18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Genre, Stil, Technik, Sprache ...
My supersweet secret - Eine Buchidee

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag23.10.2008 19:32
My supersweet secret - Eine Buchidee
von femme-fatale233
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!
Ich habe eine Frage:
Mir kam nach einem Gespräch mit einem Freund neulich die Idee ein Buch über jemanden zu schreiben, der zwar das Aussehen und die Stimme einer männlichen Person hat, von seinen Geschlechtsorganen aber weiblich ist und versucht trotz dieses Problems seinen Weg durchs Leben zu finden, als er sich in jemanden verliebt. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob eine Buchthematik in die Richtung überhaupt jemanden interessieren würde oder ob das zu sehr in die Welt von Manga, Kitsch und Trash her abdriften würde. Was meint ihr?
Würde mich über Kommentare freuen.
Liebe Grüße,
femme-fatale233 smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marten
Reißwolf

Alter: 50
Beiträge: 1668



Beitrag23.10.2008 19:40

von Marten
Antworten mit Zitat

Hallo femme-fatale233,

du brauchst deine Frage nicht im Trash zu verstecken.
Sicher kann man darüber schreiben, auch ohne irgendwohin abzugleiten. Es liegt bei dir, dein Schreibstil, deine Handlung, dein Werk. Die Frage für mich ist in wie weit du es mit 15 Jahren kannst und welche Recherchen dir zur Verfügung stehen. Reine Spekulationen werden dir leider nicht helfen.


LG Marten


_________________
Und so erkannten die Großen derer, dass was sie einst sagten, auch gegen sie verwendet werden kann!

Die einzigen Zeilen für deren Veröffentlichung ich bezahlen werde, sind die auf meinem Grabstein und selbst das werde ich nicht mehr erleben.

Life is a long way, in a short time, we are allways on the run!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag23.10.2008 19:47

von Gast
Antworten mit Zitat

Da würde mich jetzt mal interessieren, was das mit Manga zu tun hat. Sind dort Transsexuelle und Hermaphroditen die Helden? Ich kenne mich da nicht so aus.

Im allgemeinen würde ich Marten zustimmen. Das ist ein sehr schwieriges Thema, denn es gibt ja Leute, die z.B. als Hermaphroditen geboren werden, was Deinem Thema durchaus nahekommt, aber das hat sehr weitgehende psychologische Implikationen, die Du - entschuldige - mit 15 sicherlich noch nicht erfassen kannst. Sprich, ein Roman, wie Du ihn hier anreißt, wäre in erster Linie ein psychologischer Roman, der das Innenleben der Figur ausloten müßte, die gesellschaftlichen Implikationen zudem, auch die körperlichen natürlich. Da würde selbst ich in meinem Alter mich überfordert fühlen, aber unter 50 würde ich mit so einem Roman auf keinen Fall anfangen. Wink

Liebe Grüße
Angela
Nach oben
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag23.10.2008 19:51

von femme-fatale233
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Angela hat Folgendes geschrieben:
Da würde mich jetzt mal interessieren, was das mit Manga zu tun hat. Sind dort Transsexuelle und Hermaphroditen die Helden? Ich kenne mich da nicht so aus


Es gibt auf dem Comicsektor einige Geschichten, die in die Richtung gehen und dann schnell halt trashig wirken

@all: Danke für eure Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag23.10.2008 19:58

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Die Idee ist an sich nicht schlecht, könnte eine spannende Abwandlung sein gegen all die klischeehaften Körpertausch-Stories. Aber hier ist wirklich viel Recherche vonnöten. Weißt du denn, ob das biologische Phänomen so, wie du es zu schildern planst, tatsächlich vorkommt? Von Frauen mit männlichen Geschlechtsorgangen habe ich schon gehört/gelesen, aber umgekehrt?

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag23.10.2008 20:46

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch: Ist das ein Mann oder ist es eine Frau.

Wenn es eine Frau ist, worauf die Geschlechtsorgane schließen lassen, und sie verliebt sich in eine Frau, dann haben wir es mit einer recht maskulinen,, lesbischen Frau zu tun.
Ist es ein Mann, stellt sich die Frage, warum er dann weibliche Geschlechtsorgane hat.

Bitte, nur keine Geschichte von einem Mann, der im Körper einer Frau gefangen ist oder umgekehrt.

Es kann ja auch sein, daß es eine heterosexuelle Frau ist, die halt nur aussieht wie ein Mann und damit so ihre Probleme hat, und vielleicht verlieben sich immer wieder Frauen in sie oder so.
Und sie weiß nicht so recht, wer sie ist, weil sie eine Diskrepanz spürt zwischen der Art, wie sie sich selbst wahrnimmt, und der Art, wie sie von ihren Mitmenschen wahrgenommen wird.
Das wäre in der Tat eine sehr spannende Geschichte, weil sie auch die Frage aufgreifen würde danach, wer wir sind. Sind wir die, als die wir uns sehen, und sind wir das, was die anderen in uns sehen? Und wie gehen wir damit um, wenn die Welt uns nicht so sieht, wie wir uns sehen? Wer liegt dann falsch: wir oder die Welt?

Wow.
Das ist ein Thema!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 0 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Felsenthron (eine Liebeserklärung)
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 10.04.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Liebesgedichte - Eine Anatomie des Sc...
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 5 02.04.2024 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Eine Kurzgeschichte Filmemachern als ...
von Golovin
Golovin Dies und Das 4 28.03.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Scritoressa

von Leveret Pale

von fancy

von Neopunk

von Akiragirl

von Pat Langdon

von Jocelyn

von EdgarAllanPoe

von JT

von Flar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!