18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Frohes Fest


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag19.12.2008 17:58
Frohes Fest
von Berni
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

frohes fest


die nasenhaare
lass ich wachsen
den kopf rasieren

lege rouge auf
strecke die zunge
weit aus dem hals

gehe rückwärts
durch den
einkaufstrubel

und kaufe
mir eine
weihnachtsfrau

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag20.12.2008 13:26

von jim-knopf
Antworten mit Zitat

mir gefällt dieses Wirre am Text
Es lässt sehr schöne Bilder entstehen, irgendwas zwischen Komik und Horror. Zumindest bei mir ist das so.
Ich finds gelungen,
ich glaube
ich mag grundsätzlich solche Texte
also:
mehr davon

Grüsse
Roman


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag21.12.2008 00:31

von Berni
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Roman,

danke dir für deinen Kommentar.

Zitat:
Es lässt sehr schöne Bilder entstehen, irgendwas zwischen Komik und Horror. Zumindest bei mir ist das so.


Ja, das trifft es irgendwie. An anderer Stelle brachte jemand Karneval ins Spiel, auch da Komik und Horror  Very Happy .

Freut mich, dass dir der Text gefällt.

Ciao,
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag23.12.2008 19:07

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Hallo Berni!

Ich finde das einfach nur platt.
Da ist kein subtiler Witz. Es ist einfach nur platt und banal.
Und irgendwie ist das alles auch schon mal dagewesen.

Viele Grüße,
Brynhilda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag23.12.2008 20:10

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Die ersten beiden Strophen gefallen mir durch ihre Abartigkeit, den Schluss hingegen - da muss ich mich Ilka anschließen - empfinde ich als ein wenig witzlos. Er wird den Bildern, die du am Anfang aufbaust, einfach nicht gerecht. Der Sinn dahinter verdient es, sorgfältiger, eindringlicher umgesetzt zu werden - denn Minimalismus ist zwar gut, lässt einiges aber banal wirken.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag23.12.2008 22:36

von Berni
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ilka und Krümel,

ich danke euch für die Kritik an dem Text. Der Text ist anders, und er ist ein Versuch. Ein sehr spontaner Text, um es mal so zu sagen. Um so inteessanter die Kritik, die recht unterschiedlich rüberkommt von Gut über Geht, aber bis zum PlattPlatt. Ich möchte den Text einfach mal so stehenlassen und nach einiger Zeit herauskramen.

Frohe Festtage wünscht euch
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Ich stecke fest: Antagonisten und Neb...
von Mared
Mared Plot, Handlung und Spannungsaufbau 18 28.01.2021 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
frohes neues jahr
von Berni
Berni Werkstatt 1 01.01.2020 04:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Fest
von davidmuc
davidmuc Werkstatt 4 05.10.2018 00:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Was die Alten dir geben daran halte f...
von Hallogallo
Hallogallo Werkstatt 4 06.02.2018 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
"Fest am Arm haltend führte Zuz...
von Dr. Fusselpulli
Dr. Fusselpulli Rechtschreibung, Grammatik & Co 10 07.10.2017 18:25 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von hexsaa

von BerndHH

von EdgarAllanPoe

von Magpie

von MShadow

von Paradigma

von anuphti

von zwima

von EdgarAllanPoe

von Fjodor

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!