18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Fantasyparadies


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
WhiteMonkeY
Leseratte


Beiträge: 197



Beitrag11.09.2008 23:28

von WhiteMonkeY
Antworten mit Zitat

Taugenichts hat Folgendes geschrieben:
Ahhhh. Wenn du noch was so zurückhaltendes sagst, werd ich nie wieder eins deiner Gedichte lesen. "Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich nicht alle Kritikpunkte von dir übernehme"
Mädel! Kauf die ein Rückgrat! Weder bin ich ein großer Literaturkritiker, noch solltest du Verbesserungsvorschläge von irgendjemandem annehmen MÜSSEN. Es ist DEIN Gedicht.
kann man unserem Krümel nicht oft genug sagen Wink

Taugenichts hat Folgendes geschrieben:
Diese Strophe gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich bin mit dem um zu kippen nicht einverstanden. Für mein Sprachverständnis müsste es entweder umkippend, als zusätzliches Adjektiv zu überreif oder "kurz davor" umzukippen, heissen.
gerade dieses verbuchstabelte umkippen --> um zu kippen gefällt mir gut

Ob man nun das Einhorn als die Spitze oder den Kern des Gedichtes sieht, entscheidet darüber, ob es einem "zu viel des Guten" wird.
Mich hat es beim ersten Lesen gestört, bald darauf aber nicht mehr. Auch Taugenichts gefällt es ja bei jedem Lesen mehr.

Zu dem "frisch" habe ich gerade eine kleine Erörterung geschrieben, die nach so häufigem Lesen deines Gedichtes zu dem Schluss gekommen ist, dass das frisch - außer dass es kein schönes Wort ist - doch so passt wie es ist. Also konnte ich den Text getrost wieder streichen Laughing
Tja, also muss ich es mir wohl morgen mit klarem Kopf noch einmal durchlesen Wink

Gute Nacht


_________________
"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." aus Uganda

"Erfolg buchstabiert sich T-U-N.“ Susanne Westphal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag12.09.2008 12:55

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

WhiteMonkeY hat Folgendes geschrieben:
Taugenichts hat Folgendes geschrieben:
Ahhhh. Wenn du noch was so zurückhaltendes sagst, werd ich nie wieder eins deiner Gedichte lesen. "Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich nicht alle Kritikpunkte von dir übernehme"
Mädel! Kauf die ein Rückgrat! Weder bin ich ein großer Literaturkritiker, noch solltest du Verbesserungsvorschläge von irgendjemandem annehmen MÜSSEN. Es ist DEIN Gedicht.
kann man unserem Krümel nicht oft genug sagen

Schon klar. Natürlich habe ich nicht vor, etwas zwanghaft zu ändern, wenn ich hinter der Änderung nicht hundertprozentig stehe. Aber ich will auch nicht undankbar wirken und trotz guter Hinweise auf meinen Fehlern beharrend erscheinen, das ist alles.


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Valerie J. Long

von Merope

von Beka

von fancy

von Christof Lais Sperl

von nebenfluss

von Rufina

von Akiragirl

von MDK

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!