13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Audio-Version verfügbar! Mein ach so volles Herz


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 31
Beiträge: 4496
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


BeitragVerfasst am: 13.09.2008 17:53    Titel: Mein ach so volles Herz eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mein ach so volles Herz

Ich könnte doch einfach
den warmen Regen trinken

aus Plastikbechern.

Ich könnte Wurzeln
aus dem Boden Graben

und müsste
kein Wort verlieren.

Doch du bist nackt,
liegst vor mir,
grün
ist deine Oberfläche.

Meine Zeilen
gleichen nicht Wald,
nicht Baum,
nicht toter Erde.

Auch dir nicht
und nicht den goldenen Kreisen
auf deiner spiegelglatten,
gewaltig weichen Haut.

Ich wäre
ein stummer Vogel,
könnt ich nur fliegen

durch die Wege,
Tunnel
und überall
glitzerst du herüber,

lass mich schweigen,
ich bin schwer,

zu schwer,
dass du mich lieben könntest.
Zu schwer,
um ohne Worte zu sprechen,

du brauchst mich nicht,
dabei will ich doch nur
der Nebel sein,
der durch deine Äste geht.

Darum
und weil du schöner bist,
als die düsteren Häuser
an den Stadträndern
kann ich nicht schweigen.

Lass es sein.
Lass es sein.
Lass es sein.


aufnahme_146198_1.mp3 (547.03 KB) Rechte Maustaste -» Speichern unter...
Neu! Kostenlos anhören per Telefon*:
   Wähle 08142 - 29 11 069
   .. und gib die TopicID 11698 ein!


* Dies ist ein kostenloser DSFo.de-Service. Sie zahlen lediglich die Verbindungsgebühren von Ihrem Telefon ins deutsche Festnetz » Tutorial "Telefon-System"



_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pencake
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 50
Beiträge: 2491
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 13.09.2008 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Jim-Knopf.

Ich lese es ein Mal, zwei Mal, drei Mal ...
und freue mich mehr und mehr.
Für mich einer deiner größten
Würfe - und du hast bekanntlich schon
einiges Gutes abgeliefert.

Nein, keine Empfehlung hier ein
Wort zu tauschen, dort ein Satzzeichen
zu ändern - wozu?

Deine Bilder passen und wachsen
ineinander wie die Natur, die
zitierst. Und führen in eine für
mich ganz spezielle Melancholie.

Herzlich, Niko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 31
Beiträge: 4496
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


BeitragVerfasst am: 14.09.2008 13:55    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

hey Pencake

freut mich, dass das Gedicht ankommt.
Ich denke, dass ist für mich die Lyrik, die ich am liebsten schreibe.
Vielen Dank jedenfalls für die Antwort.

Grüsse
Jim


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Boy
Geschlecht:weiblichHobbyautor

Alter: 31
Beiträge: 375



BeitragVerfasst am: 18.09.2008 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

UNGLAUBLICH schoen! Manchen Gedichten, die den Weg durch meine Augen und meinen Kopf bis in die Brust finden, kitzeln mich ganz kurz im Nacken, bevor sie ankommen. Das ist eines davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 31
Beiträge: 4496
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


BeitragVerfasst am: 18.09.2008 19:25    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

freut mich wirklich sehr, Tom  Very Happy

ganz rot bin geworde Embarassed

Am besten, du lässt dir vom Atlantik auch wieder ein paar Geschichten erzählen  Wink

Grüsse
Jim


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 31
Beiträge: 4496
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


BeitragVerfasst am: 11.11.2008 13:24    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

jetz auch mit Audioaufnahme über das neue dsfo-Telefon

viel Spaß


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Boy
Geschlecht:weiblichHobbyautor

Alter: 31
Beiträge: 375



BeitragVerfasst am: 12.11.2008 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Roman, ich mag deine Stimme. Und Deutsch kuschelt sich schön in mein Ohr.
Mir gefällt's! Obwohl ich den Eindruck hatte, dass du gegen Mitte/Ende etwas schneller geworden bist, aber nicht so, dass es gestört hätte.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiefgang
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 39
Beiträge: 1218
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Und ständig fließt Musik aus meiner Stromgitarre
BeitragVerfasst am: 13.11.2008 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe es damals schon gelesen. Jetzt bin ich wieder hier. Ich fand das Gedicht damals schon klasse. Obwohl es noch keine Vertonung gab. Jetzt, mit Vertonung, kann ich neben dem Gedicht auch noch deine Lesart loben: LOB!

Super, super, super!


_________________
DOPLPACK Verlag
- schreiben & bleiben -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 31
Beiträge: 4496
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


BeitragVerfasst am: 13.11.2008 23:42    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Tom, hey Gerold

vielen Dank
ich bin mir bei meiner Stimme immer sehr unsicher, wie es sich anhört. Ich weiß es einfach nich. Aber freut mich sehr, dass es euch gefällt. Und is mir auch eben eingefallen... ich werd ein wenig schneller gegen Ende hin. Aber is nich schlimm, glaube ich, hoffe ich...

Grüsse
Roman

 Very Happy


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin
Alter: 51
Beiträge: 14076
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 14.11.2008 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber is nich schlimm, glaube ich, hoffe ich...


Nein, es is nich so schlimm lol

Mir hat's sehr gut gefallen. Sowohl dein Gedicht als auch dein Vortrag. Du könntest gut etwas predigen, du hast so eine eindringliche, angenehme Stimme (und das soll ein Kompliment sein, nicht dass du das Predigt jetzt missverstehst wink)

Mir ist nichts aufgefallen, dass du schneller geworden wärst.

Der Inhalt des Gedichtes ist auch richtig klasse  Daumen hoch

Schön!

Liebe Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 31
Beiträge: 4496
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


BeitragVerfasst am: 15.11.2008 14:04    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Puetchen
vielen Dank für das Kompliment,
freut mich sehr.

Zitat:
Du könntest gut etwas predigen, du hast so eine eindringliche, angenehme Stimme (und das soll ein Kompliment sein, nicht dass du das Predigt jetzt missverstehst wink)


Ich glaube, Pfarrer wäre nicht der richtige Job für mich. Very Happy  Da würde ich es schnell mit meinen Vorgesetzten zu tun bekommen.

Grüsse
Roman


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Celeste. Mein französischer Sommer Münsch Verlagsveröffentlichung 7 08.06.2019 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ach, ich.. und sicher nicht die Gesch... Bije Roter Teppich & Check-In 2 07.05.2019 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Einstand - Zone 84 Prolog Xeomer Einstand 21 01.05.2019 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein Einstand antaris Einstand 22 29.04.2019 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Ach!) Soleatus Trash 2 10.04.2019 11:38 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Boudicca

von Rote Wölfin

von Traumtänzerin

von BiancaW.

von Cholyrika

von Jarda

von EdgarAllanPoe

von versbrecher

von DasProjekt

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!