18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
HandTropfenSchmetterlingsBriefmarke


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
eon
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 36
Beiträge: 66
Wohnort: Köln


Beitrag02.11.2008 03:46
HandTropfenSchmetterlingsBriefmarke
von eon
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Hand fängt Tropfen auf, die traurig genug sind um zu fallen und sich sammeln zu lassen.

Wie Schmetterlinge hängen sie brüderlich an die Wand gepinnt nebeneinander, die leuchtenden Farben nach und nach verblassend.
Wie Briefmarken kleben sie schwesterlich geordnet, um einmal im Jahr betrachtet und vergessen zu werden.

Die bunten Motive sind nichts wert als das Papier auf dem sie gedruckt sind. Die Flügel nicht mehr als die Bewegung die es braucht, um sie auszureißen. Und mit Genuss kratze ich die Farbe ab, um das grau melierte Papier, das langsam verwesende Gewebe zu beobachten. Sie wellen sich.

Ich will mehr sein als ein Schmetterling an der Tapete. Ich will mehr sein als eine Briefmarke in einem Sammelband. Ich will fliegen. Ich will Luftpost sein. Will die Welt von oben sehen um zu begreifen.

Ich will nicht fallen, will kein Tropfen sein. Und doch ist es unausweichlich. Denn ich bin traurig.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!