18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Routine - Und jeden Tag aufs Neue..

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Candy
Schneckenpost
C


Beiträge: 13
Wohnort: Leverkusen


C
Beitrag21.12.2006 18:41
Routine - Und jeden Tag aufs Neue..
von Candy
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Text ist nicht nur von mir, sondern auch von einer Freundin zusammengeschrieben.
Von mir aus könnt ihr eure Meinungen dazu sagen, vllt paar Sätze umstellen (?), sonst wie... Aber bitte nicht den ganzen Text anzweifeln, umändern sonst was, immerhin sind das unsere Emotionen und so wie wir es sehen, Dankeschön.

Dein lauter Tonfall dringt an mein Ohr und lässt mich erneut zusammenzucken.
Du bist es, von dem ich glaubte, Liebe zu erhalten.
Doch meine innere Hoffnung wurde zerstört, einfach ausgelöscht. Stattdessen zeigst du mir puren Hass und lässt ihn auf mich einwirken wie tödliches Gift.
Dein Gift löschte die Liebe in mir.
Du weisst, das ich großen Respekt vor dir besitze und dich um diesen Status auch beneide.
Vielleicht ist es grade das, was mich nicht das Wort ergreifen lässt.
Und weil es von Dir ist, tut es so besonders weh.
Weil du mir bekannt bist. Weil ich dich genau kenne, so, wie du mich ebenfalls kennst. Du weißt wie schwach ich innerlich bin, du weißt wie sensibel ich bin.
Du bist die Person, die mir alles beigebracht hat, die Person die mit mir alles geteilt hat.
Ich schließe langsam meine Augen und versinke gedanklich in eine unendliche Tiefe.
Ich kann es nicht fassen dass du mir aus Liebe Schmerzen zufügst.
Ich kann mich nicht wehren, bin schutzlos und finde keinen Halt mehr an dir. Wie oft ich mich fragte, was mit dir geschehen ist und was du mir antust - meine Schmerzen wurden größer und so nahm ich meine Strafe hin.
Irgendwann hat das alles ein Ende.
In Wirklichkeit habe ich schon aufgegeben, bin am Ende, finde keinen Ausweg. Innerlich suche ich verzweifelt nach Jenem und hege noch Hoffnung, auch wenn nur einen kleinen Funken.
Auch wenn ich keinen besonderen Wert auf solche Sprüche lege, aber was ist schon mein Ausweg?
Meine Fragen werden mir wohl immer offen bleiben... Ich kann nicht verstehen wieso du so mit mir umgehst.
Es dauert eine Zeit, bis ich realisiere, was du mir täglich antust und letztendlich, wenn ich begreife,
begreife ich doch nicht.
Ich verstehe deine Handlungen nicht.
Aber mittlerweile, versuche ich sie auch gar nicht zu verstehen, sondern nehme es so hin.
Und sehe noch lange kein Ende vor mir.



_________________
Chizzle Fizzle ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilly
Gast






Beitrag21.12.2006 18:54

von Hilly
Antworten mit Zitat

wenn du nicht willst, dass wir denn text von grund auf kritisieren, warum stellst du ihn dann hier herein?
Nach oben
Candy
Schneckenpost
C


Beiträge: 13
Wohnort: Leverkusen


C
Beitrag21.12.2006 19:30

von Candy
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hilly hat Folgendes geschrieben:
wenn du nicht willst, dass wir denn text von grund auf kritisieren, warum stellst du ihn dann hier herein?

Weil er nicht von Grund auf geändert werden muss.
Was soll das für eine Antwort auf unsere Geschichte sein?
Wenn man nichts zu sagen hat kann man sich enthalten, ich habe nicht gesagt dass keine Kritik erwünscht ist.


