beim Texten) zur Seite hat.

Seine Schreibe ist erfrischend und locker (leider ist er nicht in meinem Genre unterwegs, das allerdings noch erfunden werden muss). Er kennt Filme, Figuren, Medienprodukte, von denen ich noch nie gehört habe. Vermutlich fühlt er sich zuhause in der heutigen Medienlandschaft mit all ihren Produkten und Produktionen. Ihn hätte ich gerne dabei, wenn wir irgendwann mal ein kleines Nordmeertreffen veranstalten.

Wär er der Moderator, ich glaub ich würd sogar wieder "Wetten dass ..." einschalten.

Top! Die Wette gilt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag25.10.2018 23:41

von Abari
Antworten mit Zitat

Buch

von Abari
BN genießt leider nicht den besten Ruf hier und das weiß er, glaube ich, selber. Er eckt an, ist stellenweise unbequem und wirkt auf Krawall gebürstet.

Dabei ist er oft garnicht so, aber sein Ruf läuft ihm voraus, was ich sehr bedaure. Ich glaube, er drückt sich nur zu oft missverständlich aus und wird dadurch in Ecken geschoben, in die er gar nicht will. Tja, manchmal sind Sprache und Sprüche ein heißes Ding. Wir drücken uns damit aus, können aber doch nicht verstanden werden; einfach, weil wir auf Knöpfe beim andern hauen, die ihm weh tun.

Und ich kann ihm doch nicht das letzte Wort in diesem Thread lassen, wie ich anderswo im Forum auch nicht kann. lol2


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag26.10.2018 06:53

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Buch

von Lapidar
der Abari... neuester Wirt im Nachtschwärmer-Club. Führt dort ein freundliches Regime und mixt einem wirklich jeden Drink dort. smile Ist mir soweit ich das beurteilen kann, sympathisch.
Ist sehr musikalisch unterwegs, was dazu zu führen scheint, dass er in den sommerlichen Monaten denNachtschwärmer Club vernachlässigt.
Leider neigt er zu unflätigen und sogar für meinen Geschmack schleichten Reimen.... lol2
Meint halt, wie so mancher Mann, dass er ab und an gerne das letzte Wort hätte, aber er wirds auch noch lernen.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag26.10.2018 09:12

von Abari
Antworten mit Zitat

Buch

von Abari
Die Lapidar: Flattert freundlich schuhuend durchs Forum und sucht irgendwie den Dreh, das letzte Wort zu behalten. Ich schätze sie als Kritikerin und Autorin, auch wenn man es nicht unbedingt gleich merkt.

Ich bin nicht der Wirt. Ich bin der Barkeeper. Weiter nichts.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag28.10.2018 16:45

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Abari schätze ich nicht nur als Barkeeper und Musikempfehler, sondern auch als Powerleser, der manchmal mit atemberaubender Geschwindigkeit durch deine Bücher rast und trotzdem immer noch was Wertvolles zu Details zu sagen hat. Freue mich, dass er nach längerer Abwesenheit wieder im Forum ist.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag28.10.2018 16:56

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
V.K.B. ist Schuld daran, dass ich mein Buch zu Ende schreibe (und auf fast 600 Seiten komme). wink

Ich schätze seinen lockeren, unbekümmerten Schreibstil sehr und seinen enormen Ideenreichtum. Ich würde mir wünschen, dass er mal was genreloses, oder wenigstens einen Krimi schreiben würde.

Hätte nie gedacht, dass ich mal eine männliche Person in diesem Forum so schätzen lerne. Das ist (nach Boro) bereits die zweite Lichtgestalt, die ich hier kennenlernen durfte.

Es geht aufwärts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag28.10.2018 17:32

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
BN ist jemand hier im Forum, der mir gezeigt hat, dass man sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen sollte. Denn am Anfang, muss ich ganz ehrlich sagen, hielt ich ihn für nichts weiter als einen möchtergernintellektuellen Troll. Was an seiner oft schonungslosen und bisweilen herablassend wirkender Meinungsäußerung in einigen Diskussionsthreads lag. Ich hätte damals nicht gedacht, ich ihn einmal als Diskussionspartner schätzen würde, aber man kann sich ja täuschen. Denn diese anfängliche Meinung habe ich revidiert. Ich mag seinen Schreibstil und besonders seine Ambitionen, mehr aus Literatur machen zu wollen.

Seine Ansichten finde ich manchmal etwas verschroben (z.B. mich als Lichtgestalt zu bezeichnen, lol) aber für meine gilt ja oft ähnliches.

Ich würde mir wünschen, dass er mal etwas über seinen genrelosen Tellerrand blickt und anerkennt, dass nicht alles, was nicht ganz in unserer realen Welt spielt, gleich niveaulose und triviale Unterhaltungsliteratur sein muss, sondern auch metaphorische Realitätsbezüge haben und durchaus anspruchsvoll sein kann. Aber da sehe ich wenig Chancen, ihn davon überzeugen zu können.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag28.10.2018 17:49

von Abari
Antworten mit Zitat

Veith mag ich als Schriftsteller, der wunderbar verschiedene Genres zu verflechten weiß und mit scharfem Blick Texte durchsieht. Seine manchmal schnoddrige Art gefällt mir. Irgendwie ist der Typ cool. Von seiner Phantasie ganz zu schweigen, die mich zuweilen an Addams erinnert...

