13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Audio-Version verfügbar! Höhenflug


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norhild
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 34
Beiträge: 166
Wohnort: London


BeitragVerfasst am: 01.11.2008 13:51    Titel: Höhenflug eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es gibt einen Zaun,
auf dem spießen zwei Köpfe
der Nachbarn,
die eifrig
ihre Nasen
in meine Düfte hüllen.

Die Latten
sind braun
und die Augen
nur gierig,
nicht blau,
denn der Himmel spiegelt sich nur
in der Weite meines Lachens.

Was darf es
denn heute sein?

Etwas Drama,
meine Lippen,
die sich ziellos
verlaufen
über seine,
oder deine.

Vielleicht Pathos,
wie ich wate
durch das Meer
aus Gliedern,
mich erhebe
und es spalte.

Auf der Wiese
leg ich mich nieder.
Wie eine Badewanne
aus Gusseisen,
möcht mich vollaufen lassen.

Es regnet auf mich nieder
ich saufe es
ist sauer.
Ich kleb mich an den Boden,
damit ich nicht
in den Himmel fallen muss.


Glorie alias Höhenflug.mp3 (985.31 KB) Rechte Maustaste -» Speichern unter...
Neu! Kostenlos anhören per Telefon*:
   Wähle 08142 - 29 11 069
   .. und gib die TopicID 12641 ein!


* Dies ist ein kostenloser DSFo.de-Service. Sie zahlen lediglich die Verbindungsgebühren von Ihrem Telefon ins deutsche Festnetz » Tutorial "Telefon-System"



_________________
Speak one single word to me.
I'll plant it in a flowerpot,
water it with my tears
and nourish it with my laughter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 26
Beiträge: 10332
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
BeitragVerfasst am: 01.11.2008 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Isa, du entwickelst eine beängstigende Lyrik. Deine Bilder sind Visionen, die aufwühlen und mit sich ziehen, die Botschaft dahinter überwältigt. Ich weiß nicht, was ich sagen soll, außer, dass dieses progressive Gänsehaut-Gedicht vieles in mir ausgelöst hat.
Dieses Gedicht wäre klasse als Lyrics für einen Black-Metal-Song... was meinst du?


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Norhild
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 34
Beiträge: 166
Wohnort: London


BeitragVerfasst am: 01.11.2008 17:52    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Reggy,

ich weiß auch nicht, was mit mir los ist.
Ich habe mich aus den Fesseln der Perfektion befreit und wage es, mich zu zeigen. Ohne den Schhutz der klassichen Formen und vertrauten Reime.
Mal schauen, was da noch so kommt!

Vielen Dank für deinen Kommentar! Das bedeutet mir viel, wenn du deine Beobachtungen äußerst!

Hast du vielleicht Kritikpunkte?

Als BM- Liedtext. Hm, ich könnte ihn mal mit zur nächsten Bandprobe nehmen und unserem Sänger unterjubeln...  Wink


_________________
Speak one single word to me.
I'll plant it in a flowerpot,
water it with my tears
and nourish it with my laughter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 26
Beiträge: 10332
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
BeitragVerfasst am: 01.11.2008 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Norhild hat Folgendes geschrieben:
ich weiß auch nicht, was mit mir los ist.
Ich habe mich aus den Fesseln der Perfektion befreit und wage es, mich zu zeigen. Ohne den Schhutz der klassichen Formen und vertrauten Reime.
Mal schauen, was da noch so kommt!

Es ist eine einzige Freude, diese Entwicklung zu beobachten, weil dabei Lyrik ensteht, die mich bis ins tiefste Unterbewusstsein berührt.
Solche Gedichte kann man schlecht kritisieren, weil sie eben nicht der Logik "normaler" Lyrik folgen, sondern sich auf einem anderen Level abspielen. Ich kann nur wiederholen, dass sie etwas in mir auslösen, und das reicht. Nichts beeindruckt mich mehr als diese fiebertraumartigen Bilder mit ihrer beängstigenden Stimmung... weiter so, nur weiter so! Einen Fan hast du!


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Manuel M. Lorenz
Autor


Beiträge: 895



22 Gedichte - Unterm Strich war es ein guter Tag
BeitragVerfasst am: 01.11.2008 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe niemals vom Himmel geträumt,
bis ich ihn auf den Boden holte..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norhild
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 34
Beiträge: 166
Wohnort: London


BeitragVerfasst am: 01.11.2008 18:08    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gut, ich gebe mich dem einfach hin...
mit einer Reggy, die mir den Rücken stärkt!
Danke dafür smile


_________________
Speak one single word to me.
I'll plant it in a flowerpot,
water it with my tears
and nourish it with my laughter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge höhenflug Perry Werkstatt 2 22.11.2010 21:06 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von nebenfluss

von MShadow

von Neopunk

von Tiefgang

von Einar Inperson

von Traumfänger

von Gefühlsgier

von jon

von Soraya

von Merope

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!