18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Das Tor nach Darnia

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kumi19
Gast






Beitrag02.02.2006 22:18
Das Tor nach Darnia
von Kumi19
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nun mir ist eine neue Idee gekommen und ich wollte euch bitten mir zu sagen ob ich sie verfassen sollte.



Das Tor nach Darnia:

Zack, ein ganz normaler Stadtjunge lebt in Dalles. Doch eines Tages fährt seine Familie In Urlaub zu einem alten abgelegenen HAus. Dort findet Zack später eine alte Türe im Keller, die versteckt hinter einem Schrank ist und es gibt keienen Schlüssel.
Aber es stellt sich heraus, dass sie sich ihre Person genau aussucht, die sie betreten kann und Zack ist der Auserwählte. Er betritt diese alte und mystische Türe und landet promt in der Welt Darnia
Dort trifft er auf Elfen, Tauren Menschen usw. Mit hilfe dieser Rassen sucht  er einen Weg zurück nach hause und erlebt sein warscheilich größtes Abenteuer.

Nach oben
Gast







Beitrag03.02.2006 01:57

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

erinnert mich an unendiche geschichte oder alice im wunderland.
also wenn du möchtest das ich ehrlich bin, muß ich dir sagen das mir eine große idee (schlüßelidee) fehlt!
was du beschrieben hast ist mehr das drumrum..
ich finde vor einem guten buch steht eine gute grundidee.

um mal einige filme zu nennen (beschäftige mich selbst mehr mit drehbüchern)

bei matrix war die eigentliche idee und auch das faszinierende, das die welt die wir kennen ein computerpragramm ist und wir in der realität in einem quasi koma liegen...wie vieh gehalten und "gemolken" werden und uns diese matrix" uns bei laune halten soll.
unsere "halter" sind maschinen die uns unterjocht.
und es gibt einige "guerilla kämpfer" die es geschaft haben auszusteigen und in dieser matrix, gegen die maschinen in form von programmen "kämpfen" und sich dabei ihrerseits das programm zu nutze machen.
alles andere war drumrum


bei schweigen der lämmer war die grundidee

hochintelligenter massenmörder in gefangenschaft baut beziehung zu fbi agent auf und hilft diesem durch subtile tips zur festsetzung eines anderen serienkillers. mit einer konzentration auf die interaktion zwischen heftling und agent.
alles andere ist drumrum das dann später entsteht.


die grundidee ist das eigendlich schwierige. das drumrum schreibt sich dann quasi fast von selbst.
dies fehlt mir noch bei deinem konzept.

du mußt noch etwas mehr dramaturgie und sinn reinbringen.

zb
- der junge sollte vielleicht irgendein beweggrund haben die tür betreten zu wollen

-die tür sollte einen tieferen grund bekommen den jungen "zu wollen"

oder oder.

eine wirklich gute grundidee die schon in 1-5 sätzen so interessant ist das jeder mehr hören will ist natürlich nicht einfach!
ganz im gegenteil, sie ist wohl mit abstand das schwierigst!
lass dir zeit und konstruiere etwas.
wie, wo und mit wem das dann spielt wird dir dann sicher nicht schwer fallen.

aber wie in den tips auf dieser seite schon steht "schreiben ist immer ein gewinn"!
Nach oben
Gast







Beitrag03.02.2006 13:29

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Jeanette - netter Beitrag, der auch für Rollenspiele zutreffend ist, weil Rollenspiele eben auch wie eine Art Drehbuch vorgegeben werden. Die meisten haben ein paar vage "Drumherumideen": es fehlt das Konzept, der Kern, die Motivation.

Warum geht der Junge überhaupt in die Tür, wenn er doch nur wieder "nach Hause" will? Wie kann der Junge ein "ganz Normaler" sein, wenn er dann doch "der Auswählte" ist? Auserwählt wofür überhaupt? Einmal durch Darnia und zurück zureisen?
Nach oben
Gast







Beitrag03.02.2006 13:51
Das gab's schon
von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo.Also das hört sich etwas zu sehr nach Narnia an dein Darnia.Auch die Handlung die du beschreibst ist der in Narnia sehr,sehr ähnlich. Ich würde mir lieber was Neues ausdenken,zumindest wenn du versuchen willst die Geschichte zu veröffentlichen.
Nach oben
Gast







Beitrag04.02.2006 00:17

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Damit hat es aber nicht viel zu tun. Nun die Türe hat ihn auserwählt, da er eine besondere Gabe hat. Zack hat in Darnia eine Gabe des Elements Feuer, was er erst später herausfindet.
Nach oben
Gast







Beitrag04.02.2006 00:26

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

aber was bringt das der tür ? was bringt das ihm usw...
das wäre das wichtige in so einer kurzen beschreibung...

das wäre so wenn ich dir matrix nicht so beschreiben würde wie oben
sondern mit
das kämpfen welche gegen computerprogramme in einer matrix und einer ist der auserwählte;)

verstehst was ich damit sagen will? Wink
Nach oben
Huita
Geschlecht:weiblichErklärbär
H

Alter: 30
Beiträge: 1



H
Beitrag11.01.2009 11:36
Gut
von Huita
Antworten mit Zitat

ich finde deine Idee ganz gut, ich bin ein großer Fan von Narnia. Nur würde ich es nicht so auffällig nach Narnia aussehen lassen. Zum Beispiel finde ich den Namen "Darnia" ja ganz schön, aber da denkt man sofort an Narnia. Daran würde ich noch arbeiten. Soll es so eine Art "modernes Narnia" werden? So klingt es jedenfalls. Aber sonst ist es echt gut!

_________________
Narnia, Narnia erwache, lieben sollst du, denken, reden! Den Bäumen sollen Füße wachsen. Den Kreaturen Stimmen! Heilig seien deine Gewässer... (aus: Die Chroniken von Narnia, Bd.1)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag13.01.2009 12:35

von Probber
Antworten mit Zitat

Moin Huita,
du hast dich leider im Antiquariat verlaufen, die Texte hier drin sind nicht mehr aktuell. Viele der hier ansässigen Autoren waren schon seit Jahren nicht mehr aktiv. Dass du hier Antwort auf deine Kommentare bekommst, ist daher eher unwahrscheinlich.

Kleiner Tipp:
Achte auf die Zeit des Postings über dem jeweiligen Beitrag. Ist er zu alt, kannst du dir die Mühe im Allgemeinen sparen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Das lustigste Buch, das ihr je gelese...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 8 27.03.2024 14:39 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von pna

von Mori

von Boro

von Raven1303

von Tjana

von Beka

von Fao

von pna

von BiancaW.

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!