18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Verena ist auch da ;)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Verena
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 52
Beiträge: 26
Wohnort: Bayern


Beitrag29.08.2008 09:52
Verena ist auch da ;)
von Verena
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo !  Very Happy

Ich heiße Verena, bin am 5.2.72 geboren und lebe mit meiner Familie im wunderschönen Bayernland.  Cool

Wenn mich meine KInder gerade mal nicht auf Trab halten, sieht man mich meistens mit einem Buch in der Hand, oder ich tüftle grad wieder an einer meiner Geschichten rum  Smile

Schon als Kind hab ich mir immer Geschichten ausgedacht und manchmal auch aufgeschrieben. Mein erster "Roman" war eine Liebesgeschichte auf einer einsamen Insel ... da war ich 13 Jahre alt. *lol* Ich hab das ganze in ein Schulheft geschrieben und Bilder von der "Loverstory" aus der BRAVO mit eingeklebt.  Embarassed  lol


Dann habe ich viele Jahre nicht mehr geschrieben. Meine Leidenshcaft für das Schreiben ist erst wieder 2005 aufgekommen, als ich im Internet Fanfiktions entdeckt habe.  Cool  Ich dachte mir, das kann ich auch und hab gleich mal drauflosgeschrieben.  Ich bekam auch gleich viel positives Feedback und war ganz begeistert von meinem neuen "alten" Hobby.  Very Happy

Eine befreundete Autorin hat mich dann gefragt, ob ich nicht Lust hätte, eigene Geschichten zu verfassen, was ich dann auch versucht habe.
Da ich ein großer Vampir-Fan bin, habe ich auch davon geschrieben. Ich habe 2006 damit angefangen, in dieser Zeit habe ich - dank einer befreundeten Lektorin - viel gelernt und mein Schreibstil hat sich seeeehr verändert.  Laughing
Es ist nochmal einige Zeit vergangen, bis ich wusste, was ich wirklich schreiben will. Ich habe mich auf homoerotische geschichten festgelegt und könnte mir im Moment auch nicht vorstellen, etwas anderes zu schreiben. Cool

Heute habe ich meinen ersten Vampirroman abgeschlossen. Er liegt bei einem Verlag, der auch Interesse daran gezeigt hat. Mal sehen, was daraus wird.  Cool

Meine Lieblingsbücher:

J.R. Ward: Black Dagger
Darren Shan
Lara Adrian: Vampirserie
Monika De Giorgi: Edens Asche
Harry Potter

UUUuuund ich liebe Mangas, vor allem die von Youka Nitta  love


Liebe Grüße
Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag29.08.2008 09:57

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Eine weitere Schreibsüchtige in unserer Selbsthilfegruppe?
Nun denn, tritt ein und vergiss nicht, Drogen, Alkohol, Waffen und Ingwerkekse am Empfang abzugeben. (oder gib sie mir, ich nehme alles gerne und LIEBE Kekse  Very Happy ) Wie du sicher merken wirst, verläuft hier die Therapie anders als bei den AA...
Viel Spaß hier und lass dir deine Sucht nicht kurieren!


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag29.08.2008 10:14

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Hallo Verene!

Schön, daß du bei uns bist.

Herzlich Willkommen im DSFO!
Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Roman, zu dessen Veröffentlichung ich dir viel Glück und Erfolg wünsche.

Als eine, die es fast geschafft hat, kannst du uns sicher so einiges berichten.
Ich jedenfalls würde mich darüber freuen.

Ich hoffe, daß auch noch den einen oder anderen Text übrig hast.
Und vor allem: Halt nicht mit deinen Kommentaren hinter den Berg!

Viele Grüße,
Brynhilda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verena
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 52
Beiträge: 26
Wohnort: Bayern


Beitrag29.08.2008 10:43

von Verena
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Beiden  Very Happy

Danke für Eure netten Willkommensgrüße!  Cool
Ich werd mich jetzt mal umsehen ...  Wink

Ihr lest bestimmt von mir!  Laughing

Liebe Grüße
Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag29.08.2008 19:12

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Hallo, Verena!

Zitat:
Schon als Kind hab ich mir immer Geschichten ausgedacht und manchmal auch aufgeschrieben. Mein erster "Roman" war eine Liebesgeschichte auf einer einsamen Insel ... da war ich 13 Jahre alt. *lol* Ich hab das ganze in ein Schulheft geschrieben und Bilder von der "Loverstory" aus der BRAVO mit eingeklebt.   


Existiert dieser Roman noch? Ich würde den gerne mal zu Gesicht bekommen! Very Happy

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Gruß
halcyonzocalo
(Sebastian)


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 52
Beiträge: 26
Wohnort: Bayern


Beitrag29.08.2008 21:18

von Verena
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hehe ......  Laughing  Das wäre ja wohl zu peinlich *loooool*

Aber ich bin froh, dass meine Mama immer alles aufgehoben hat  Cool  Cool

Danke Dir  Wink

Lg
Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag29.08.2008 22:50

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Verena

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das wäre natürlich toll, wenn es mit Deiner Veröffentlichung klappt.
Hehe, diesen ominösen „ersten Roman“ würde ich auch gerne zu Gesicht bekommen.  lol
Vielleicht erbarmst Du Dich ja eines Tages unserer schlimmen Seelen ...  angel

Wie auch immer: Viel Spaß in unserem Forum wünsche ich Dir!

Herzlich  Very Happy  Very Happy  Very Happy

Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag30.08.2008 04:46

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo Verena und herzlich willkommen im DSFo!

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Hehe, diesen ominösen „ersten Roman“ würde ich auch gerne zu Gesicht bekommen.  lol

Ich hab auch schon eine Idee, wo wir ihn unterbringen können: *klick*  Also, Verena: Tat oder Wahrheit?  Very Happy

Viel Spaß im Forum und viele Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 52
Beiträge: 26
Wohnort: Bayern


Beitrag31.08.2008 15:30

von Verena
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hehe, danke Ihr Beiden  Laughing  Laughing

Mal sehen, aber ich glaube nicht, dass ich Euch das antun werde ...  Embarassed

Lg
Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag31.08.2008 19:49

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hi Verena,

herzlich Willkommen!!

Drücke dir gaaanz feste die Daumen für deine Veröffentlichung! Der erste Schritt ist ja schon getan.

Und - natürlich - melde ich mich auch zum Probelesen deines ersten (okay, auch des weiteren) Romanes wink lol

Liebes Grüßchen vom Puetchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verena
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 52
Beiträge: 26
Wohnort: Bayern


Beitrag01.09.2008 19:17

von Verena
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Puetchen  Very Happy

Ich danke Dir !  Embarassed
Ich sag natürlich Bescheid, wenn es soweit ist. Im Moment warte ich noch ganz nervös auf die Antwort des Verlegers, nachdem ich ihm meine Überarbeitung geschickt habe  Buch

Liebe Grüße
Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 24 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Boro

von MShadow

von MosesBob

von Kojote

von BerndHH

von Schreibmaschine

von Nicki

von Berti_Baum

von Catalina

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!