_________________
Chizzle Fizzle ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nagini
Leseratte
N


Beiträge: 163



N
Beitrag22.12.2006 15:52

von Nagini
Antworten mit Zitat

Ich lese wirklich oft sehr persönliche Texte dieser Art im Internet, aber ich verstehe nie, was ich damit anfangen soll. Sie sind so persönlich, wie ein Tagebucheintrag, und ich kann keinerlei Beziehung dazu aufbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilly
Gast






Beitrag22.12.2006 16:19

von Hilly
Antworten mit Zitat

Hey Candy.
Ich schließe mich der Meinung meiner Vorgängerin an.
Und zu deiner Antwort:
Du hast "Der Text ist nicht nur von mir, sondern auch von einer Freundin zusammengeschrieben.
Von mir aus könnt ihr eure Meinungen dazu sagen, vllt paar Sätze umstellen (?), sonst wie... Aber bitte nicht den ganzen Text anzweifeln, umändern sonst was, immerhin sind das unsere Emotionen und so wie wir es sehen, Dankeschön. " das hier geschrieben und aus dem Lese ich, dass du nicht wirklich Kritik wünscht, weils eben Eure Emotionen sind.
Sowas immer lieber aufm Rechner behalten.

Hilly
Nach oben
Candy
Schneckenpost
C


Beiträge: 13
Wohnort: Leverkusen


C
Beitrag22.12.2006 19:35

von Candy
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nagini hat Folgendes geschrieben:
Ich lese wirklich oft sehr persönliche Texte dieser Art im Internet, aber ich verstehe nie, was ich damit anfangen soll.

Ich glaube das Gefühl dass du etwas nicht kennst aber trotzdem "Berichte", Texte darüber liest wird noch sehr oft in deinem Leben vorkommen, ob du darauf ne Beziehung aufbauen kannst ist nicht wirklich meine Sache.


_________________
Chizzle Fizzle ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nagini
Leseratte
N


Beiträge: 163



N
Beitrag22.12.2006 20:33

von Nagini
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube das Gefühl dass du etwas nicht kennst aber trotzdem "Berichte", Texte darüber liest wird noch sehr oft in deinem Leben vorkommen


Es ist etwas anderes, ob man einen Bericht darüber liest oder eben einen anderen Text.
Einen Wikipedia-Eintrag über beispielsweise Borderline kann ich verstehen. Die Tagebucheinträge meiner borderlinekranken Freundin dagegen nicht, ganz egal, wie lieb ich meine Freundin habe.

Was ich sagen möchte? Das Internet quillt über von persönlich geschriebenen Texten dieser Art. Die können wunderbar geschrieben sein, aber mit der Zeit werden sie schlicht langweilig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nagini
Leseratte
N


Beiträge: 163



N
Beitrag22.12.2006 20:34

von Nagini
Antworten mit Zitat

Ach ja, ich stimme Hilly zu:

Behaltet es lieber auf dem Rechner.

Solange du keine spannende Geschichte zu erzählen hast, interessiert der Text - entschuldige bitte - kein Schwein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Candy
Schneckenpost
C


Beiträge: 13
Wohnort: Leverkusen


C
Beitrag22.12.2006 21:02

von Candy
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Was sagst du zu ganzen Büchern die über das private Leben handeln?
Interessieren sie "kein Schwein"?


_________________
Chizzle Fizzle ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nagini
Leseratte
N


Beiträge: 163



N
Beitrag22.12.2006 21:09

von Nagini
Antworten mit Zitat

Zitat:
Was sagst du zu ganzen Büchern die über das private Leben handeln?
Interessieren sie "kein Schwein"?


Bücher: Sie erzählen eine spannende Geschichte. Deswegen interessieren sie ja eine Menge Leute - mich auch, den durchschnittlichen Bestsellerlistenplatzhalterkonsumenten. In Büchern passiert eine Menge, viel Liebe, Leid, Verrat, Kampf, Trauer, Freude, Enttäuschung, Gefahr, Erlösung... ich liebe es, wenn ich mit den Protagonisten mitfiebern kann!

Aber dein Text ist lediglich eine Aufeinanderreihung von Aussagen, die zusammen keine Geschichte bilden.
Wenn du mich davon überzeugen willst, dass das die Leute interessiert: Füll dreihundert Buchseiten mit Texten wie dem euren und schick es an die großen Publikumsverläge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael K
Geschlecht:männlichLeseratte
M

Alter: 54
Beiträge: 109
Wohnort: Wieder im Allgäu


M
Beitrag22.12.2006 22:16

von Michael K
Antworten mit Zitat

Hi.

