18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Charlie möchte schreiben lernen!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Charlie
Geschlecht:weiblichErklärbär
C

Alter: 45
Beiträge: 4
Wohnort: Salzgitter


C
Beitrag02.09.2008 14:24
Charlie möchte schreiben lernen!
von Charlie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin Charlie, eigentlich Charlotte, ReNo aus Salzgitter und ein Jahr von der bösen 30 entfernt.
Und ich möchte schreiben lernen!

Ich kann es nämlich noch nicht so gut wie ich es können will, und weil ich in eurem Forum schon seit einiger Zeit viele gute Tipps lese, dachte ich, ich melde mich einfach mal an und oute mich als blutiger Anfänger! lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag02.09.2008 14:41

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Na dann, herzlich willkommen im Forum, Charlie!

Schenk uns dein erstes Blut. Laughing

Viel Spaß und viele Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag02.09.2008 22:58

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Charlie

Herzlich Willkommen im Forum!
Über das Schreiben kannst Du hier viel nützliches erfahren.
Ich empfehle Dir, Dich am besten einmal in Ralphies Schreibwerkstatt und Ahrimans Schreibschule umzusehen.
Ansonsten gilt auch beim Schreiben: Übung macht den Meister.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß in unseren Reihen.

Herzlich  Very Happy  Very Happy  Very Happy

Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag03.09.2008 10:54

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hallo Charlie,

herzlich Willkommen auch von mir!!

Sei gewarnt - hier lernst du wohl noch mehr als bloß Schreiben ... wink lol

(z.B. auch nette Leute kennen u. v. m.)  Laughing

Wünsche dir mächtig viel Spaß!

Liebes Grüßchen vom Puetchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag03.09.2008 11:31

von Probber
Antworten mit Zitat

puetchen hat Folgendes geschrieben:
Sei gewarnt - hier lernst du wohl noch mehr als bloß Schreiben ... wink lol


Z.B. Benimm, Serviettenfalttechnik, die Kunst des Kaffeeaufschüttens, Paarungsverhalten von Langusten etc. ...

Und demnächst wohl auch, welche versäumte Jugendsünden man noch unbedingt nachholen muß. Laughing


Sei herzlich Willkommen, Charlie!  Very Happy

Meine erste Assoziation war ja Charlie Braun. Wenn du jetzt noch einen seltsamen Kumpel mit einer Schmusedecke hast und einen völlig überdrehten (aber sympathischen) Hund, dann würde ich mich sehr über eine Kurzgeschichte darüber freuen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marten
Reißwolf

Alter: 50
Beiträge: 1668



Beitrag03.09.2008 11:41

von Marten
Antworten mit Zitat

Was man hier alles lernen kann, ich muss gleich mal meinen Monatsbeitrag überweisen wink

Hallo Charlotte!

 Question dein Nachname ist nicht zufällig "Roche"

LG Marten


_________________
Und so erkannten die Großen derer, dass was sie einst sagten, auch gegen sie verwendet werden kann!

Die einzigen Zeilen für deren Veröffentlichung ich bezahlen werde, sind die auf meinem Grabstein und selbst das werde ich nicht mehr erleben.

Life is a long way, in a short time, we are allways on the run!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag03.09.2008 11:54

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Liebe Charlotte!

Keine Sorge wegen der bösen 30. Als Nachwuchsautor zählt man bis zu einem Alter von 49.
 Wink

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg dabei, das Ziel zu erreichen, welches du dir gesetzt hast.
Schreiben kann man nur selber lernen. Aber du machst da schon.

Darf ich fragen, was genau du schreiben möchtest?
Romane, Erzählungen, Gedichte, Theaterstücke, Zeitungsberichte, Fachbücher?
Ja, die Welt der Literatur ist riesengroß.
smile extra

Liebe Grüße,
Brynhilda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xumandar
Oberstabspsycho
X

Alter: 40
Beiträge: 1385
Wohnort: Psy Korps 3. Division


X
Beitrag03.09.2008 16:56

von Xumandar
Antworten mit Zitat

Willkommen

Aber wieso bösen dreißiger? Ich dachte eigentlich bisher immer Frauen während genetisch gar nicht in der Lage älter als 25 zu werden.
Und das einigemale während die Männer um sie herum immer älter werden.

Auf jeden fall herzlich willkommen.

X


_________________
Der Sieg braucht keine Erklärung; die Niederlage erlaubt keine.

Grade du solltest doch wissen, dass ich nicht glaube was mir andere einreden, selbst wenn ich das verstehe, was sie mir sagen wollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie
Geschlecht:weiblichErklärbär
C

Alter: 45
Beiträge: 4
Wohnort: Salzgitter


C
Beitrag04.09.2008 15:31

von Charlie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße!
Da fühlt man sich doch gleich sehr wohl hier!

Mein Nachname ist weder Roche (ist ihr Buch so schlecht, dass sie das Schreiben noch lernen muss? wink ), noch Brown, und mit einem Hund kann ich leider auch nicht dienen, dafür aber mit 2 Mitbewohnern, die sicher mehr als genug Inspirationsmaterial stellen! =)


Dass ich noch 20 Jahre Zeit für mein Debüt habe, beruhigt mich doch.
Allzu schnell wird es damit nämlich wohl nichts werden. wink

Ich möchte (gerne. möglichweise. irgendwann einmal) einen Roman schreiben. Einen Ballett-Roman.  Embarassed   Laughing

Ich habe bisher aber (neben den "typischen" Jugendgedichten *g*) nur Kurzgeschichten geschrieben. Ziemlich schlechte Kurzgeschichten, fürchte ich.
Und deswegen soll es jetzt mein "Nahziel" sein, erst einmal eine Gute zu schreiben.  Mr. Green

Und dafür werde ich mich jetzt an eure Vorschläge halten und mich mal in der Schreibschule umsehen!

Liebe Grüße, Charlie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Aphantasie und das Schreiben
von sleepless_lives
sleepless_lives Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 1 27.02.2024 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Cooler Podcast zum Krimi-Hörspiel-Sc...
von Marion1771
Marion1771 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 17.02.2024 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kochen genießen lernen (es ist aber ...
von fwagner
fwagner Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 8 02.02.2024 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was habt ihr durch das Schreiben übe...
von Irschle
Irschle Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 13 25.01.2024 02:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MDK

von fancy

von Piratin

von anuphti

von Flar

von EdgarAllanPoe

von Mana

von Micki

von Nordlicht

von Klemens_Fitte

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!