16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Das Sternenmädchen


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norhild
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 166
Wohnort: London


BeitragVerfasst am: 21.09.2008 21:22    Titel: Das Sternenmädchen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das Sternenmädchen

Der Pfad schleicht dahin, so dampfend und weich
im Dunste des Schauers. Fühl's warm, doch zugleich
hält knochig der Äste Langen mich hier
mit furchtbaren Fingern, herb zitternd vor Gier.

Feucht Laub regnet nieder auf mein Gesicht,
verschleiert den Ausblick, wohin ich mich richt'
im stickigen Nebel bleibt nur der Mut,
der tief in dem Herzen voll Sehnsucht mir ruht.

Ein Glühwürmchen tanzt im Dickicht heran,
summt Worte des Trostes und hilft mir sodann
das Licht durch die dichten Tannen zu sehn,
zu folgen dem Schein, furchtlos mit ihm zu gehn.

Bemoost riecht der Bäume verwurzelter Leib,
mit dem sie nie reisten, doch ich nimmer bleib
am unfreisten Ort, den ich je gespürt.
Nun merk ich's! Ein Wind mich zum Hoffen verführt.

Sein Hauch streicht die Strähn' mir zart aus der Stirn.
Frisch Duft lockt mich fort, lässt die Sinne mir schwirrn.
Die Heimat sie grüßt, schickt Boten mit List,
die mich dran erinnern, wie's All mich vermisst...



_________________
Speak one single word to me.
I'll plant it in a flowerpot,
water it with my tears
and nourish it with my laughter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 28
Beiträge: 10245
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
BeitragVerfasst am: 22.09.2008 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

*Isa wild um den Hals fall und nicht mehr loslass* Welcome back! Wenn du wüsstest, wie sehr wir dich vermisst haben! Lustige Sache: Vor kurzem erst habe ich wieder an dich gedacht...
Und mit was für einem tollen Gedicht du dich zurückmeldest! Sehr bildgewaltig und flüssig zum Lesen, es hat von der Weise etwas Klassisches an sich - gefällt mir sehr gut, ich möchte gar nicht lange daran herumbosseln.
Wie schön, dass du wieder da bist!


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Norhild
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 166
Wohnort: London


BeitragVerfasst am: 22.09.2008 15:21    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Grüß Dich, Kleines smile

Freut mich, dass du mich nicht direkt zerlegst! Hihi.
Ich bin auch froh wieder da zu sein und hoffe auch da zu bleiben und nicht wieder im Stress zu ersaufen...
Ich kämpfe mich in den nächsten Tagen erst mal wieder durch die ganzen vielen neuen Threads!

Busserl ans Krümelchen!

Isa


_________________
Speak one single word to me.
I'll plant it in a flowerpot,
water it with my tears
and nourish it with my laughter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 41
Beiträge: 9684
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
BeitragVerfasst am: 22.09.2008 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es doch gewußt. Nordische Weiber kommen immer wieder zurück.
Ich freu mich so, wieder einen Text von dir im DSFO zu lesen. Der Reimteufel hat wieder kräftig zugebissen, und er weiß schon, warum er hinter dir her ist.
Das Gedicht ist wirklich gelungen.

Schön, dich wieder zu lesen.
Ich hab dich vermißt.


Liebe Grüße,
Ilka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norhild
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 166
Wohnort: London


BeitragVerfasst am: 23.09.2008 20:37    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Grüß Dich, liebe Ilka!

Schön, dass ihr mich zurückhaben wollt smile Ich hatte Angst auf Ablehnung zu stoßen... aber ich hatte triftige Gründe wegzugehen.
So, wie das bei Nordischen Weibern ist, wenn sie untertauchen. wink

Ich hoffe auf weiterhin erheiternden und konstruktiven Austausch!

Ganz liebe Grüße,
Isa


_________________
Speak one single word to me.
I'll plant it in a flowerpot,
water it with my tears
and nourish it with my laughter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2596
Wohnort: Alpen


BeitragVerfasst am: 01.11.2008 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Norhild!

ich wollte auch mal deinen Text kommentieren, leider hast du nur Gedichte, mit den Thema kenn ich mich nicht so aus.
Aber das hier hat mir sehr gut gefallen.
Vle schreibst du ja irgendwann mal eine Kurzgeschichte oder sowas^^
dann könnt ich mehr sagen (z.B schöne Textstellen oder so raussuchen), als nur die paar Lobe =).

Zitat:
Ein Glühwürmchen tanzt im Dickicht heran,
summt Worte des Trostes und hilft mir sodann
das Licht durch die dichten Tannen zu sehn,
zu folgen dem Schein, furchtlos mit ihm zu gehn.

Lieblingsstrophe.
Hätte auch gern son Glühwürmchen^^
naja lg Jarda


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norhild
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 166
Wohnort: London


BeitragVerfasst am: 03.11.2008 02:54    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Jarda,
vielen Dank für deinen Kommentar!  smile
Eigentlich bin ich gar kein Lyriker, sondern schreibe prosaische Texte!
Vielleicht stelle ich demnächst mal einen Teil des Jugendromans ein, an dem ich gerade schreibe.
Würde mich freuen, wenn du das dann auch lesen würdest!

Herzliche Grüße,
Isabel

P.S. Vielleicht freundest du dich mit einem Glühwürmchen aus einem Wald in deiner Nähe an. Man weiß ja nie...  wink


_________________
Speak one single word to me.
I'll plant it in a flowerpot,
water it with my tears
and nourish it with my laughter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Warum gibt es das Wort "Anleitun... V.K.B. Rechtschreibung, Grammatik & Co 28 16.01.2022 03:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Gefühl, wenn man mit der Geschich... MarMa Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 4 10.01.2022 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Alien tanzt im Schlaraffenland fancy Verlagsveröffentlichung 3 06.01.2022 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kein Wind berührt das Helle Patrick Schuler Werkstatt 1 05.01.2022 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Omega-Protokoll Seth Gecko Werkstatt 23 05.01.2022 00:34 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Jenni

von Jocelyn

von MoL

von Nina

von agu

von Leveret Pale

von Leveret Pale

von MoL

von JT

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!