18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Die verflixte Sache mit der Einzigartigkeit


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ronneburger
Geschlecht:weiblichEselsohr
R

Alter: 44
Beiträge: 316



R
Beitrag05.11.2008 16:04
Die verflixte Sache mit der Einzigartigkeit
von Ronneburger
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich wollt bereits seit frühester  Jugend immer einzigartig sein. Angefangen damit, dass ich auch versuchte an die Bäume zu pinkeln wie die Jungs aus meinem Kindergarten bis hin zu dem unsäglichen Wunsch ein Buch zu schreiben.

Kennt ihr diese Dagegen Pinguine?
Genau so war ich! Wenn Freunde mir erzählten, dass Brad Pitt super aussieht, hab ich behauptet, dass ich ihn von der Bettkante schubsen würde, nur um anders zu sein. Jeder Bekannte versuchte mit mir möglichst unverfänglichen Themen zu besprechen, um nicht in absolut haltlosen Diskussionen unterzugehen.

Ich habe mich als erste in meinem Freundeskreis piercen lassen, habe Psychologiebücher gelesen und habe bei der Beerdigung meines Großvaters rot getragen – eben weil ich anders sein und herausstechen wollte.

Geschichten zu schreiben hat mich meiner angestrebten Einzigartigkeit näher kommen lassen als alles andere. Meine Freunde rissen mir meine Manuskripte förmlich aus den Händen. Leider nicht weil sie so umwerfend gewesen wären, sondern lediglich weil ich zwei Komponenten sehr gut verbinden konnte, die Teenager unweigerlich anziehen: Lehrer und Sex.

Ich bin in einer Klosterschule gegangen. Das machte dieses Thema natürlich extrem brisant, denn auch Nonnen unterrichten uns und ich ließ sie auch in meinen Geschichten genauso auftreten wie unsere weltlichen Lehrer.

Irgendwann sah ich meine Chance gekommen meine Einzigartigkeit zu erlangen. Eine besonders obszöne Geschichte heftete ich an die schwarzen Bretter unserer Schule. Ich will zu der Geschichte drei Punkte in den Raum werfen um nicht zu weit auszuholen: Erdkundelehrer – Nonne- gefesselt am Kreuz.

Die Schulleitung machte ein riesiges Tohuwabohu um diese Geschichte, ließ uns im Klassenverband antreten und schwören, dass wir nichts mit der Sache zu tun hätten.

Ich schwor nicht, konnte ich mich doch rechtzeitig abseilen und im Park eine Zigarette qualmen.

Und was ist heute aus meinem Versuch geworden Einzigartig sein zu wollen?
Ich schreibe noch immer Geschichten und für eine Zeitlang hat mich das abgehoben von der breiten Masse, die eben nicht den Stift zur Hand nimmt, um kreativ tätig zu sein.

Dann entdeckte ich ein Forum. Ich war begeistert, konnte ich doch hier mich mit Gleichgesinnten austauschen und meine Geschichten zum Besten bringen. Ich begriff schnell, das ich in diesem Forum nur einer unter vielen bin die Geschichten schreiben. Dabei sind meine Geschichten weder brillant noch rechtschreibtechnisch in Ordnung. Allenfalls könnte man sie als unterhaltsam beschreiben.

Jetzt könnte man meinen, dass dies ein sehr trauriges Ende eines Menschen ist der versucht einzigartig zu sein - aber dem ist nicht so.

Ich strebe sie immer noch an, die Einzigartigkeit und ich werde nicht aufgeben. Vielleicht ist es das, was mich von der Masse abhebt



_________________
If you have big ideas, you have to use big words to express them. (Anne of Green Gables)

Das ist einer dieser Tage, an dem ich erst weiß was ich rede, wenn ich höre, was ich sage. (Anett Louisan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag05.11.2008 16:34

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Die Einstellung, die du in dieser schön locker und flüssig geschriebenen Geschichte behandelst, kenne ich nur allzu gut: Die Furcht/Abneigung, eines Tages ein gesichtsloses Mitglied der Masse zu werden, das Esprit, das "gewisse Etwas" zu verlieren. Ich bewundere den Mut, mit dem du dagegen gekämpft hast. Sich in einer Nonnenschule so etwas zu leisten - Respekt! Da sieht man, dass du nicht bloß eine dieser "Möchtegernrebellen" warst.  Very Happy

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Ronneburger
Geschlecht:weiblichEselsohr
R

Alter: 44
Beiträge: 316



R
Beitrag06.11.2008 09:23

von Ronneburger
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Terrorkrümel,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, mich überkommt ab und zu immer noch der Dagegen-Pinguin, obwohl es heute schon viel besser ist. Denn einfach nur gegen etwas zu sein, weil man dagegen sein möchte ist natürlich blanker Unsinn.

Heute kümmere ich mich nur noch um die Dinge, die mir wirklich wichtig sind und erspare mir manchmal einfach große Diskussionen.

Trotzdem bleibt mein Kern erhalten: Nicht immer mit der Masse schwimmen nur weil es angenehmer ist, sondern hier und da auch mal wieder sich abheben und gegen den Strom schwimmen.

LG
Michi


_________________
If you have big ideas, you have to use big words to express them. (Anne of Green Gables)

Das ist einer dieser Tage, an dem ich erst weiß was ich rede, wenn ich höre, was ich sage. (Anett Louisan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
ISBN mit Pseudonym?
von schreiby
schreiby Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 1 22.04.2024 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von gold

von Jarda

von versbrecher

von czil

von MShadow

von Yaouoay

von Kätzchen

von MT

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!