Ich muss da Hilly und Nagini ein wenig recht geben. Ich meine, sehr persönliche Texte würde ich nicht in ein Forum setzen, wo man weiss, das es für Kritik und Verbesserungen da ist.

Prinzipiell respektiere ich wenn wer "sehr" persönliches posted. Doch kann der Schuss oft schnell nach hinten losgehen, weil, wenn keine Kritik erwünscht, Verbessern schon gleich gar nicht ... dann sagen dir Leute eben ... "Wen interessiert das dann?" Und im Grunde ist der Text weder eine Geschichte, noch ein Gedicht. Wie gesagt, eine Aneinanderreihung von Zeilen und Sätzen, die kaum wer Nachvollziehen kann.

Ich will nicht gemein sein, aber mich wundert es schon, das noch keiner sagte, das das eher was für die Schulseelsorge ist.

Ich glaube wir hatten das schon in einem anderen Thread hier. Posten mit Wunsch nicht zu kritisieren und verbessern macht nicht wirklich Sinn. Denn so bekommst du keine wirklichen Meinungen.

Und machs doch ganz einfach so. Zeige hier nichts allzu persönliches. Und alles andere lass sie kritisieren und ausbessern. Du musst es ja nicht übernehmen. Aber manchmal, wenn du ehrlich bist, bringen dich Kritiken und Verbesserungen auf viel bessere Ideen und helfen dir 100% besser, als nur gute Worte zu erwarten.

PS.: Ich bin wirklich keiner, der an allem nur rum meckert und BUH sagt ... aber manchmal geht es einfach nicht anders.  Sad


_________________
What we have here, is bigger than fear ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilly
Gast






Beitrag23.12.2006 14:12

von Hilly
Antworten mit Zitat

Hallo :0)
Und ich denke auch, dass genau hier der Punkt liegt, denn Michael, Nagini und ich schon angesprochen haben.
Natürlich ist in jedem- und ich möchte das jedem sehr hervorheben- Text, egal ob autobiografisch, dramatisch oder einfach nur erzählend ein Teil Subjetivität vorhanden. In manchen weniger, in andereren mehr.
Das kann ein Autor gar nicht auslassen, denn schließlich hängt Vieles davon ab, wie der Autor fühlt, sieht, schmeckt. Und somit schaffen es nur wenige Autoren sich ganz aus sich zu lösen und einen Text zu schreiben, der vollkommen anders als sie selber ist. Probiere es mal aus. Schreibe deine Eigenschaften auf ein Zettel und jeweils das Gegenteil davon. Ich denke du wirst in dieser Geschichte einen Protagonisten haben, der äußerlich komplett anders ist, vielleicht auch von den Charakteren her, aber du wirst es nicht schaffen ihn ganz von dir zu lösen.
Woher ich das weiß?
Ich durfte, aufgrund eines 2 Platzes bei einem KuGe-Wettbewerb, eine literarische Werkstatt besuchen, in der unter anderem dieses erläutert wurde.
Von daher-.

Der zweite Punkt, warum man einen wirklich so persönlichen Text nicht posten sollte ist der, dass du mit der Kritik, die wir dir jetzt "entgegengeworfen" haben, sehr unzufrieden bist.
Es sind nun mal deine Gefühle, die du hier beschreibst und du willst sie von niemandem in Frage stellen.
Dann hast du ihn hier aber an den falschen Platz gepostet, denn ungefähr 50% aller Menschen schreiben ihre Gefühle auf(irgendwo mal gelesen hat)
Von daher sind sie in einem Literaturforum wohl unangebracht.

Glg Hilly
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 20 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der Neue
von dirkheg
dirkheg Roter Teppich & Check-In 1 21.04.2024 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 20 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Kojote

von Constantine

von JGuy

von Gefühlsgier

von Klemens_Fitte

von Violet_Pixie

von Selanna

von Schreibmaschine

von Mogmeier

von nicolailevin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!