18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Das Zimmer im Himmel


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
vashtro
Gänsefüßchen
V


Beiträge: 15



V
Beitrag13.11.2008 13:52
Das Zimmer im Himmel
von vashtro
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe mich ja beim Unterforum-"Mein erstes mal" versucht, war nicht gerade so wie ich es mir vorgestellt habe. Hier also mein zweiter Versuch.



1.
Wo bin ich?
Unsicher stand er auf den Stufen einer rostigen Leiter. Ein starker Wind wehte an ihm vorbei, ließ aber die Kälte an seinen Fingerspitzen da.
Bin ich im Himmel?
Ja, er war es. Ein Blick nach unten verriet ihm wie weit oben er sein musste. Er blickte auf die Berge, die drohend in seine Richtung zeigten und sah die Wälder, die durch den Wind wie ein grünes Meer Wellen zu schlagen schienen. Solche Bilder kannte er nur von Luftaufnahmen. Er hatte sich gewünscht dieses Panorama vor seinen Augen zu haben, doch nicht auf einer Leiter, die hunderte von Metern hoch war!
Was mache ich nur?
Panik breitete sich langsam in ihm aus. Er musste sich entscheiden, aufsteigen in das Ungewisse oder absteigen in die Tiefe. Er schaute wieder hoch. Zwischen den Wolken sah er...
Ein Haus?
Wie kam ein Haus in solche Höhen? Und durch welche Kraft bleibt es da oben erhalten? Bevor er sich entscheiden konnte was er machen sollte, zwang seine Neugier ihn in Richtung Himmel. Langsam und zitternd krallte er sich mit dem rechten Arm an der nächsthöheren Stufe fest und bewegte dazu das linke Bein parallel nach oben.


Stellt euch vor das wäre die erste Seite eines kleinen Büchleins in eurer Bücherei. Würdet ihr weiterlesen wollen oder nach etwas anderem Ausschau halten?
Findet ihr, ich sollte die Situation mehr beschreiben? (wie er sich fühlt, wie sein Körperzustand ist usw.) Wo er ist darf ich ja nicht sagen.^^

Weitere Werke von vashtro:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gondwana
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 40
Wohnort: Bad Oeynhausen


Beitrag13.11.2008 14:06

von Gondwana
Antworten mit Zitat

Hallo vashtro,

die Geschichte fängt ungewöhnlich an, interessant - und ich würde sie gern weiterlesen.

Dieses Bild gefällt mir besonders gut:

vashtro hat Folgendes geschrieben:
Er blickte auf die Berge, die drohend in seine Richtung zeigten und sah die Wälder, die durch den Wind wie ein grünes Meer Wellen zu schlagen schienen.


... während ich den letzten Satz mit der parallelen Beinbewegung ein wenig merkwürdig finde.


LG,
Gondwana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag13.11.2008 14:14

von Hoody
Antworten mit Zitat

Hallo vashtro!
Erst einmal ein paar Kritik Punkte:
Zitat:
Ein Blick nach unten verriet ihm wie weit oben er sein musste. Er blickte auf die Berge


Würde für das zweite "Blicken" etwas anderes suchen.

Also ich lese meistens immer die ersten drei Seiten in einer Buchhandlung oder überflieg das ganze Buch und wenn ein paar tolle Stellen drinnen sind, kauf ich es mir auch.
Hier müsste ich ein bisschen mehr lesen, da ich nicht viel erfahre.

Aber es macht schon neugierig auf mehr =). Hoffentlich postest du noch mehr rein^^.
Und die Berge und Wälder hast du gut beschrieben. Der Satz zum Beispiel gefiel mir gut:
Zitat:
Er blickte auf die Berge, die drohend in seine Richtung zeigten und sah die Wälder, die durch den Wind wie ein grünes Meer Wellen zu schlagen schienen


Also Lg Jarda


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronneburger
Geschlecht:weiblichEselsohr
R

Alter: 44
Beiträge: 316



R
Beitrag13.11.2008 15:36
Re: Das Zimmer im Himmel
von Ronneburger
Antworten mit Zitat

[quote="vashtro"]
1.
Wo bin ich?
Unsicher stand er auf den Stufen einer rostigen Leiter. Ein starker Wind wehte an ihm vorbei, ließ aber die Kälte an seinen Fingerspitzen da.
Bin ich im Himmel?

Hallo,

da bin ich irgendwie drübergestolpert, weil ich nicht genau weiß, was du damit sagen willst.

Ich weiß nicht genau, ob ich es weiterlesen würde. Mir machen lebendige Texte viel Spaß, etwas mit dem ich mich identifzieren kann. Das ist aber nur meine Meinung. Es gibt bestimmt auch Leser, die gerade etwas abstraktere Geschichten gerne haben.


_________________
If you have big ideas, you have to use big words to express them. (Anne of Green Gables)

Das ist einer dieser Tage, an dem ich erst weiß was ich rede, wenn ich höre, was ich sage. (Anett Louisan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vashtro
Gänsefüßchen
V


Beiträge: 15



V
Beitrag13.11.2008 18:43
Re: Das Zimmer im Himmel
von vashtro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

[quote="Ronneburger"]
vashtro hat Folgendes geschrieben:

1.
Wo bin ich?
Unsicher stand er auf den Stufen einer rostigen Leiter. Ein starker Wind wehte an ihm vorbei, ließ aber die Kälte an seinen Fingerspitzen da.
Bin ich im Himmel?

Hallo,

da bin ich irgendwie drübergestolpert, weil ich nicht genau weiß, was du damit sagen willst.

Ich weiß nicht genau, ob ich es weiterlesen würde. Mir machen lebendige Texte viel Spaß, etwas mit dem ich mich identifzieren kann. Das ist aber nur meine Meinung. Es gibt bestimmt auch Leser, die gerade etwas abstraktere Geschichten gerne haben.


Ich meine damit folgendes: Der Wind bringt Kälte mit sich, an seinen Fingern ist es so kalt, als ob der Wind die Kälte dalassen würde.
Ich hoffe du verstehst mich Ronneburger( ist ja glei nebenan bei mir Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vashtro
Gänsefüßchen
V


Beiträge: 15



V
Beitrag18.11.2008 21:13

von vashtro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Stufe um Stufe erklomm er die Leiter. Es hatte etwas Entspannendes an sich, seine 48 Jahre fühlte er nicht mehr. Je weiter oben er war, desto wärmer und angenehmer wurde der Wind, der Himmel begann sich zu erhellen und bot nun eine Traumurlaubsaussicht.
Gleich ist es geschafft!
Plötzlich nahm er ein Klingeln wahr. Es hörte sich an, als sei er in der Feuerwache und der Alarm ging los. Das Glockentheater ließ ihn die Leiter loslassen um sie auf die Ohren zu legen damit er den betäubenden Krach aushalten konnte.
Sein Körper hatte schneller gehandelt als sein Verstand. Er fiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 6 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Michel

von Ralphie

von Rufina

von EdgarAllanPoe

von fancy

von versbrecher

von fancy

von JT

von MShadow

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!