18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Sonne im Herzen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Karl-Hubert Hase
Gänsefüßchen

Alter: 71
Beiträge: 25
Wohnort: Hückeswagen


Beitrag28.10.2008 15:27
Sonne im Herzen
von Karl-Hubert Hase
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin froh, daß ich heute am PC sitze und nicht von Hand schreibe. Zum wievielten Male habe ich diese erste Zeile jetzt gelöscht? Fünf, zehn, fünfzehn mal? Früher hätte das alles eine Menge teures Papier gekostet. Doch Dank moderner Technik, nutzt nur im Laufe der Zeit die Farbe der delete-Taste etwas ab. Ich kann nicht sagen, daß ich eine Schreibsperre habe. Nein, das ist es irgendwie auch nicht.

Mein Blick schweift ab. Hinaus durch das geschlossene Fenster. Hinein in den kühlen und nassen Herbsttag. Ende Oktober. Die Temperatur betrug heute Morgen nur rund 1°C. Hochnebel liegt drückend über dem Land. Wassertropfen hängen matt und stumpf an allen Blättern und Zweigen. Mein Blick geht weiter zum Futterhäuschen. Noch etwas früh im Jahr, um mit der Fütterung zu beginnen. Egal! Die Gimpel, Kleiber, Rotkehlchen und wer weiß, was da noch alles herum fliegt, sind dankbar. Und außerdem fleißig dabei, die Futtervorräte zu dezimieren. Gerne lasse ich mich heute davon ablenken.
Sind es Beklemmungen, Depressionen, liegt es am Wetter? Der Druck im Magen, keine Idee, leere Gedanken, die ich habe? Leere Gedanken: auch ein blödes Wort. Entweder habe ich Gedanken, oder nicht. Irgendwie will ich heute nicht in die rechte Schreibstimmung kommen. Alles mögliche geht mir durch den Kopf.

Da! Ein erster Sonnenstrahl hat seinen Weg durch die Nebelschwaden gefunden. Leicht geblendet muss ich blinzeln. Herzlich Willkommen, liebe Sonne. Weg ist sie auf einmal, die trübe Stimmung. Lächeln! Ja, ich muss tatsächlich lächeln. Ich sehe den Tag auf einmal in einem anderen Licht. Das Grün wird grüner. Die Wassertropfen, an den Ästen, Sträuchern und Blättern, glänzen und funkeln in allen Regenbogenfarben. Mir fallen die letzten Rosenblüten auf, die auf der Terrasse mit ihren blasser werdenden Farben, sich verzweifelt gegen die Vergänglichkeit der Jahreszeit, zu  behaupten versuchen. Nur, um jeden Herbst das gleiche, immer währende Spiel wider die Natur, zu verlieren. Schön sind sie in ihrer Vergänglichkeit. Danke, liebe Rosen! Und da er schlagartig wieder weg – der erste Sonnenstrahl.

Dennoch, meine trübe Stimmung will sich nicht mehr einstellen. Die Sonne ist geblieben: in meinem Herzen, meiner Seele. Und da sind sie auch wieder: die Ideen, die Story, die Geschichte. Ich stehe auf, hole mir eine frische Tasse Kaffee und fange an zu schreiben.

Geschrieben habe ich an diesem Tag trotzdem nicht viel. Doch geblinzelt, ja, das habe ich noch einige mal...



_________________
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
das Außergewöhnliche ihren Wert.
(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kowalski
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 43
Beiträge: 46



Beitrag28.10.2008 17:30

von Kowalski
Antworten mit Zitat

Time Waste International präsentiert:

Klemmt die Feder? Wieder einmal den ganzen Tag damit verbracht eine weiße blütenreine schön gebleichte leere Seite zu betrachten?

Das muss nicht sein! Kaufen Sie jetzt, hier und heute Feuerzeug, das kleine unschätzbar wertvolle Werkzeug für den Autoren von Gestern. Einfach anzünden und zuschauen! Spüren Sie die diabolische Freude, die sich in Ihnen breit macht, wenn Ihre Rache sich Bahn bricht? Zögern Sie nicht, bestellen Sie gleich und die zornige Glut von Feuerzeug wird Ihnen gehören!

Sie schreiben bereits mit einem Computer? Kein Problem, denn Sie erhalten zusätzlich Makrovirus, den kleinen quirligen Helfer für Ihren digitalen Papierstau. Beobachten Sie, wie Makrovirus böse leere Seiten bis an den Rand des Systemabsturzes führt und darüber hinaus. Das ist aber noch nicht alles!

Wenn Sie gleich bestellen und per Bankeinzug bezahlen schenken wir Ihnen gratis dieses hochwertige Brett mit angenehmen Tragebügeln, das ihnen mit Sicherheit wie angegossen vor dem Kopf sitzen wird. Dazu erhalten Sie den praktischen Ratgeber Daumendrehen für Autoren, der Ihnen hilfreiche Tipps gibt, was sie mit ihren Fingern sonst noch alles anstellen können, statt auf eine Tastatur einzutippen.

Dies alles erhalten Sie für den einmaligen Sonderpreis von nur 349,- Euro zu 42 bequemen Raten von je 8,30 Euro zuzüglich 20 Euro Versand. Rufen Sie jetzt an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Hubert Hase
Gänsefüßchen

Alter: 71
Beiträge: 25
Wohnort: Hückeswagen


Beitrag28.10.2008 17:38

von Karl-Hubert Hase
pdf-Datei Antworten mit Zitat

smile

_________________
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
das Außergewöhnliche ihren Wert.
(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag30.10.2008 23:02

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Weiß jetzt nicht genau ob Hubert über Feuerzeuge und Kowalski über Rosen geschrieben haben? Und die vielen leeren Seiten Papier? Würde sie beide für den kleinen Spaßmacher vorschlagen. Natürlich im Bereich Verwirrspiel. Question  Erst mal beim Holzsägen darüber nachdenken. Very Happy

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Sonne, scheine!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Feedback 1 15.04.2024 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
die nikotingelben finger der sonne
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Trash 3 14.01.2024 08:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Untergang der Sonne - Erstes Kapi...
von Masseliwriter
Masseliwriter Einstand 3 05.10.2022 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Am Herzen
von Kurzerede
Kurzerede Einstand 3 22.05.2022 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
pralle sonne
von Perry
Perry Werkstatt 2 17.05.2022 23:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BerndHH

von Scritoressa

von Traumfänger

von Einar Inperson

von CAMIR

von LightVersionXX

von Enfant Terrible

von Epiker

von MT

von MosesBob

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!