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag08.11.2018 22:54

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Den mag ich. Und (außer im das letzte Wort Faden Wink ) sind seine Beiträge hier fair und anregend. Außerdem erweitert er mein Musikbewusstsein. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4297

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag08.11.2018 23:47

von hobbes
Antworten mit Zitat

Die mag ich. Und finde es immer wieder herrlich, ihre sachlich-neutralen Kommentare zu lesen, die in aller Ruhe kräftig auf den Tisch hauen (können). Und ihre Texte mag ich auch, da ist das nämlich so ähnlich. Sachlich, unaufgeregt hört sich jetzt vielleicht nicht unbedingt nach lobenden Worten an, soll es aber (in diesem Fall) sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag10.11.2018 12:56

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, ich mach mir Sorgen um Hobbes. Musste gerade lesen, dass sie sogar das Bad geputzt habe, nur um nicht an ihrem Projekt weiterschreiben zu müssen.

Man kann doch auch einfach im dsfo posten, in die Sauna gehen oder ein Sieben-Gänge-Menue kochen. Aber Bad putzen?


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4297

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag10.11.2018 13:07

von hobbes
Antworten mit Zitat

Der Herr Rübe war noch nie in unserem Bad. Ein Glück für ihn. Obwohl, jetzt gerade wäre ein guter Zeitpunkt.
Und im dsfo habe ich ja auch gepostet. Wenn auch nur Bad-Putz-Status-Meldungen.

Der Herr Rübe, den mag ich auch. Tut immer so knurrig, na gut, ist vielleicht auch ein klein wenig knurrig, aber tief im Innern, nech. Da ist er ein ganz fieser Text-Zerstückler. Wenn er denn will. Leider will er nicht so oft, zumindest nicht oft genug, dass ich ihn den Genuss käme (nein, ich meine jetzt gar nicht unbedingt meine eigenen Texte). Das gleiche gilt übrigens auch für sein Schreiben, also die Punkte "wenn er denn will" und "in Genuss kommen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag10.11.2018 13:21

von gold
Antworten mit Zitat

Von Hobbes halte ich einiges. Hat Humor. Schreibt interessante Texte. Habe sie zu Beginn meiner Dsfo-"Karriere" mal angeschnauzt, weil ich mich von ihr in einer Art paranoidem Anfall, der mich heimgesucht hatte, von ihr verhöhnt vorkam. Es hat sich natürlich 'rausgestellt, dass sie das nicht beabsichtigt hatte.
 Embarassed

Also, alles gut. Eine nette Userin.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4297

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag10.11.2018 15:18

von hobbes
Antworten mit Zitat

Shocked Hat "nette Userin" zu mir gesagt. Immerhin nicht "schreibt nette Geschichten." Obwohl. Man weiß gar nicht, was schlimmer ist.


Äh, gold. gold ist, so scheint es mir, ziemlich emotional. So in Richtung himmelhochjauchzend vs. das ist ja wohl eine Frechheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag10.11.2018 18:04

von rieka
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von rieka
Die hobbes, die mag ich.
Hat ein flottes und offenes Mundwerk, gradeheraus, geht nie unter die Gürtellinie.
Und sie kann Texte mit schweren Inhalten unfassbar leicht wirken lassen. Ich krieg das schon noch raus, wie sie das macht.
Hab ja noch viel Zeit. hmm SchnellmaldieJahreüberschlag.  
Und ach ja, sie sie mag das Wort nett net so gern, nett behagt ihr net. Net wahr? Sie spricht das Wort nett aus, als sei ihr ein weichgespülter Bonbon aus der letzten Wäsche zwischen die Zähne geraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag19.11.2018 00:01

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
Rieka würde ich gerne wieder öfter hier treffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag19.11.2018 00:06

von Abari
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Abari
First begleitet mich, seitdem ich hier eingestiegen bin. Es gab Hindernisse (den letztesWortThread) aber da bin ich ja inzwischen ausgestiegen. Ich mag sie sehr.

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag19.11.2018 07:36

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Lapidar
Ein freundlicher Mensch, der zu seltsamen Tages- und Nachtzeiten unterwegs ist, sich gut in Musik auskennt.
Für mich als Allgäuer etwas gewöhungsbedürftig: Er hat mich gelobt.
-fühlt sich seltsam an, aber man könnte sich daran gewöhnen
Er gehört zu der Gruppe DSFO lern, die ich gerne mal persönlich kennenlernen täte.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag19.11.2018 07:50

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
Ich bewundere Lapidars Unerschrockenheit und Standhaftigkeit.
Ich bin gespannt, wie sie sich in der neuen AG macht. Schließlich gehört sie ja jetzt zu den Erfahreneren, die viele Dinge ausprobiert und auch bereits realisiert haben. Seit sie schreibt, ist das Allgäu zu einem unsicheren Pflaster geworden. Aber auch bei Walser passierten ja auf dem Bodensee gar seltsame und nervenaufreibende Dinge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1098 von 1105 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 1097, 1098, 1099 ... 1103, 1104, 1105  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 3 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 5 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 16 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MartinD

von MShadow

von JT

von Ralphie

von fancy

von Traumtänzerin

von Nordlicht

von Charlie Brokenwood

von Lionne

von Gießkanne

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!