18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
besuch im zoo


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag08.12.2008 23:10
besuch im zoo
von Longo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

ich besuche den zoo
gehe zu den affen
drei sind es
der eine ein wenig größer
guckt mich an
will eine banane
hab aber keine
tut mir leid
schlägt an die scheibe
ich erschreck erst
guckt mich an
lacht
hab aber keine
ehrlich  
hey wärter
hast du eine banane
für den affen?
bekomm eine
und reich es dem affen
er bedankt sich
lacht
will mich umarmen
kein problem sage ich
wenn ich das nächste mal
wiederkomme
kriegst du zwei


MFG Longo

(eine wunderbare Geschichte^^)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skywhite
Leseratte


Beiträge: 128
Wohnort: Karlsruhe


Beitrag08.12.2008 23:19
Re: besuch im zoo
von Skywhite
Antworten mit Zitat

Longo hat Folgendes geschrieben:

bekomm eine
und reich es dem affen


reich sie dem affen


Schaut schon komisch aus, deine Kurzgeschichte so ganz im Lyrikmodus ... und alles klein geschrieben.

Gefällt mir nicht so. Die Form meine ich, die Geschichte dahinter ist ganz nett. Ich kann den armen Affen fast riechen^^

Sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag08.12.2008 23:53

von Hoody
Antworten mit Zitat

Longo  Very Happy
Ich mag deine Texte. Sie sind kurz gehalten aber dennoch unterhaltsam.
Der hier war schön und mich hat die Form nicht gestört. Ich glaube sowieso das diese Form die Beste ist. Hättest du es normal geschrieben wäre ned so gut rübergekommen.

Also lg Jarda.
Edit: Ich mag Affen.


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garfield1
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 17



Beitrag09.12.2008 14:47

von Garfield1
Antworten mit Zitat

Hallo Longo,

dein Text gefällt mir.
Allerdings muss ich mich Skywhite anschließen. Die Form gefällt mir nicht.

Irgendwie stört mich dein Fragezeichen Rolling Eyes . Du hast sonst in dem Text keine Interpunktionen verwendet. Daher finde ich es überflüssig  hmm.

Garfield


_________________
When we lose the right to be different, we lose the privilege to be free.
*************************************
Es ist leicht, liebenswerte Menschen zu lieben. Es braucht hingegen ein gerüttelt Maß an geistiger Größe, liebenswerte Menschen zu hassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olifant
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 417
Wohnort: München


Beitrag09.12.2008 15:07
Re: besuch im zoo
von Olifant
Antworten mit Zitat

Longo hat Folgendes geschrieben:
...
schlägt an die scheibe
ich erschreck erst
guckt mich an
...
bekomm eine
und reich sie dem affen
...

 Question


_________________
Liebe Grüße,

Olifant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dasChaos
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 43
Beiträge: 23



Beitrag09.12.2008 19:07

von dasChaos
Antworten mit Zitat

Ich find's ziemlich banal, inhaltlich wie sprachlich. Affe. Aha. Banane. Aha. - Und?

Grüße,
dasChaos


_________________
riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag09.12.2008 19:58

von Longo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nichts und.
Ich wollte lediglich einen locker zu lesenden, netten, positiven Text schreiben. Das ist alles. Diesmal gibt es keine inhaltliche Wendung, kein Metaphorisch-Verwobenes, nichts ewig Durchdachtes, es ist einfach eine nette Geschichte mit positivem Ausgang.
Ich lese hier im Forum fast immer Texte mit negativer Grundintension: Einmal geht es um eine gescheiterte Liebe, dann um Depressionen, usw. Ich habe oft genug solche Texte geschrieben - aber genug damit, zumindest hier. Ich habe den Text verfasst, obwohl ich nicht in bester Laune war und zuvor einen ziemlichen bitteren Text verfasst habe. Dann habe ich mich aber durchgerungen und mal etwas anderes geschrieben. Und ich finde, das ist auch mal etwas.
Nun könnt ihr das banal finden oder nicht. Manchmal lese ich selber Banales gern, einmal durchgelesen, vielleicht geschmunzelt und dann im Forum weitergeklickt; mehr will ich hier nicht. Und mehr will der Text auch nicht. Es muss nicht immer tiefgründig sein.
Ach, und das mit der Scheibe: Wer weiß, wie die Scheibe gebaut war, vielleicht hat er sie oben durchgereicht, was weiß ich. Das ist aber im Endeffekt Wurst oder Banane. Für mich ist das nicht tragisch. Dann ist's für den Olifant eben ein für Bananenform durchlässiges Gitter ^^.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olifant
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 417
Wohnort: München


Beitrag10.12.2008 00:34

von Olifant
Antworten mit Zitat

Eigentlich habe ich eher an so etwas Triviales wie Gitterstäbe gedacht, statt 'ner Scheibe.

_________________
Liebe Grüße,

Olifant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stormcloud
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 631
Wohnort: In der Smalltalk-Abteilung


Beitrag12.12.2008 17:23

von stormcloud
Antworten mit Zitat

War mal ein Affe,
der las ein Gedicht.
Fraß ´ne Banane und war nicht ganz dicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Der Zoo der Pubertiere
von Arminius
Arminius Trash 9 02.10.2023 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Besuch des alten Kaffeevollautoma...
von F.J.G.
F.J.G. Feedback 7 23.10.2021 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Nur zu Besuch
von SteffiU70
SteffiU70 Feedback 2 08.04.2021 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der nächtliche Besuch
von Taras
Taras Werkstatt 7 07.04.2021 09:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Ein Besuch auf dem Lande
von nicolailevin
nicolailevin Werkstatt 8 27.12.2020 10:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Literättin

von Ruth

von Terhoven

von Valerie J. Long

von preusse

von Beka

von Einar Inperson

von V.K.B.

von Leveret Pale

von Tiefgang

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!